Der Marsch auf Washington (1963) und der Bürgerrechtsbewegung

Orchestriert von Arbeits Veranstalter A. Philip Randolph und unbesungenen Bürgerrechtler Bayard Rustin, der Marsch auf Washington wurde in der Hauptstadt der Nation am 28. August 1963 im Besitz von mehr als 250.000 Menschen mit schätzungsweise 50.000 Weißen unter ihnen, die verschiedene Organisationen konvergierte auf das Lincoln Memorial für schwarze Gleichheit zu demonstrieren. Der Marsch auf Washington war der Marsch aller marches- es weiter die mächtige Bürgerrechtsbewegung angetrieben.

Neben King, anderen teilnehmenden Führungskräfte Bürgerrechte enthalten die Whitney Young National Urban League, Jr., der Roy Wilkins NAACP, und James Bauern CORE. Entertainers wie Evangelium große Mahalia Jackson, Joan Baez und Bob Dylan waren anwesend, als auch Filmstars Sidney Poitier, Charlton Heston, und Marlon Brando.

Vor dem März, Beamte des Weißen Hauses gewarnt Organisatoren, dass ein solcher Marsch eine konservative Gegenreaktion gegen die Bewegung schaffen könnte. Anpassungen aufgetreten, wie die Website der Marsch vom Weißen Haus zum Lincoln Memorial verschoben. Die Organisatoren vereinbarten auch militante Lautsprecher zu zensieren.

Freedom Reiter und SNCC Chairman John Lewis Rede entfachte eine Kontroverse für seine kämpferische Botschaft. Lewis äußerte sich und andere "Frustration über die Regierung seit Hunderten von Jahren für die Freiheit, ebenso wie seine Aussage, dass schwarze Menschen nicht länger warten würde warten. Er stellte ferner fest, dass sowohl die Demokraten als auch Republikaner die Unabhängigkeitserklärung verraten hatte. Er gilt als einer der großen Momente des 20. Jahrhunderts, ausgeräumt Königs Adresse das Potenzial für eine Mühe.

In seinem berühmten # 147-Ich habe einen Traum # 148- Rede, König Stimme gab zu hoffen: # 147-Ich habe einen Traum, dass eines Tages diese Nation sich erheben wird und der wahren Bedeutung ihres Credos gemäß leben wird: "Wir halten diese Wahrheiten für selbstverständlich., Dass alle Menschen gleich geschaffen sind" . . . # 148- Als er fort, die Menge des # 147-amens # 148- wurde lauter. Kings Traum, dass seine # 147-vier Kinder eines Tages leben in einem Land, in dem sie nicht durch die Farbe ihrer Haut beurteilt werden, sondern durch den Inhalt ihres Charakters # 148- verschobene Weißen sowie Schwarze.

Einige Königs Skeptiker bestätigt auch die Kraft seiner Vision. Königs # 147-Ich habe einen Traum # 148- Rede den Fokus von schwarzen Gleichheit an eine amerikanische Gesellschaft inklusive aller erweitert. Diese Worte hallte noch mit Präsident Kennedy, der über die Versammlung lauwarm gewesen war. Danach lud er Schlüssel März Organisatoren zum Weißen Haus.

Menü