Boundary Probleme und Codependency

Gute Erziehung erfordert geeignete und flexible Grenzen hat, die Ihre Individualität und Getrenntsein respektieren. Bei gesunden Familien, Eltern respektieren Ihre emotionalen, mentalen, sexuellen und physischen Grenzen. In dysfunktionalen Familien, sind Grenzen starr, verwischt, oder eine Mischung.

Individuelle Grenzen

Wenn Grenzen zu starr sind, sind Familienmitglieder emotional und körperlich ausgerückt. Es kann kein Gefühl der Nähe, noch Zuneigung zeigte. Als Erwachsene sind Geschwister emotional distanziert, und Familien, die zusammen nicht oft feiern. Kinder können von Geschwistern und verstrickt mit einem Elternteil entfernt sein.

In anderen Familien sind Grenzen nicht existent oder verstrickt, die Sie lehrt, dass Sie kein Recht auf Grenzen gesetzt haben. Die Familienmitglieder miteinander Klatsch und überreagieren, geben unerwünschte Ratschläge und persönliche Grenzen einzudringen. Jede Form von Missbrauch verletzt Grenzen. Einige Steuern Eltern übernehmen Ihre Entscheidungen und steuern Sie Ihre Hobbys, Schule Kurse, Freunde und Kleid.

Die Eltern können auch Ihre Grenzen durch Einmischen, das Lesen Sie Ihre E-Mail, in Frage zu stellen Sie Ihre Freunde über Sie, oder zu plündern oder nehmen Ihre Sachen ohne Erlaubnis einzudringen. Sie wider Ihr Drang zu trennen, weil sie gebraucht werden soll. Natürliche Unabhängigkeit als Illoyalität und Aufgabe gesehen, und Sie können entweder rebellieren oder sich schuldig fühlen, wenn Sie versuchen, Grenzen zu setzen mit den Eltern und mit den anderen wie ein Erwachsener.

Beschreiben Sie die Grenzen in Ihrer Familie in den folgenden Bereichen aufwachsen:

  • Geld

  • Ihre persönliche Gegenstände

  • Körperliche rührend und Zuneigung zeigen

  • Sex und Nacktheit

  • Emotional - Respekt für Ihre Gefühle

  • Mental - Respekt für Ihre Gedanken und Meinungen

Generations-Grenzen

Es sind auch Generationen Grenzen zwischen Eltern und Kindern. Ihr wurden verletzt, wenn Sie in einer erwachsenen Rolle gestellt wurden. Dies kann geschehen, wenn ein Elternteil übermäßig nah wurde mit Ihnen und verwendet, um Sie als Begleiter, als Vertraute Ihrer Eltern Beziehung oder persönliche Probleme zu diskutieren, oder als Verbündeten gegen den anderen Elternteil.

Sie fungierte als emotionale Ersatz für den Mangel an Intimität zwischen deinen Eltern und / oder als Verbündeter oder Schachfigur in ihrer Machtkämpfe. Nach einer Scheidung oft Generationengrenzen respektiert, wenn ein Elternteil ein Kind verwendet, um Nachrichten zu dem anderen Elternteil zu vermitteln.

Generations-Grenzen gekreuzt werden auch, wenn ein Kind über die elterliche Verantwortung nimmt für eine unverantwortliche oder emotional oder physisch abwesenden Elternteil. Dies kann Einelternfamilien passieren oder wenn ein Elternteil krank ist, im Militär oder einem Süchtigen. Einige Kinder so jung wie 5 bleiben, um ihre eigenen Mahlzeiten zu machen. Ein Kind kann übernehmen die Rolle von # 147-kleine Mutter # 148- oder # 147-kleine Mann # 148- und kümmern sich um jüngere Geschwister oder eine bedürftige Eltern.

Dies ist, wie viele codependents lernen über funktionierende Erwachsene und Betreuern zu werden. Einige erhalten Lob für so tun, und ihre Rolle wird zu einem Teil ihrer Persönlichkeit als Erwachsene.

Generationengrenzen überqueren ist psychologisch schädlich. Wenn Ihnen das passiert ist, mussten Sie Ihre Bedürfnisse und Gefühle, um unterdrücken eine unnatürliche, seinem Alter nicht persona zu verabschieden (sein # 147-a kleiner Erwachsener # 148-) die Bedürfnisse Ihrer Eltern gerecht zu werden. Diese getrennt Sie von Ihrem authentischen Kind-Selbst.

Denken Sie an Grenzen zwischen den Generationen:

  • Mussten Sie für Erwachsene Aufgaben ausführen oder Erwachsener Verantwortung zu übernehmen?

  • Hat ein Elternteil unpassend mit Ihnen anvertrauen?

  • Hat ein Elternteil Sie bitten, Ihre anderen Elternteil für ihn oder sie zu sprechen?

  • Haben Sie glauben, dass Sie mit einem Elternteil eine besondere Beziehung hatte, die Ihre anderen Elternteil ausgeschlossen?

  • Wie fühlten Sie sich in jeder dieser Situationen?

Menü