Mehr Religionsfreiheit in den amerikanischen Kolonien

Trotz der quälende Gegenwart fast ständigen Krieg in den 1700er Jahren wurden die amerikanischen Kolonien ziemlich gut. Und wie die Kolonisten besser wirtschaftlich taten, begannen sie in Bezug auf ihre religiösen Überzeugungen zu lockern, zu. # 147-Pennsylvania, # 148- sagte ein deutscher Beobachter, beispielhaft, # 147 ist der Himmel für die Landwirte, ein Paradies für Handwerker, und die Hölle für die Beamten und Prediger # 148.

Es war nicht so viel, dass die Amerikaner weniger fromm wurden immer, aber mehr eine Funktion ihrer immer weniger starr und eher die Praxis der meisten Geistlichen in Frage zu stellen, genau zu bestimmen, was sie zu denken waren und glauben.

In den 1730er Jahren führte eine Reaktion auf diese Verschiebung der religiösen Einstellungen in dem, was kam, als das bekannt sein Große Erwachen. Sein Katalysator war ein Genie namens Jonathan Edwards. Hoch und zart gebaut, Edwards Yale im Alter von 13. Mit der Zeit trat er 21 Jahre alt war, war er der Kopf Lehrer der Schule. Er war ein brillanter Theologe und schrieb Papiere auf Insekten, die in entomologischen Kreisen immer noch respektiert werden.

Er war auch - entschuldigen Sie den Ausdruck - eine Hölle von öffentlicher Redner:

# 147 Der Gott, den Sie über den Abgrund der Hölle genannt, so wie man hält eine Spinne oder eine abscheuliche Insekt über dem Feuer, verabscheut Sie und schrecklich provoziert, # 148- donnerte er in einer Predigt hält # 147-Sünder in der Hand eines zornigen Gottes. # 148-

Aber Edwards Botschaft, predigte ein Massenpublikum in ganz New England in den 1730er Jahren und 1740er Jahren, war nicht nur Feuer-and-Brimstone schreien. Edwards glaubte, dass Gott geliebt werden sollte und nicht nur gefürchtet und dass innere Güte war der beste Weg, auf dieser Erde glücklich zu sein.

Edwards wurde schließlich von einem Georgia-basierten Minister auf die Wiederbelebung Schaltung übertroffen namens George Whitefield. genannt Große Itinerant wegen seiner ständigen Reisen, zog Whitefield Menschenmassen in die Tausende.

Auf der einen Kreuzzug, reiste er 800 Meilen in 75 Tagen und gab 175 Predigten. Ausgestattet mit einer erstaunlichen Stimme und einem Gespür für die melodramatisch, Whitefield wahrsten Sinne des Wortes aus Mitgliedern seiner wilden Massen. Er machte sieben kontinentalen Touren 1740-1770, und es ist sicher zu sagen, dass er erste Superstar Amerikas war.

Obwohl das große Erwachen seinen Lauf durch die Zeit der amerikanischen Revolution gelaufen war, war seine Wirkung tief und nachhaltig. Es löste weit verbreitete Diskussionen über Religion, die wiederum auf die Entwicklung neuer Konfessionen geführt, was wiederum zu mehr religiöser Toleranz unter den Kolonisten geholfen.

Mehrere der neuen oder neu belebt Konfessionen wurden ermutigt Hochschulen zu starten, einschließlich Brown, Princeton, Dartmouth, und Columbia, einen stetigen Strom von ausgebildeten Minister zu gewährleisten.

Das große Erwachen half auch Barrieren zwischen den Kolonien brechen und vereinigen sie durch ihre gemeinsame Erfahrung mit ihm. Und als die erste spontane Massenbewegung in Amerika, es erhöhte das Gefühl der Macht des Individuums, wenn es mit der anderen kombiniert wurde.

Menü