Ausführen eines Liveaboard-Checkliste Vor dem Tauchen

Liveaboards kommen in allen Arten von Formen und Größen: monohulls, Katamarane und Trimarane, von weniger als 30 Meter auf über 100.

Viele der modernsten Boote wurden entworfen und werden liveaboard Tauchboote gebaut, aber man kann dort viel würdig Handwerk finden, die von Fischerbooten, Fähren, Yachten und so weiter umgewandelt wurden.

Die meisten liveaboards sind Motorboote, obwohl einige Motoren und sind für Segel auch voll in Ordnung gebracht. Sie können Ausnahmen, aber im Allgemeinen finden, größere Boote sind luxuriöser als kleinere ones- kleinere Boote intimer Gruppen halten.

Es folgt eine Liste der Dinge, die Sie in Erwägung ziehen, wenn eine liveaboard Auswahl:

  • Wie groß ist das Boot? Ein größeres Boot bedeutet in der Regel mehr Platz und mehr Raum für Annehmlichkeiten. Wo speichern Sie Ihre Tauchausrüstung? Informieren Sie sich über die Menge Platz an Deck, auch.
  • Wie ist das Tauchen gemacht? Aus dem Mutterschiff? In gestaffelten Gruppen? Von kleinen Booten? Wie groß sind die Gruppen von Tauchern? Wie viele Tauchgänge pro Tag geplant? Im Allgemeinen, je kleiner die Gruppe, desto besser. Nicht mehr als fünf oder sechs Taucher, Sie hoffen.
  • Unterkünfte: Wie groß sind die Kabinen? Sind sie klimatisiert? Werden Sie eine eigene Dusche und Toilette haben (eine so genannte Kopf On-Board-Schiff) oder sie teilen?
  • Crew: Wie ist das Verhältnis von Besatzungsmitgliedern für die Passagiere zu zahlen? Wie viele Tauchführer hat die Operation? Als Anfänger sollten Sie die Vorteile der Führer zu nehmen. Idealerweise würden Sie und Ihr Kumpel Ihre persönlichen Guide für jeden Tauchgang zu bekommen. Es wird wahrscheinlich nicht so geschehen, aber wenn Sie es wünschen, es ist erstaunlich, wie oft können sie zwingen - es ist nicht zu fragen, tut nicht weh. Wahrscheinlicher ist, finden Sie eine Anleitung für alle fünf oder sechs Taucher, aber das das Maximum sein sollte.
    Tauchführer sind oft eine der nicht ausgelastete Ressourcen auf dem Boot. Sie kennen die Gegend und sie können zeigen Sie stopfen Sie sonst nicht finden.
  • Essen: Tauchen macht hungrig. Wie oft werden Sie geführt? Wer ist der Chef? Was ist das Menü wie?
  • Wasser: Hat das Boot eine Entsalzungseinheit haben oder ist es streng auf Lagertanks verlassen? Frisches Wasser ist immer wichtig - und begrenzt - auf einem Boot.
  • Finanzielle Stabilität: Wie lange ist der Betrieb im Geschäft? Wie hat es Vergangenheit Notfälle behandelt?
  • Fotobearbeitung: Viele liveaboards haben an Bord E6 Verarbeitung - wenn Sie ein Fotograf sind, möchten Sie wissen, ob Ihr tut. Auch dann, wenn das Boot mit 24-Stunden Strom und ein Ort, um Ihre Batterien mit 110 Volt aufladen?

Menü