2 Gemeinsame Mythen über Textaufgaben

Zwei verbreitete Mythen über Wort Probleme sind, dass Wort Probleme sind immer hart und Wort-Probleme sind nur für die Schule - danach, Sie brauchen sie nicht. Beide Ideen sind unwahr.

Word-Probleme sind nicht immer hart

Word-Probleme müssen nicht hart sein. Zum Beispiel, hier ist ein Wort Problem, dass Sie in der ersten Klasse haben laufen in kann:

Adam hatte vier Äpfel. Dann gab Brenda ihm 5 mehr Äpfel. Wie viele Äpfel hat Adam haben jetzt?

Sie können sich wahrscheinlich die Mathematik in Ihrem Kopf zu tun, aber wenn man in der Mathematik waren am Anfang steht, haben Sie es möglicherweise niedergeschrieben:

4 + 5 = 9

Schließlich, wenn Sie einer jener Lehrer hatte, der hat Sie Ihre Antwort in vollständigen Sätzen schreiben, schrieben Sie "Adam 9 Äpfel hat." (Natürlich, wenn Sie den Klassenclown waren, schrieb sie wahrscheinlich "Adam keine Äpfel, weil er aß sie alle.")

Word-Probleme scheinen hart, wenn sie zu komplex im Kopf zu lösen und Sie haben kein System sie für die Lösung.

Word-Probleme sind nützlich

In der realen Welt, Mathematik kommt selten in Form von Gleichungen. Es kommt in Form von Situationen, die sehr ähnlich zu Wort Probleme.

Jedes Mal, wenn Sie ein Zimmer malen, bereiten ein Budget, ein Doppel Charge von Haferflocken Cookies backen, die Kosten für einen Urlaub schätzen, kaufen Holz ein Regal zu bauen, tun Sie Ihre Steuern oder die Vor- und Nachteile abwägen der Kauf eines Autos im Vergleich zu einem Leasing, Sie müssen math. Und die Mathematik Fähigkeit, die Sie am meisten brauchen, ist zu verstehen, wie das zu machen Lage Sie konfrontiert in Zahlen, die Sie berechnen.

Word-Probleme geben Sie drehen Situationen üben - oder Geschichten - in Zahlen.

Menü