Das Verständnis der Es, Ich und Überich in Psychologie

Sigmund Freud wäre ein großer Hollywood-Drehbuchautor gewesen. Seine "Geschichte" der Persönlichkeit ist einer der Begierde, Macht, Kontrolle und Freiheit. Die Handlung ist komplex und die Charaktere zu konkurrieren. Unsere Persönlichkeiten repräsentieren ein Drama der Art, in unseren Köpfen ausagiert. "Sie" sind ein Produkt, wie konkurrierende mentalen Kräfte und Strukturen interagieren. Die alten Griechen dachten, dass alle Menschen über Akteure im Drama der Götter waren. Für Freud sind wir einfach Schauspieler in dem Drama unseres Geistes, nach Wunsch gedrängt, durch das Gewissen gezogen. Unter der Oberfläche, repräsentieren unsere Persönlichkeit die Machtkämpfe geht tief in uns.

Die drei wichtigsten Spieler tragen alle dieses Drama aus:

  • Ich würde: Der Sitz unserer Impulse
  • Ego: Verhandelt mit der ID, gefällt dem Überich
  • Überich: Hält uns auf dem geraden und schmalen

Jeder dieser Charaktere hat seine eigene Vorstellung davon, was das Ergebnis der Geschichte sein sollte. Ihre Kämpfe sind von mächtigen Motive getankt, und jeder ist aus für sich.

Ich will, also bin ich

Die anfängliche strukturelle Komponente und erste Zeichen in Freuds Drama der Persönlichkeit ist die ID. Hat einen Drang, Impuls, oder den Wunsch, so stark, dass es nur zufrieden immer Sie überwältigt werden musste? Ein neues Auto, das sexuelle Verlangen, ein Traumjob? Die Antwort ist wahrscheinlich ein klares "Ja!" Woher kommt so Wunsch her? Nach Freud kommt Wunsch aus dem Teil Ihrer Persönlichkeit genannt Ich würde, in den Weiten unseres Geistes befindet. Also schauen Sie sich um, und schauen tief im Innern. Schauen Sie sich Ihre Mitarbeiter, schauen Sie sich Ihren Chef. Es ist in jedem von uns, auch die ruhige alte Dame an der Bushaltestelle. Unter diesem stillen, grandmotherly Haltung lauert ein Hexenkessel der Begierde.

Die ID enthält alle unsere grundlegendsten Tier- und primitive Impulse, die Zufriedenheit verlangen. Es ist der Mr. Hyde von der verhaltenen Dr. Jekyll entstehen. Es ist der kleine Teufel, der auf der Schulter sitzt, Versuchungen flüstern und spornen Sie an. Jedes Mal, wenn Sie eine egoistische, verwöhntes Kind im Supermarkt sehen ein Spielzeug fordern und einen Wutanfall zu werfen, wenn er nicht seinen Weg nicht bekommen, wissen Sie, das ist die ID in Aktion!

Die ID ist eine Art von "Container", die unsere Wünsche hält. angetrieben Schonungslos durch einen Freud Kraft genannt Libido, die kollektive Energie des Lebens Instinkt und Willen, um zu überleben, muss die ID zufrieden sein! Wir sind alle mit der ID in voller Kraft geboren. Es ist ungeregelt und unberührt von den Zwängen der Welt außerhalb unseres Geistes. Wenn ein Baby Hunger bekommt, tut sie still sitzen und warten, bis jemand sie zu füttern, erinnert sich? Wer aus dem Bett in der Mitte der Nacht ist immer ein Baby, dass weiß die Antwort zu füttern bekommen.

Aber geben Sie nicht die ID einen schlechten Ruf. Wo würdest du ohne Wunsch sein? Ihr Wunsch, schiebt man durch Leben führt Sie die Dinge, die Sie zum Überleben brauchen zu suchen. Ohne sie würden wir sterben, oder zumindest, würden wir wirklich langweilig sein! So halten Sie daran, dass ein großer Teil Ihrer Persönlichkeit Ihrer Wünsche und Ihre Versuche, besteht darin, sie zu befriedigen.

Geben Sie das Ego

Wäre es nicht schön, wenn man alles bekommen konnte man wollte, wann und wie Sie wollte es? Leider wissen die meisten von uns anders. Wir alle wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Wunsch nicht erfüllte geht oder erstickt wird. Nun können Sie Ihr Ego die Schuld geben. Das Ego ist zweite psychische Apparat der Persönlichkeit des Freud. Die Hauptfunktion des Ego ist zwischen den ID-Forderungen und der äußeren Welt um uns herum zu vermitteln - Realität mit anderen Worten. Hat der Song "Rolling Stones" You Can not Always Get What You Want "in den Sinn kommen?

Bisher scheint es, dass, wenn es nicht für die Wirklichkeit war, würden wir viel mehr zufrieden sein. Auch wenn sich das Ich im Konflikt mit der ID findet, wird die Zufriedenheit nicht aufgegeben. Das Ego ist wie ein Sport-Agent für eine wirklich talentierte Sportler. Auch wenn der Athlet einen Multimillionen-Dollar-Vertrag verlangen kann, erinnert der Agent ihm, dass er sich aus einem Job heraus Preis könnte. Also das Ich verhandelt mit dem ID, um es zu bekommen, was sie will, ohne es zu viel auf lange Sicht kosten. Das Ego erfüllt diese wichtige Aufgabe durch Umwandlung, Umleitung und die Umwandlung der mächtigen Kräfte der ID in nützlichere und realistische Formen der Zufriedenheit. Es wird versucht, die id Macht zu nutzen, ist es in Ordnung Regulierung Zufriedenheit trotz der Grenzen der Realität zu erreichen.

Das endgültige Urteil

Als ob die Aufgabe des Ego nicht hart genug war, Schiedsrichter zwischen der ID und der Realität spielen, seine Leistung unter ständiger Kontrolle durch einen unerbittlichen Richter, Überich. Während das Ego mit der ID verhandelt, versuchen, einen anderen Wutanfall zu verhindern, urteilt die Überich die Leistung. Überich ist ein anderer Name für Ihr Gewissen. Er erwartet, dass Ihr Ego stark und effektiv in ihren Kämpfen gegen die Libido Kraft.

Normalerweise unser Gewissen kommt von unseren Eltern oder Elternfigur. Wie wir wachsen, verinnerlichen wir ihre Standards, die gleichen Standards, die uns so schuldig fühlen, wenn wir eine Lüge oder betrügen unsere Steuern erzählen. Aber hat jeder ein Gewissen? Es gibt bestimmte Menschen im Laufe der Geschichte, die so schreckliche Gewalttaten begangen haben, die wir manchmal fragen, ob sie Gewissens nichtig sind. Wie kann Serienmörder wie Ted Bundy oder Wayne Williams solch schreckliche Verbrechen begehen? Eine starke Wette ist, dass sie die Grundkapazität fehlt Schuld zu fühlen, so dass nichts sie wirklich verhindert, wirkt ihre Gewaltphantasien aus.

Ein berühmter Psychiater sagte einmal, dass böse Menschen tun, was nur gute Menschen träumen.

Menü