Prinz Philip, Gemahl von Queen Elizabeth II

Ein Weltkrieg-Veteran, Prinz Philip, Herzog von Edinburgh hat eine Schlüsselfigur in der britischen Regierung war und ist bekannt für seine manchmal Offensive Kommentar. Er ist der Gatte von Königin Elizabeth II. Über 90 Jahre alt, ist Prinz Philip die älteste Ehepartner schon einmal von einem amtierenden englischen Monarchen.

Prinz Philip und Queen Elizabeth

Seine peinliche Kommentar beiseite lässt, ist Prinz Philip ein ständiger Begleiter und Berater zu seiner Frau. Nach tadelte seinen Titel als Prinz von Griechenland und Dänemark heiratete Philip Elizabeth in der Westminster Abbey am 20. November 1947.

Viele der Königin Wahl der Begleiter in Frage gestellt. Sein Vater war für die Aufgabe seines Postens zum Tode verurteilt und später verbannt. Seine Mutter wurde in eine Irrenanstalt für Schizophrenie begangen hat, als Philip acht Jahre alt war. Seine eigenen Schwestern wurden von der Hochzeit verboten, weil sie verheiratet deutschen Männer mit offensichtlichen Nazi-Zugehörigkeiten hatte. Diese kombinierten Faktoren, die Menschen in England beunruhigt über Philip und machte Politiker vorsichtig öffentlichen Spielraum.

Trotz der anfänglichen Bedenken über ihre Vereinigung, die beiden haben die längste königliche Ehe in der Geschichte der Gemeinschaft genossen. Die Königin erklärte ihre Liebe und Dankbarkeit für Philip im Jahr 1997 in ihrem goldenen Hochzeit Rede und sagte: "Er ist jemand, der nicht leicht zu Komplimente nimmt. Er hat ganz einfach, meine Stärke gewesen und all die Jahre bleiben, und ich, und seine ganze Familie, und diese und viele andere Länder, verdanken ihm eine Schuld von mehr als er jemals behaupten würde oder wir jemals wissen. "

Während keine leichte Rolle, zog Prinz Philip manchmal das Licht weg von seinem königlichen Gatten. Zunächst war Philip nicht einmal erlaubt seinen Kindern seinen Nachnamen zu geben, aber Queen Elizabeth machte später eine Konzession für seine schwierige Position und verfügte, dass ihre Erben Philipps Namen erben würde, Mountbatten-Windsor.

Queen Elizabeth und Prinz Philip haben vier Kinder: Prinz Charles, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Philip war bekannt als ein fürsorglicher Vater und Beschützer.

Prinz Philip und sein Ruf von politisch unkorrekt zu sein

Es ist gut dokumentiert, dass Prinz Philip ein Straight-Forward-Mann ist. Philip erhält oft Kritik für seine stumpfen Bemerkungen.

  • Er fragte einmal einen Fahrlehrer in Schottland, "Wie halten Sie die Eingeborenen aus dem Alkohol lang genug, um sie durch den Test zu bekommen?"

  • Im Jahre 1986 während eines Staatsbesuches in China, warnte er britische Studenten im Ausland studieren: ". Wenn Sie noch länger hier bleiben, werden Sie alle slitty Augen sein"

  • Im Jahr 2002, als ein junger Mann Stephen Menary genannt wurde eingeladen, die Königin und Prinz, nachdem er von einer Bombe der IRA fast geblendet zu werden gerecht zu werden, fragte die Königin Menary, wie viel Anblick, den er noch hatte. Philip warf ein mit "nicht viel, die Beurteilung durch die Krawatte, die er trägt."

"Ich weiß, dass er einen guten Ruf hat scheinbar beleidigende Kommentare zu machen, aber ich glaube nicht, dass es jede Bosheit, was er sagt. Er Menschen trifft, die über die Begegnung mit ihm oft sehr nervös sind und andere Mitglieder der königlichen Familie, und ich denke, dass er nur Stephen Menary Jahre später als Reaktion auf Philipps Kommentar in Bezug auf seine Krawatte versucht, Menschen durch den Versuch zu machen, einen Witz zu beruhigen. ich jede Straftat nicht nehmen sicherlich haben ", sagte.

Es gibt verschiedene Interpretationen von Prinz Philip bunten Bemerkungen gewesen, von Rohheit und Überlegenheit zu einem offenen Sinn für Humor. Wie Menary entscheiden sich viele britische Bürger Licht Philipps Kommentare zu machen. Dennoch in der internationalen Gemeinschaft, wie diese Kommentare haben Philip den Ruf, verdient manchmal unhöflich, manchmal brutal ehrlich, aber immer freimütig.

Der Rest des Prinz Philip Geschichte

Philip wurde auf der griechischen Insel Korfu am 10. Juni geboren, 1921. Er war das fünfte Kind mit vier älteren Schwestern. Philip wurde in Paris, dem Vereinigten Königreich erzogen und Deutschland und in seinen Studien hervorgetan.

Prinz Philip diente in der britischen Royal Navy, bevor Elizabeth beschäftigt werden. Er diente mit dem Mittelmeer und im Pazifischen Ozean Flotten und wurde mit dem griechischen Kriegskreuz von Wagemut ausgezeichnet.

Er trat in die Marine-Service nach dem Tod seines Onkels und Vormund, George Mountbatten, 2. Marquess von Milford Haven. Es war von dieser Onkel, der Philip den Nachnamen Mountbatten angenommen. Prinz Philip hatte eine schwierige Kindheit und dies wird oft als Ursache für seine geradlinige Art und Weise zugeschrieben.

Er verließ den aktiven Dienst nach den Rang eines Kommandanten im Jahr 1952 zu erreichen, um seine Aufgaben als Gemahl der Königin zu besuchen.

Ein paar von Philipps andere Leistungen:

  • Er half dem Herzog von Edinburgh Award 1956 erstellen.

  • Er wurde in1957 auf die Kanadischer Kronrat ernannt.

  • Er diente als der UK Präsident des World Wildlife Fonds von 1961-1982, und internationale Präsident der Organisation von 1981 bis 1996.

Darüber hinaus diente Philip als Präsident der Internationalen Reiterlichen Stiftung von 1964 bis 1986. Er war auch Kanzler von mehreren Universitäten: Cambridge, Edinburgh, Salford und Wales. Insgesamt ist er ein Förderer von rund 800 Organisationen, die Vorteile vor allem für Bildung, Sport und Industrie.

Prinz Philip späteren Jahren wurden aus dem Rampenlicht entfernt verbracht. Er kündigte offiziell wurde er zu seinem 90. Geburtstag zu verlangsamen, um die Welt zu sagen, er habe "getan [seine] Bit."

Menü