Wie wird die Beziehung zwischen zwei Variablen zu zeigen einen Streu-Plot Mit

EIN Streudiagramm (Auch als ein bekannter Streudiagramm) Zeigt die Beziehung zwischen zwei quantitative (numerische) Variablen. Diese Variablen werden können, positiv mit, was sich negativ im Zusammenhang mit oder ohne Beziehung:

  • Positiv verbundenen Variablen zeigen, dass

    Wenn eine Variable erhöht, neigt die andere Variable zu erhöhen.

    Wenn eine Variable abnimmt, neigt die andere Variable zu verringern.

  • Negativ verbundenen Variablen zeigen, dass

    Wenn eine Variable zunimmt oder abnimmt, neigt die andere Variable das Gegenteil zu tun.

  • Unabhängige Variablen zeigen, dass

    Keine Beziehung in den beiden Variablen zwischen den Änderungen zu sehen.

Das Streudiagramm in der Figur zeigt die Beziehung zwischen den monatlichen Renditen zu Microsoft-Aktien und die Standard Poors (SP) 500 Index von 2008 bis 2012:

Streudiagramm der monatlichen Renditen zeigt Beziehung.
Streudiagramm der monatlichen Renditen zeigt Beziehung.

Jeder Punkt auf dem Graphen stellt die Rückkehr zu Microsoft-Aktien und die Rückkehr in die SP 500 Index während eines Monats. Die allgemeine Richtung dieser Punkte von der unteren linken Ecke des Diagramms zu der rechten oberen Ecke, die anzeigt, dass die beiden Variablen haben eine positive Beziehung.

Der Graph enthält eine Trendlinie, die eine gerade Linie ist ausgelegt so nahe wie möglich an allen Punkten in dem Diagramm zu kommen. Wenn zwei Variablen positiv verbunden sind, hat die Trendlinie eine positive Hang- ähnlich, wenn zwei Variablen negativ verwandt sind, die Trendlinie eine negative Steigung hat. Wenn zwei Variablen miteinander in Zusammenhang stehen, ist die Trendlinie eine Steigung Null (das heißt, wird die Trendlinie sein, Wohnung).

Im Falle von Microsoft und der S & P 500 Index, die Gleichung der Trendlinie ist

image1.png

In dieser Gleichung ist die -0,0028 abfangen (Wo die Trendlinie kreuzt die vertikale Achse) und der Steigung ist 0,917 (wie viel y Änderungen aufgrund einer Änderung in x).

Da die Steigung der Trendlinie positiv (0.917), die Beziehung zwischen den Renditen zu Microsoft-Aktie und der S & P 500 Index ist positiv. Der Wert der Steigung zeigt auch, dass jeweils 1 Prozent Anstieg der Renditen auf den S & P 500 Index von 0,917 Prozent die Rückkehr zu Microsoft erhöht, und dass je 1 Prozent Rückgang der Renditen an den SP-500-Index sinkt die Rückkehr zu Microsoft von 0.917 Prozent.

Menü