Was Sie über das Recht der unerlaubten Handlung Wissen für Klein Ansprüche Anzug

Es gibt zwei Rechtsbereiche, die in kleinen Ansprüche Gericht prozessiert werden: Deliktsrecht und Vertragsrecht. EIN unerlaubter Handlung

ist eine zivile falsch andere als Vertragsbruch. EIN zivilrechtlich falsch ist eine falsche gegen eine Person durch eine andere Person, ein Unternehmen oder der Regierung verpflichtet.

Vorsätzliche torts

Viele vorsätzliche unerlaubte Handlungen haben ein Strafrecht gleichwertig. Denken Sie daran, dass Sie in kleinen Ansprüche Gericht sind, eine Zivil Arena und sind für Geld von der Beklagten suchen. Ein wesentlicher Nachteil von verklagt wegen einer vorsätzlichen unerlaubten Handlung ist, dass die Versicherung in der Regel nicht die Beklagte nicht abdeckt. Wenn Sie Ihren Fall zu gewinnen, werden Sie direkt von der Beklagten zu sammeln versuchen.

Vorsätzliche torts umfassen

  • Angriff ist die Befürchtung oder vermeintliche Bedrohung durch nicht autorisierte Berührung einer Person durch eine andere Person.

  • Batterie ist die tatsächliche berührend.

    Angriff und Batterie werden oft zusammen in das Deliktsrecht verbunden. Im Strafrecht in vielen Staaten ist der Begriff Batterie nicht mehr gebraucht und die unerlaubte Handlung der Batterie Teil des Verbrechens des Angriffs ist.

  • Diffamierung ist das absichtliche Herstellung einer falschen Aussage über eine Person, die ihren Ruf verletzt. Libel und Verleumdung sind die häufigsten Beispiele für Verleumdung. Wenn die Anweisung schriftlich, es ist Verleumdung. Wenn die Aussage mündlich gemacht wird, ist es Verleumdung.

  • Freiheitsberaubung manchmal falsche Verhaftung genannt. Ironischerweise gibt es keine Notwendigkeit für Sie in Gewahrsam der Polizei genommen werden - auch wenn eine rechtswidrige Verhaftung die unerlaubte Handlung begangen werden führen können. Freiheitsberaubung entsteht, wenn man vernünftigerweise glauben, dass Sie den Ort nicht verlassen können Sie in. Die meisten dieser Ansprüche entstehen, wenn Personen zu Unrecht sind in einem Geschäft und beschuldigt Ladendiebstahl gestoppt.

    Ob das Geschäft ruft die Polizei ist nicht unbedingt das Problem WICHTIG- ist, ob Sie denken, dass Sie nicht den Laden verlassen können. Natürlich, wenn Sie Ladendiebstahl, können Sie nicht für Freiheitsberaubung verklagen. Auch jetzt sind die meisten Staaten haben Anti-Ladendiebstahl Statuten erlauben Ladenbesitzer, die einen vernünftigen Glauben haben, dass eine Person, diese Person zu stoppen war Ladendiebstahl und eine Untersuchung in einer angemessenen Art und Weise zu machen, ohne das Geschäft zu haften.

  • widerrechtlich betreten ist vorsätzliche Störung Eigentum jemand. Trespass Fälle werden oft in kleinen Ansprüche Gericht gebracht, weil die finanziellen Schäden sind in der Regel nicht sehr hoch.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Übertretung von persönlichem Eigentum - die unberechtigte Nutzung von jemandes persönliches Eigentum, die Sie schließlich zurückkehren - und Umwandlung,die Einnahme von persönlichem Eigentum jemand mit der Absicht, nicht zurückzukehren, oder die Unfähigkeit, es zurückzukehren.

Fahrlässigkeit

Negligence ist bei weitem die häufigste Art von unerlaubter Handlung Aktion. Fahrlässigkeit einen anerkannten Standard der Pflicht gegenüber dem Kläger und dem Kläger leidet eine Verletzung als Folge schließt die Beklagte zu verletzen.

Die häufigste Art von Fahrlässigkeit Aktion sucht finanzielle Entschädigung, nachdem der Beklagte Sie oder Ihr Eigentum in irgendeiner Weise verletzt.

Zum Beispiel kommen Sie über einen Autounfall. Ein Auto ist um einen Baum gewickelt. Der Fahrer ist bewusstlos. Sie versuchen, die Autotür zu öffnen, aber die Tür nicht öffnen. Sie Panik, denkt man sofort handeln müssen, weil Sie denken, Sie Benzin riechen. In ihrer Verzweiflung Sie die Sperre an der Autotür zu schießen. Der Treiber ist jetzt verstorben, mehrere Schusswunden erlitten zu haben.

Die Autopsie zeigt, dass der Fahrer nur kurz durch den Unfall betäubt und würden von dem Absturz haben ging weg praktisch unversehrt.

Die Familie des Fahrers können Sie für Fahrlässigkeit verklagen, weil Sie in einer unangemessenen Weise unter den Tatsachen und Umstände zu der Zeit bestehenden gehandelt.

Strenge Haftungsklagen

Eine dritte Klasse des Deliktsrechts aufgerufen Gefährdungshaftung. Die Idee, in dieser Art von Fällen ist, dass der Beklagte in einem ultra-gefährliche Tätigkeit ausübt und dass der Kläger eine Verletzung als Folge davon litt. Das Gesetz erlaubt dem Kläger Gelder erhalten, weil die Tätigkeit des Angeklagten von Natur aus gefährlich ist und auch wenn der Angeklagte alles richtig funktioniert, kann immer noch eine Verletzung auftreten.

Strenge Haftungsklagen sind nur selten in kleinen Ansprüche Gericht gebracht, weil die rechtlichen Fragen sind oft sehr kompliziert und die erlittenen Schäden sind über die monetäre Grenzen des Gerichts.

Als ein Beispiel, sagen Sie ein Gebäude abzureißen sind gemietet. Sie folgen alle Anweisungen und Verfahren perfekt. Doch wegen der Gehirnerschütterung von Luft auf natürliche Weise aus dieser Tätigkeit entstehen, die Fenster auf einem Gebäude ein paar Blocks entfernt sind gebrochen. Sie sind streng haftet für den Schaden. Es ist nicht eine Verteidigung, dass Sie alles richtig gemacht haben.

Produkte Haftungsklagen

Produkthaftung Ansprüche entstehen, wenn eine Person, die ein hergestelltes Produkt in der richtigen Art und Weise verwendet, für die sie ausgelegt ist und für einen eigentlichen Zweck aber die Person leidet eine Verletzung.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Art von Rechtsstreitigkeiten würde jemals wegen der Art der empfangenen Verletzungen in kleinen Ansprüche Gericht behandelt werden, die Komplexität der sowohl rechtliche als auch technische Probleme, und die Tatsache, dass die wahrscheinlichen Angeklagten in anderen Staaten oder in anderen Ländern befinden .

Sagen Sie ein neues Auto kaufen. Der erste Tag Sie es fahren, kommt das Lenkrad in der Hand ab. Unter dem gemeinsamen Recht, wenn Sie den Autohändler verklagt, hätte der Händler eine Verteidigung behauptet, dass es nicht fahrlässig gehandelt hat, weil es nicht das Auto produzieren hat. Der Händler würde behaupten, dass es Ihnen, das Auto verkauft, so dass es nur eine vertragliche Beziehung mit Ihnen hatte.

Wenn Sie den Hersteller verklagt, würde der Hersteller sagen verteidigen, obwohl es das Auto gemacht, es mit Ihnen kein Vertragsverhältnis hatte. Es bot das Auto an den Händler, die es Ihnen verkauft.

Produkte Haftungsfällen kann der Geschädigte sowohl den Hersteller und den Händler zu verklagen. Die Haftung des Herstellers basiert auf der Idee basiert, dass es ein Produkt aus und bringe diese Produkt in den Markt jemand zu wissen, würde es kaufen. Die Haftung des Händlers basiert auf der Idee basiert, dass es die Pflicht hat, zu kontrollieren oder sogar das Fahrzeug zu testen, bevor es zu verkaufen.

Menü