Wer Länder versucht, die Amerika zu kolonisieren

Spanien frühen Erkundungen der Neuen Welt gab, das Land ein großer Kopf über seine europäischen Rivalen starten. Spanischen Eroberer besiegt mächtige Imperien in Mexiko und Peru - die Azteken und Inkas. Beide Reiche hatten riesige Caches von Gold und Silber und anspruchsvollen Kulturen mit einem in die Arbeitsklassen.

Menu

  • Frankreich
  • England

die Spanier tun musste, war, die alten Bosse töten und werden alle neuen Chefs, so mussten sie nicht Sklaven importieren, wie sie in der Karibik gemacht hatte. Darüber hinaus brachte die Eroberungen eine Herde adelantadaos (oder # 147-Fortgeschrittene # 148-), die alle über die untere Hälfte von Amerika auf der Suche nach dem nächsten großen Reich bevölkerten.

Aber die spanische Position preeminence war von kurzer Dauer. Im Jahre 1588, Spanisch Pläne England mit einer Armada von Schiffen einzudringen explodierte, als die Flotte von der englischen Marine und einem heftigen Sturm zerstreut wurde. Innerhalb von 30 Jahren, beide England und Frankreich hatten Kolonien in der Neuen Welt etabliert.

Schließlich würde eine wachsende Geist der Unabhängigkeit Spanien seiner neuen Weltreich abzustreifen. Von Anfang an war es ziemlich klar, dass kriegsmüde Europa bald wieder über die Beute der Neuen Welt würde kämpfen.

In dem Bemühen, um Kopf - und auch einen Weg finden, seine Marke von Autorität über Angelegenheiten in Nord- und Südamerika zu setzen - geteilt Papst Alexander VI Amerika zwischen Spanien und Portugal durch eine Linie auf der Karte zu ziehen.

Diese Entscheidung verließ Portugal mit dem, was jetzt ist Brasilien, Spanien mit allem anderen, und der Rest von Europa ziemlich pikiert. König Heinrich VII von England erklärte, dass er die päpstliche Edikt ignorieren würde. König Franz I. von Frankreich geschnüffelt, # 147-Wir scheitern diese Klausel in Adam Willen zu finden # 148.

Natürlich ließen die Länder mit leeren Händen durch das Dekret teilweise über sie bekam der Papst nach Hause mit Schatz auf dem Weg laden spanische Schiffe Abgreifen.

Frankreich

In einem großen Teil aus dem 16. Jahrhundert, die Bemühungen Frankreichs seinen Anteil an dem amerikanischen Kontinent zu erhalten wurden durch Bürgerkriege und unfähigen Führung getrübt. Die Französisch Streifzüge in die Neue Welt wurden für die Fischer beschränkt, die jedes Jahr kamen die Kabeljau-reichen Banken vor Neufundland und Erkundungen von Bereichen zu mir, die sind jetzt New England und Ostkanada.

Darüber hinaus, während die spanischen in ihm für die Beute und dem englischen für das Land waren, waren die Französisch nicht ganz sicher, was sie wollten. Sie ließen sich schließlich auf ein wenig von beidem. Pelz-Franchises wurden private Unternehmen unter der Voraussetzung vergeben, dass sie auch permanent Kolonien beginnen.

Aber die Unternehmen versuchen, nicht sehr hart, und wie die 1500er zu einem Ende kam, hatte die Französisch wenig mehr als eine dürftige Halt auf seiner neuen Weltherrschaft.

England

Trotz anfänglicher Erkundungen von John Cabot nur auf den Fersen von Columbus Reisen, hinkte England hinter Spanien, wenn es um die Erforschung und die Neue Welt zu nutzen. Ein Teil des Problems war, dass die Engländer waren pleite, und ein Teil davon war, dass England die spanische militärische Macht gefürchtet.

Bis zum Ende des 16. Jahrhunderts, aber die Engländer wurden durch den Erfolg von Razzien gegen spanisch-amerikanischen Städte und Schiffe ermutigt durch Freibeuter (Eine Kreuzung zwischen Patrioten und Piraten) wie John Hawkins und Francis Drake. Die Niederlage der spanischen Armada, die Invasionsflotte, die mit Katastrophe vor der Küste von England traf, ermutigt England noch mehr.

Im Jahre 1587, Walter Raleigh, der das königliche Recht hatte, in Amerika zu kolonisieren, schickte eine Gruppe, die aus 89 Männern bestand, 7 Frauen und 11 Kinder, was jetzt North Carolina. Sie nannten ihre Kolonie Roanoke.

Leider bedeutete die drohende Gefahr der spanischen Invasion der kleinen Kolonie keine Unterstützung aus der Heimat bekam. Im Jahre 1590, als eine Erleichterung Expedition schließlich ankam, waren die Kolonisten verschwunden. Sie hinterließen nur Fäulnis und kramte Trödel und ein einziges Wort in einem Baum geschnitzt: Croatoan.

Das Wort bezeichnet eine Insel etwa 100 Meilen südlich von Roanoke. Niemand kennt die Bedeutung hinter dem Wort. Und niemand weiß genau, was in der Neuen Welt auf die erste englische Kolonie passiert ist.

Menü