Dem Zweiten Weltkrieg und die Atombombe

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg begann, Wissenschaftler aus Nazi-Deutschland fliehen hatten Beamte warnte US-die Deutschen eine riesige neue Bombe an der Entwicklung gearbeitet, die durch eine atomare Reaktion ausgelöst werden würde. Die US-Regierung begann, dann gießt, was auf mehr als $ 2000000000 in betragen würde, was das nennen würde # 147-Manhattan-Projekt. # 148- Es war Namen als solche, weil sie in New York begann.

Die Arbeiten an streng geheimen Basen in Oak Ridge, Tennessee, und Los Alamos, New Mexico, unter der Leitung von Physiker J. Robert Oppenheimer. Das Projekt war so streng geheim, dass Vice President Harry Truman wurde von ihm nicht gesagt, bis er die Präsidentschaft nach Roosevelts Tod angenommen. Am 16. Juli 1945 die erste Atombombe der Welt wurde in einem Testgelände in New Mexico zur Detonation gebracht.

Am 26. Juli 1945 geliefert Führer der Alliierten eine Kapitulation Ultimatum an Japan, aber es wurde von diesem Land die militärischen Führer abgelehnt. Dann am 6. August 1945 eine einzige B-29 Bomber Spitznamen # 147-Enola Homosexuell # 148- fiel eine Atombombe auf die Stadt Hiroshima. Die Bombe tötete 75.000 Menschen und verletzte weitere 100.000 in der Stadt 340.000. Tausende starben mehr schließlich von der Strahlung.

Debatte hat je wütete seit, ob Japan kapituliert hätte, wenn die Bombe nicht fallen gelassen worden war. Aber zu der Zeit gab es wenig Bedenken über seine Verwendung auf Seiten des Mannes, der die Entscheidung getroffen, Präsident Truman. # 147-I, die Bombe als militärische Waffe betrachtet, # 148-, sagte er später, # 147-und hatte nie Zweifel daran, dass es verwendet werden soll # 148.

Japan wurde durch die Zerstörung der Hiroshima-Bombe betäubt, aber ihre Führer zögerte in surrendering. Drei Tage später, ein weiterer A-Bombe wurde auf Nagasaki abgeworfen. Am nächsten Tag kapitulierte Japan. Die Abschlussfeier fand am 2. September an Bord der USS Missouri in der Bucht von Tokio.

Dem Zweiten Weltkrieg, der blutigste und verheerendste Krieg in der Geschichte der Menschheit, war vorbei.

Etwa 30 Millionen Zivilisten und Militärs auf der ganzen Welt getötet worden waren. Amerikanischen Verluste im Vergleich zu den anderen großen Kämpfer Ländern hatte Licht gewesen: Über 300.000 wurden getötet und weitere 750.000 wurden verletzt oder verwundet.

Aber während der Krieg vorbei war, ein neues Zeitalter, dass die Bedrohung durch noch schrecklicher Kriege eingeschlossen, wurde erst am Anfang. Der Abwurf der Atombombe für immer verändert, wie Kriegsführung durchgeführt werden würde.

Menü