Tauchen Events in der Olympischen Sommerspiele 2012

Obwohl die Menschen oft denken # 147-Wasser # 148-, wenn sie über Olympia-Tauchen denken, wurde der Sport ursprünglich aus Gymnastik geboren, nicht schwimmen. Die ernst intensiv Olympischen Tauchen Ereignisse, die Sie heute sehen, sind die Nachkommen des 17. Jahrhunderts Spaß und Spiele von deutschen und schwedischen Akrobaten, die ihre Ausrüstung draußen in den heißen Sommern bewegt und übte ihre Phantasie Drehungen und Pirouetten über Pools und Seen.

Männer tauchen Ereignisse wurden auf die Olympischen Spiele eingeführt in 1904- Frauentauchen im Jahr 1912 folgte. Synchronisierte (# 147-sync # 148-) Tauchen (zwei Taucher die gleichen Bewegungen gleichzeitig durchführen) trat die Olympischen Spiele im Jahr 2000.

Das grundlegende Ziel der Olympischen Tauchen Wettbewerb ist es, die höchste Punktzahl zu erzielen, die auf vergeben basieren, wie gut Sie Ihre Tauchgänge durchführen. Taucher sagen die Richter vor der Zeit, die sie tauchen versucht werden. Die Punktzahl für den Tauchgang (10 = perfekt) wird dann von der Komplexität oder Schwierigkeit des Tauchgangs multipliziert.

Jede Veranstaltung findet auf einer von zwei Arten von Sprungbretter:

  • Plattform: Eine Tauchplattform ist eine starre Platte, die 3 Meter breit und 6 Meter lang ist. Eine olympische Sprungturm ist 10 Meter über der Oberfläche des Tauchbecken.

  • Sprungbrett: Wie der Name schon sagt, ist ein Sprungbrett flexibel und es springt, was Konkurrenten mehr # 147-Pep # 148- und Dynamik komplexer Tauchgänge durchzuführen. Ein Sprungbrett ist 50 Zentimeter breit, nicht weniger als 4,8 Meter lang und montiert ist 3 Meter über der Oberfläche.

Für alle Veranstaltungen ist das Tauchbecken 25 Meter lang und 5 Meter tief. Es gibt vier Stufen für jeden Tauchgang, und jede Stufe ist so wichtig wie die nächste: die Startposition, nehmen ab, die tauchen, und das Eindringen von Wasser.

Die Jury Punkte vergeben basierend auf sehr detaillierten Ausführungskriterien. In Stufe 4 zum Beispiel versucht der Taucher nicht ein Spritzen zu machen, wenn das Wasser zu gelangen, nachdem der Tauchgang abgeschlossen ist. Je weniger spritzen, desto höher die Punktzahl.

Bei den Olympischen Sommerspielen, vier Männerveranstaltungen und vier Frauen Veranstaltungen stattfinden:

  • Herren 3-Meter-Sprungbrett

  • Herren 10-Meter-Plattform

  • Herren synchronisierten 3-Meter-Sprungbrett

  • Männer synchronisierten 10-Meter-Plattform

  • Frauen-3-Meter-Sprungbrett

  • Frauen: 10 Meter-Plattform

  • Frauen synchronisiert 3-Meter-Sprungbrett

  • Frauen-synchronisierten 10-Meter-Plattform

Arten von Olympic Tauchgänge

Es gibt sechs Arten von Tauchgängen in den Olympischen Sommerspielen gesehen:

  • In einem vorwärts-Tauchgang, der Taucher beginnt mit Blick aufs Wasser. Am Start, taumelt der Taucher nach vorn.

  • In einem rückwärts Tauchgang, der Taucher Flächen nach hinten (weg vom Wasser). Der Start beginnt mit der Taucher nach hinten drehen.

  • EIN Reverse-Tauchgang Taucher beginnt mit dem Wasser wie in einer Vorwärts tauchen gegenüber, sondern über und Spinnen nach vorne gelehnt, der Taucher springt nach oben aus und dann dreht sich rückwärts, Hals über Kopf, zu der Platte. Historisch wurden diese Tauchgänge bezeichnet als Gainer.

  • Ein nach innen tauchen, früher genannt Cutaway, rollt dann nach vorne in Richtung der Platine beginnt mit dem Taucher beim Start Rückständigkeit gegenüber, springt der Taucher aus.

  • Twisting Tauchgänge wird immer Drehungen umfassen, Spins oder Rollen (Saltos), unabhängig von der Ausgangsposition. Je mehr bewegt sich in einem Tauchgang, desto höher die mögliche Punkte. Ein solcher Tauchgang, die drei-und-ein-halb umge Somersault Mit Tuck gewann Greg Louganis eine Goldmedaille in der Herren-10-Meter-Plattform im Jahr 1988, aber nicht, bevor er schlug mit dem Kopf auf der Plattform in einem Versuch, bei dem gleichen Tauchgang früher im Wettbewerb.

  • In einem (n armstand Tauch (Plattform Tauchen nur), ist die Startposition in einem Handstand (den Kopf, mit den Füßen gerade nach oben und alles Gewicht auf den Taucherausgestreckten Armen ruht) am Rand der Platine, mit Blick auf entweder vorwärts oder rückwärts.

Tauchen Positionen

Tauchen, wie seine Eltern Sport Gymnastik, ist eine sehr athletische Sportart, die große körperliche Kraft und Beweglichkeit erfordert. Olympic Taucher müssen in ihrer absolut besten körperlichen Verfassung sein, die Bewegungen und Positionen im Wettbewerb erforderlich auszuführen. Beispielsweise:

  • In einem Pike, den Körper des Tauchers beugt sich im Wesentlichen in zwei Hälften an den Hüften, Beine gerade, wie ein gefaltetes Taschenmesser.

  • In dem stecken Position, wellt sich der Taucher in einer Kugel, in der Regel Salti auszuführen.

  • Das Gerade Position ist genau das: des Tauchers Beine und Rumpf in einer geraden Linie sind (obwohl es ein Bogen in den Rücken sein kann, abhängig von den nächsten Zug).

Besuchen Sie die Website des offiziellen Organ des Sports, die Internationale Schwimmverband (FINA), für weitere Informationen über Olympic Tauchen.

Menü