Internet Security: Wie Menschen können Sie Ihren PC Take Over

Sie können Software direkt über das Internet herunterzuladen und zu installieren, die eine nützliche Funktion. Jedoch können auch andere Menschen auch ohne Ihre Zustimmung Programme auf Ihrem Computer installiert haben, und das ist nicht gut für Sie oder Ihren Computer.

Viren kommen per E-Mail

Computerviren können jeden Mechanismus verbreiten verwenden, die Computer verwenden, um miteinander, wie Netzwerke, Daten-CDs und DVDs zu sprechen.

Welche Viren tun

Wenn ein Virus landet auf Ihrem Computer, es irgendwie zu verwalten hat zu bekommen ausgeführt. Bekommen ausgeführt in Computer-Jargon bedeutet, ist ein Virus zu lebens gebracht ist ein Programm, und Programme, um zu laufen ihre schändlichen Arbeit zu tun. Nachdem ein Virus ausgeführt wird, tut es zwei Dinge:

  1. Sieht sich um und versucht, das Adressbuch zu finden, die es höflicher Kopien von sich selbst verwendet zu senden an alle Ihre Freunde und Bekannten, verpackt oft in authentisch klingender Nachrichten.

  2. Führt seine Nutzlast, die der Grund dafür, dass Virenschreiber gehen auf all die Mühe und gehen das Risiko ist.

Das Nutzlast Aktivität ist die illegale, dass das Virus von Ihrem Computer ausgeführt wird. Eine Nutzlast kann Ihnen jeden Tastendruck (einschließlich Ihrer Passwörter) aufzeichnen. Es kann einen Angriff auf spezifische oder zufällige Ziele über das Internet starten.

Was können Sie über Viren tun

Betrachten wir ein Virenschutzprogramm zu installieren. Nachdem Sie es installiert haben, sollten Sie es regelmäßig zu aktualisieren, so dass Sie immer vor den neuesten Viren geschützt sind. Sie können abonnieren, um Updates automatisch erhalten.

Worms kommen direkt über das Netz

Ein Wurm einfach springt direkt von einem Computer zum anderen über das Netz, ist Ihr Computer durch Sicherheitslücken in seiner Netzwerk-Software eingeben. Leider ist die beliebteste Art der Netzwerk-Software auf dem Netz, wie sie in Microsoft Windows, gespickt mit Sicherheitslücken.

Wenn Sie konsequent alle Sicherheitsupdates von Microsoft gelten, beheben sie die meisten der bekannten Sicherheitslücken, aber es dauert viel länger als eine Minute, sie alle zu gelten. Daher jemand eine Breitbandverbindung mit einer Hardware zu verwenden Firewall, eine Box, die zwischen dem Netz und dem Computer und hält die Würmer aus sitzt. Wenn Sie eine Breitbandverbindung haben, sollten Sie vielleicht eine preiswerte verwenden Router Ihre Computer anschließen, wie auch immer, und alle diese Geräte umfassen eine Firewall als Standard-Feature.

Spyware gelangt über Websites

Spyware wird von Ihrem Browser heruntergeladen. Im Allgemeinen müssen Sie etwas auf einer Web-Seite zu klicken, um Spyware herunterzuladen und zu installieren, aber viele Menschen in leicht getäuscht wurden Spyware installieren, die ein Grafik-Viewer oder eine andere Art von Programm vorgibt zu sein sie denken, sie wollen könnten.

Wissen Sie, was Spyware tut

Manchmal sammelt Spyware Informationen über Sie und sendet sie an einen anderen Ort ohne Ihr Wissen oder Zustimmung ab. Eine häufige Verwendung für Spyware ist, herauszufinden, welche Seiten Sie besuchen, so dass Werbetreibende können Pop-up-Anzeigen, die ausgerichtet sind, um Ihre Interessen anzuzeigen.

Gezielte Werbung ist nicht von Natur aus böse. Das Google AdSense-Programm, zum Beispiel legt Anzeigen auf teilnehmenden Webseiten basierend auf dem Inhalt der Seiten.

Nicht freiwillig installieren Spyware

Die meisten kostenlosen Toolbars, Bildschirmschoner, Newsticker und andere Dienstprogramme sind Spyware in der Verkleidung. Download-Programme nur von seriösen Websites.

Diese Beratung ist besonders wichtig, auf Ihrem mobilen Gerät. Einige kostenlose Apps sind kostenlos, weil der Programmierer sie zum Spaß geschrieben, oder sie bieten Zugang zu einer kommerziellen Website, oder sie hoffen, sie können Sie zu einer mehr in der Lage zu zahlen Version zu aktualisieren bekommen. Aber einige sind kostenlos, weil sie Anzeigen schalten und an die Zentrale melden.

Schützen Sie Ihren Computer vor Spyware

So blockieren Spyware, seien Sie vorsichtig über die Bildschirmelemente Sie klicken. Installieren Sie eine Spyware-Prüfung Programm, das Ihr System regelmäßig scannen kann, wie zum Beispiel das kostenlose Microsoft Windows Defender.

Spyware kann Macs angreifen und sogar Handys

Das Macintosh-Betriebssystem, das von Design sicherer als Windows, so wenige Viren und Spyware wenig Angriffs es. Aber ein Mac-Benutzer ist ebenso wahrscheinlich wie ein PC-Benutzer zum Klicken auf einen Link zu einem kostenlosen Porno-Site täuschen zu lassen, die Spyware auf Ihren Computer herunterlädt, zusammen mit diesem sexy Video. Auch können Smartphones mit Spyware infiziert werden, und obwohl die meisten Spyware-Windows-Ziele, es richtet sich auch an andere Arten von Computern und Telefonen, so denken, bevor Sie auf eines dieser Geräte klicken.

Pop-up-Browser-Fenster Pop-up überall

Eines der schlimmsten Innovationen in den letzten Jahrzehnten ist die Pop-up Fenster, die ungebeten beim Besuch bestimmter Webseiten auf dem Bildschirm erscheint.

Mehrere Mechanismen können Pop-ups erscheinen auf Ihrem Computer machen:

  • Eine Website kann öffnet sich ein neues Browserfenster. Manchmal wird diese neue Fenster zeigt eine Anzeige oder andere lästige Informationen. Aber manchmal ist das neue Fenster hat nützliche Informationen - einige Websites Pop-up-Fenster als eine Art Hilfesystem verwenden, um die Website für die Verwendung.

  • Spyware oder andere Programme können Popup-Fenster angezeigt werden soll.

Glücklicherweise Web-Browser können jetzt die meisten Websites verhindern, öffnen unerwünschten neuen Browserfenster.

Was ist das Geheimnis Wort, Harry?

Sicherheitsexperten sind fast einhellig Internet-Nutzer in zu sagen, wie Passwörter zu schützen:

  • Wählen Sie komplexe Passwörter, die lang genug sind, dass sie niemand erraten kann.

    Verwenden Sie als Kennwort ein Wort, das im Wörterbuch vorkommt. Betrachten Sie eine Nummer oder zwei in Ihr Passwort kleben.

  • Verwenden Sie niemals das gleiche Passwort für verschiedene Konten.

  • Prägen Sie sich Ihre Passwörter und sie nie aufschreiben.

  • Ändern Sie Ihre Passwörter häufig.

  • Finden Sie heraus, wie schwer ein Hacker Ihr Passwort zu erraten, zu arbeiten hätte. Microsoft hat eine Website, die Sie mit, das hilft.

Wenn ein Passwort bilden, bleiben Zahlen und Satzzeichen in Worte oder zwei Wörtern zusammen mit einigen Zahlen kleben, oder Dinge, die Zauber rückwärts. Verwenden Sie sowohl Groß- und Kleinbuchstaben, auch.

Wenn Sie eine Menge von Passwörtern und keine Möglichkeit, daran zu erinnern, sie haben, sollten Sie einen Passwort-Manager verwenden, die entworfen, um Ihre Passwörter an einem sicheren Ort zu speichern. Sie können verwenden KeePass, eine Freeware, Open-Source-Programm für PCs und Macs.

Menü