Die Gründerväter und Mütter der katholischen Kirche

So wie ein Land seine Gründungsväter und Mütter ehrt, ehrt die katholische Kirche die heiligen Männer und Frauen, die Religionsgemeinschaften etablieren half, die die Bedürfnisse vieler im Laufe der Jahrhunderte gedient haben. Es folgt eine Liste der Männer und Frauen, die die Gründer der verschiedenen religiösen Orden betrachtet werden.

Diese Gründungsväter und Mütter bestimmt den Namen der Gesellschaft, die sie als die als gut etabliert Charisma, oder Geist der Gruppe. Auch wenn ein formaler Name verwendet worden sein können, wenn diese Religionsgemeinschaften von ihren Gründern geschaffen wurden, oft Spitznamen der Organisation stammt aus dem persönlichen Namen der Gründung Mutter oder der Vater (Dominikaner für den Orden der Franziskaner Preachers- für den Orden der Brüder Minor- für die Kongregation der Mission- Lazaristen und so weiter).

  • St. Alphonsus Ligouri

    Kampanien, Königreich Neapel (Strom Italien) (1696-1787)

    Seligsprechung: 1816

    Kanonisiert: 1839

    Patron: Moraltheologen, Ethiker, Arthritis-Patienten

    Festtag: 1. August

    Er eröffnet eine neue religiöse Gemeinschaft für Männer wie die Redemptoristen nach unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus der Erlöser bekannt. Die Redemptoristen (CSsR aus dem lateinischen Initialen) wurde als Auftrag der Missionsprediger gegründet, die bis heute, sind bekannt für ihre beredte Homilien und Predigten.

  • St. Augustinus von Hippo

    Algerien (ad 354-Anzeige 430)

    Patron: Theologie und Philosophie-Professoren, ehemalige Playboys

    Festtag: 28. August

    Augustinus Orden wurde nach ihm benannt, der Orden des heiligen Augustinus. Die Abkürzung OSA kommt am Ende des Namens eines Augustinermönch - zum Beispiel, Rev. Dudley Tag, OSA.

  • St. Benedikt von Nursia

    Cassino, Italien (ad 480 ad 543)

    Kanonisiert: 1220

    Patron: Europa, Gift Opfer

    Festtag: 11. Juli

    Er gründete eine monas des Lebens. Er und seine Mönche lebten von dem Credo bete und arbeite, oder "Gebet und Arbeit", die ihm seine Tage zu gleichen Teilen zwischen spirituelle Reflexion und Handarbeit zu teilen links.

    Benedikt Zwillingsschwester, Scholastica, etabliert das weibliche Pendant zu ihrem Bruder Mönchsorden. Benediktinerinnen arbeiten ähnlich wie ihre männlichen Zeitgenossen, auch die folgenden "bete und arbeite"Weg des Lebens. Sowohl Männer als auch Frauen des Benediktinerordens nach ihren richtigen Namen die Buchstaben OSB haben an, dass sie Mitglieder des Ordens des heiligen Benedikt sind.

  • St. Klara von Assisi

    Assisi, Italien (1194-1253)

    Kanonisiert: 1255

    Patron: Fernsehen, Goldschmiede

    Festtag: 11. August

    Clare gegründet, um die Gemeinschaft der Armen Frauen (jetzt als Klarissen bekannt) Tag und Nacht und bieten Gebete für die Kirche zu meditieren.

  • St. Dominic de Guzman

    Calaruega, Provinz Burgos, Königreich Kastilien (Strom Spanien) (1170-1221)

    Kanonisiert: 1234

    Patron: Prediger, astonomers, die Dominikanische Republik

    Gedenktag: 8. August

    Die religiöse Ordnung 1 Tag etablieren wird Dominic würde die Dominikaner (Orden der Brüder Preachers) genannt - domini cani, das italienische Äquivalent, bedeutet "Hunde des Herrn", verwendet eine Phrase standhaft Predigt zu beschreiben.

  • St. Franz von Sales

    Ch # 226-teau de Thorens, Savoyen, Frankreich (1567-1622)

    Seligsprechung: 1662

    Kanonisiert: 1665

    Patron: Journalisten

    Gedenktag: 24. Januar

    Francis gründete die Oblaten des heiligen Franz von Sales (Oblati Sancti Francisci Salesii, O.S.F.S) zu helfen, den Glauben über die Grenzen der Pfarrei und Diözese zu fördern. Die Spiritualität basiert auf Einführung in einem frommen Leben, ein Buch Francis schrieb für diejenigen kämpfen bessere Christen zu werden.

  • St. Franz von Assisi

    Assisi, Italien (1181-1226)

    Kanonisiert: 1228

    Patron: Tiere, Besitzer von Haustieren, veterinarians- San Francisco

    Gedenktag: 4. Oktober

    Papst Innozenz III gab Francis Erlaubnis für ihn eine neue religiöse Gemeinschaft zu gründen, den Orden der Minderen Brüder (OFM), die später als die Franziskaner bekannt ist.

  • St. Ignatius von Loyola

    Loyola, Spanien (1491-1556)

    Seligsprechung: 1609

    Kanonisiert: 1622

    Patron: Militärpersonal

    Gedenktag: 31. Juli

    Er gründete eine Gemeinschaft von Menschen, die er in die Gesellschaft Jesu genannt, die später als die Jesuiten bekannt sein.

  • St. Lucia Filippini

    Corneto, Toskana, Italien (1672-1732)

    Seligsprechung: 1926

    Kanonisiert: 1930

    Patron: Katholische Gymnasien

    Gedenktag: 25. März

    Lucy gegründet, um die religiösen Lehrer Filippini 1692 zu erziehen und religiöse Frauen ausbilden, die der junge gelehrt, vor allem junge Frauen wiederum, sie auf das Leben vorzubereiten, ob sie verheiratet oder das Kloster eingetragen.

  • St. Philip Neri

    Florenz, Italien (1515-1595)

    Seligsprechung: 1615

    Kanonisiert: 1622

    Patron: US-Special Forces

    Festtag: 26. Mai

    Philip gründete die Kongregation des Oratoriums (CO) Priester holier werden zu helfen, und damit auch ihre Gemeindemitglieder helfen.

  • St. Vincent de Paul

    Frankreich (1581-1660)

    Seligsprechung: 1729

    Kanonisiert: 1737

    Patron: Sozialarbeiter, Seminarprofessoren

    Gedenktag: 27. September

    Vincent gründete die Kongregation der Mission (CM) auf Dienst an den Armen und Ausbildung des Klerus zu arbeiten.

Menü