D-Day und Sieg in Europa für Alliierten im Zweiten Weltkrieg

Achsenmächte dominiert den Beginn des Zweiten Weltkriegs. Die Alliierten haben gewinnen nicht wirklich Schwung bis zur zweiten Hälfte des Zweiten Weltkriegs. Gemeinhin als "D-Day", die Alliierten an den Stränden der Normandie am 6. Juni landeten, war 1944. Ihr Kampf ein Erfolg. Im Laufe des nächsten Jahres erlebten die Alliierten mehr militärischen Erfolg. Deutschland kapitulierte schließlich am 7. Mai 1945. Der Tag ist häufig als "V-E" bekannt ist, oder # 147-Sieg in Europa # 148- Tag.

Menu

World War II D-Day: Landung in der Normandie, Frankreich

Am 6. Juni 1944 - # 147-D-Day # 148- - die Kräfte der Alliierten fegte an Land an den Stränden der Normandie in Frankreich. Es war eine unglaubliche logistische Meisterleistung. Einige 175.000 Männer wurden am ersten Tag gelandet ist, eine Zahl, die 325.000 in der ersten Woche schwoll und schließlich auf 2,5 Millionen. Sie wurden von 5.300 Schiffe und unterstützt von 50.000 Fahrzeugen und 11.000 Flugzeuge ausgeliefert.

Im August die US-3. Armee, unter dem schnoddrig, kriegerisch und brillanter General George S. Patton, schob tief in Frankreich und an den Rand der Deutschland selbst. Ein wenig mehr als eine Woche vor Weihnachten 1944 aber startete die Deutschen einen verzweifelten Gegenangriff.

Bekannt als die Battle of the Bulge, gelang es dem Überraschungsangriff auf den ersten, den Vereinigten Staaten 77.000 Opfer kostet. Aber die Deutschen waren niedrig auf Männer und Vorräte und konnte den Angriff nicht standhalten. Bis Ende Januar 1945 waren die Alliierten wieder in die Offensive.

Als die alliierten Truppen tiefer in das Herz der Deutschen besetzten Gebiet bewegt, begannen sie, Magen-Buttern, herzzerreißende Entdeckungen zu machen: Konzentrationslager halten, was von Millionen Juden übrig war und andere # 147-Unerwünschten # 148-, dass die deutschen Führer hatten als bestellt werden ermordet # 147-Endlösung # 148- bis # 147-Reinigung # 148- Deutschland von allen aber die # 147-arischen Race # 148.

Hitlers # 147-Endlösung # 148- wurde zu der zivilisierten Welt als Holocaust bekannt und führte zu den Morden an 6 Millionen Juden und 4 Millionen Nichtjuden, darunter Homosexuelle, Sinti und Roma, und die geistig und körperlich Behinderte. Der Holocaust war ein voller Geheimnis den Alliierten nicht, aber einen Weg finden, um es zu stoppen war nicht so groß, eine Priorität gewesen, als den Krieg zu gewinnen. Und die Ungeheuerlichkeit des Verbrechens wurde nicht vollständig verstanden, bis die Lager entdeckt wurden und ihre Geschichten von Überlebenden erzählt.

World War II "V-E" oder Sieg in der Europa-Tag

Im April schlossen sich die USA und russischen Armeen an der Elbe auf und hat auf Berlin. Hitler beging Selbstmord, und am 7. Mai - # 147-V-E, # 148- oder # 147-Sieg in Europa # 148- Day - Deutschland kapitulierte.

Präsident Franklin Delano Roosevelt (FDR) lebte nicht, um den Sieg zu sehen. Der Präsident hatte eine vierte Amtszeit im Jahr 1944 gewann, trotz der Gerüchte über seine nachlassende Gesundheit. Aber am 12. April 1945, während in Warm Springs, Georgia Urlaub, starb FDR plötzlich an einer Gehirnblutung.

Die Nation wurde auf den Verlust des Mannes versetzt angeordnet, der sie durch die Wirtschaftskrise und den Krieg geführt hatte. Ein New Yorker Hausfrau wurde gefragt, ob sie die Radiosendungen von Roosevelts Tod hörte und antwortete # 147-Wofür brauche ich ein Radio? Es ist auf jeder Gesicht # 148.

Der neue Präsident, ein ehemaliger Hut Verkäufer von Missouri namens Harry S. Truman, war wie betäubt, wie jeder andere. # 147-Sein Präsident ist wie ein Tiger reiten, # 148- Truman später schrieb. # 147-ich hatte nie das Gefühl, dass ich lasse nur einen Augenblick gehen könnte # 148.

Menü