endosymbiotic Theory

Taxonomie und Phylogenie (die Art und Weise, in denen Lebewesen verbunden, kategorisiert und benannt) schließlich auf Fragen der Herkunft einkochen: wer auf wen und wer ursprünglich zeugte die begetters, und so zeugte. Einige der Zeugung ist recht unkompliziert, an denen allmähliche Anpassungen allmählich wechselnde Bedingungen zu. Andere Zeiten, dramatische Veränderungen in den Bedingungen scheinen plötzliche und bedeutende evolutionäre Veränderungen voranzutreiben. Und manchmal macht ein zufälliges Ereignis einfach einen großen Sprung in den evolutionären Teich. Der Ursprung der Eukaryoten erscheint ein großes Spritzen in Form von endosymbiosis aufgenommen haben, ein Zustand, in dem verschiedene Organismen zusammen leben, eine in der anderen.

Der Schlüssel zum Erfolg von eukaryotischen Zellen haben zwei mächtige, sich gegenseitig unterstützende Organellen: das Mitochondrium und die Chloroplasten:

  • Das Mitochondrium Sauerstoff verbraucht Energie aus Kohlenstoffquellen wie Glucose, Herstellung von Kohlendioxid und Wasser in dem Verfahren, um effizient zu extrahieren.
  • Die Chloroplasten verbraucht Wasser und Kohlendioxid da fängt es Energie aus Licht und Trichter in die chemische Energie von Glucose, Sauerstoff in dem Verfahren freigesetzt wird.

Endosymbiotic Theorie schlägt vor, dass diese Organellen einmal prokaryotischen Zellen waren, innerhalb größerer Wirtszellen leben. Die Prokaryoten zunächst möglicherweise Parasiten gewesen oder sogar eine beabsichtigte Mahlzeit für die größere Zelle, irgendwie Verdauung zu entkommen.

Unabhängig von der Ursache ihrer ursprünglichen Internierung, könnten diese Prokaryoten bald haben sich bereit Gefangenen zu einem dankbaren warden. Die Gefangenen Prokaryoten könnte entscheidend Nährstoffe zur Verfügung gestellt haben (im Falle des primitiven Chloroplasten) oder half Sauerstoff zu nutzen, um Energie zu extrahieren (im Falle des primitiven Mitochondrium). Die Prokaryonten, die wiederum hätte empfangen Schutz und eine stetige Umgebung, in der zu leben.

Mehrere Beweislinien unterstützen die Endosymbionten-Theorie. Endosymbiosis wird an anderer Stelle in biology beobachtet. Mitochondrien und Chloroplasten haben interessante Ähnlichkeiten in der Struktur, Reproduktion, Biochemie und genetische Make-up auf bestimmte Prokaryoten. Die einfache Tatsache, dass Mitochondrien und Chloroplasten haben keine genetische Information der eigenen spricht für die Theorie.

Da praktisch alle Eukaryoten eine Art von Mitochondrien haben, während nur photo Eukaryonten Chloroplasten haben, wurde vorgeschlagen, dass endosymbiosis zweimal aufgetreten ist, in Serie. Zunächst wird eine aerobe (Sauerstoff-Verwendung) heterotrophen Prokaryoten wurde durch eine größere Wirtszelle aufgenommen. Im Laufe der Zeit die Prokaryoten mit dem Host-co entwickelte sich schließlich so etwas wie ein Mitochondrium werden. Als nächstes wurde ein photosynthetischen prokaryotischen durch ein Mitochondrium enthaltenden Zelle aufgenommen. Dieses Modell der Eukaryoten Ursprung heißt Serien endosymbiosis.

Menü