Verstehen Diktion und Ton in der Literatur

"Liebste Leser, ich flehe Sie demütig die neuesten Promi-Klatsch zu vermeiden und stattdessen Ihre Aufmerksamkeit auf Diktion und Ton widmen." Klingt diese Anfrage lustig für Sie? Vielleicht klingt das ein bisschen mehr an der Tagesordnung: "Hören Sie auf das Klatschmagazin Sturz- und mit der Diktion / Ton-Programm bekommen!"

Warum klingen diese beiden Kommentare anders? Weil die Worte kommen aus zwei getrennten Planeten. Der erste Kommentar wohnt in der formalen Gebiet, und der zweite Kommentar lebt auf den Straßen. Setzen Sie die beiden nebeneinander und sehen Sie kontras Diktion - das Vokabular, mit dem ein Schriftsteller äußert sich.

Sie waren in der Wiege wahrscheinlich immer noch, wenn Sie zum ersten Mal verstanden Ton - die Art und Weise kommuniziert ein Autor ein Gefühl oder Haltung gegenüber dem Thema, das er etwa schreibt. Zum Beispiel in miteinander sprechen, einen sympathischen Ton, wie in "Oh, hast du deine Knie Haut? Schlechte Baby!" kann von zu unterscheiden ", um den Müll herausnehmen jetzt!" ohne formelle Unterricht. Tone schriftlich ist ein wenig schwieriger zu bestimmen, natürlich, weil Sie nicht die Worte des Autors zu hören, wie der Autor sie soll gelesen werden. Stattdessen müssen Sie Hinweise aus dem Text abholen.

Um zu bestimmen, Ton in der Dichtung (oder in anderen Schrift), müssen Sie überlegen, Diktion und Syntax, die grammatische Struktur des Satzes. Sie müssen auch überlegen, welche Details enthalten sind und welche weggelassen. wenn der Autor Gründe Zum Beispiel wird die Auflistung und wahrscheinlich Einwände im Voraus zu beantworten, ist der Ton argumentative oder überzeugend. Wenn der Dichter und weiter über die verschneiten, Bilderbuch-Urlaub in der Kindheit geht, ist Nostalgie eine gute Wette.

Hier ist ein Gedicht "Das Leben der Hand", geschrieben von John Keats genannt:

Diese Wohn Hand, jetzt warm und fähig
Von Ernst Greifen würde, wenn es kalt
Und in der eisigen Stille des Grabes,


Also deine Tage verfolgen und Chill dein träumen Nächte
Dass du willst dein eigenes Herz trocken Blut wünschen
Also in meinen Adern rot Leben könnte wieder streamen.

Und du sein Gewissen beruhigt - hier sehen, ist es -
Ich halte es zu Ihnen.

Um den Ton herauszufinden, "diese lebendige Hand," Sie müssen nicht wissen, dass diese waren wahrscheinlich die letzten Zeilen der Poesie, die Keats vor seinem Tod schrieb im Alter von 26, noch dass Keats wusste, dass er im Sterben lag. Nehmen Sie diese biographischen Fakten weg, und man sieht immer noch, dass dieses Gedicht beide traurig und realistisch in Ton ist. Die Worte sind unkompliziert. Zum Beispiel im Kontrast der "eisiges Schweigen" (Linie 3) mit "red life" (Linie 6). Die ersten fünf Zeilen sind fast brutal: Diese Hand würde "verfolgen" und "Chill" (Linie 4) Sie. Keats dreht sich nicht in sentimentality- entfernt er den Tod ist gegenüber, und er macht dem Leser Gesicht es auch, als er seine noch streckt "lebende Hand."

Wenn Sie Ton sind zu bestimmen, "hören", das Gedicht in Ihrem Kopf. Versetzen Sie sich in die Lage des Autors und sich vorstellen, was sie fühlt. Untersuchen Sie die Sprache, die eng, und bringen Sie Ihre eigene Erfahrung auf das Gedicht.

Menü