Psychologie: Die Grundlagen der Familie

In der Psychologie ein Familie

mindestens zwei Personen besteht aus durch Blut, Heirat oder Adoption verwandt. Es scheint, wie Familien ziemlich viel in den letzten 20 Jahren verändert haben, darunter eine wachsende Zahl von Ein-Eltern-Familien, Homosexuell Ehe und Patchwork-Familien der Scheidung. Viele Ehen geschieden, so dass die Kinder lernen, zwei Sätze von Eltern zu verwalten, Halbgeschwister, und Split Urlaub

Das McMaster Modell der Familienfunktionen bricht sieben Hauptkomponenten, Sie ahnen es, das Funktionieren von Familien:

  • Probleme lösen: Die Familie Fähigkeit, Probleme zu lösen und das Funktionieren von Familien aufrechtzuerhalten.

  • Kommunikation: Die Klarheit und Unmittelbarkeit des Informationsaustausches in einer Familie. Sie wusste, dass dies ein kommen würde.

  • Rollen: Die unterschiedlichen Verhaltensweisen und Verantwortlichkeiten jedes Familienmitglied in Bezug auf die grundlegenden Bedürfnisse zu erfüllen, Haushaltsaufgaben und emotionale Unterstützung und Fürsorge bieten.

  • Affective Ansprechbarkeit: Fähigkeit jedes Familienmitglied zum Ausdruck bringen und eine Reihe, die Intensität und Qualität der Emotionen erleben.

  • Affektive Beteiligung: Die Familie als Interesse der gesamten in den Werten, die Aktivitäten und Interessen anderer.

  • Verhaltenssteuerung: Die Regeln und Verhaltensnormen.

  • Insgesamt das Funktionieren von Familien: Eine Familie die Fähigkeit, die täglichen Aufgaben auf die anderen sechs Bereiche zu erreichen. Wenn Sie Ihre Familie eine Note zu geben hatte, was wäre es?

Drei Wege zum Mutter

Diana Baumrind, eine klinische und Entwicklungspsychologe, übernahm die Aufgabe zu versuchen, parenting einkochen in etwas mehr überschaubar. Sie kam mit drei Haupterziehungsstile auf: autoritär, autoritär, und permissive:

  • Autoritär:Diese Eltern sind starr und diktatorisch. Manche Kinder fühlen sich wie Gefangene in ihren eigenen Familien- Eltern übermäßig streng sind und nicht zu hören, was die Kinder zu sagen haben. Sie sind wie die Bohrer Sergeanten der Elternschaft. Was sie sagen, geht, und es gibt keine Diskussion darüber. Leider sind alle dazu tendiert, dass die Zähigkeit nach hinten losgehen.

    Autoritäre Eltern neigen dazu, Kinder zu haben, die entweder übermäßig passiv oder übermäßig rebellisch und manchmal feindlich sind. Diese Eltern können viel von den nächsten Erziehungsstil zu lernen.

  • Verbindlich: Diese Leute neigen dazu, Elternschaft zu nähern mit einer demokratischeren Stil. Die Eltern von früheren Generationen oft kritisieren, wie # 147-heutigen # 148- Eltern versuchen, mit ihren Kindern zu viel an die Vernunft. # 147-Was das Kind braucht, ist eine gute Tracht Prügel # 148!;

    Maßgebende Eltern hören auf ihre Kinder und erlauben ihnen Eingang zu haben, während die elterliche Autorität und Kontrolle zu halten. Kinder scheinen in diesem Umfeld erfolgreich zu führen, und sie neigen dazu, mehr gesellig, fühlen sich besser in der Lage zu handeln, und im Allgemeinen gut angepasst sein, wie sie aufwachsen.

  • Permissive: Es gibt zwei Arten von permissive Eltern:

  • Nachsichtig: Hemmungslos Eltern mit ihren Kindern beteiligt, aber scheuen die Kontrolle, Autorität und Disziplin. Sie ermöglichen es manchmal sogar ihre Kinder in fragwürdige Verhalten zu engagieren, weil sie nicht wollen, um ihre Kinder zu entfremden.

  • Gleichgültig: Diese Eltern sind nachlässig aufgrund einer Reihe von Faktoren, einschließlich Karriere Besessenheit, Drogenmissbrauch oder Ichbezogenheit. Was auch immer der Grund, warum manche Leute annehmen, diesen Stil, permissive Eltern neigen dazu, Kinder zu haben, berichten, dass schlecht gerüstet, um mit den Anforderungen des Erwachsenwerdens.

Geschwisterrivalitäten

Geschwister haben einen starken Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen. Sie schaffen eine familiäre Umgebung, die ohne sie ganz anders sein würde. Geschwister sind auch gute Quellen von Freundschaft, Kameradschaft und Zuneigung. Manchmal können sie sogar Vorbilder sein. Hier sind drei weitere verschiedene Funktionen, die Geschwister für seitig zur Verfügung stellen:

  • Gegenseitige Regelung: Acting als Resonanzboden und Gründe für die neue Verhalten zu testen, wie die Ausübung eines Aufbrechens Rede, bevor sie an einen ahnungslosen Schatz liefern

  • Direkte Leistungen: Easing Haushaltsbelastungen und manchmal praktische Unterstützung, wie Fahrten, helfen bei den Hausaufgaben oder Mode-Beratung

  • Unterstützen: Einander helfen in Zeiten der Not durch Allianzen bilden und zusammenkleben

Viele Menschen sind mit Geschwisterrivalität und Zwietracht. Die Forschung zeigt, dass die häufigsten negativen Eigenschaften im Zusammenhang mit Geschwistern sind Antagonismus und Zank. Einige Leute denken, dass die Kämpfe geht weg wie die Menschen älter werden, aber die Wahrheit ist, dass die grundlegenden emotionalen Charakter Beziehungen von Geschwister bleibt ziemlich stabil über die Zeit. Wechselwirkungen können sich ändern, aber die Gefühle bleiben ziemlich gleich.

Menü