Tipps zur Identifizierung von Bias und Propaganda für die GED Social Studies-Test

Das Schreiben wird oft zu einer bestimmten Idee oder Sache voreingenommen. Die GED Social Studies Test erwarten, dass Sie diese Instanzen von Diagonal- oder Propaganda zu identifizieren zu können. Alle Autoren kennen den Begriff # 147-Massieren Sie die Nachricht. # 148- Er bezieht sich auf die Fähigkeit der Autoren Informationen in welchem ​​Licht sie wollen zu präsentieren. Die Medien machen ihren Lebensunterhalt durch die Kunst der Überredung, ob die Menschen Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen sie nicht wussten, sie brauchten oder eine Situation, in der besten oder schlechtesten Licht zu präsentieren.

Die Darstellung von Informationen subjektiv und nicht objektiv ist allgemein als vorspannen. Wenn Politiker es tun, es bezeichnet als drehen. Wenn es verwendet wird, das Denken und das Verhalten einer Gruppe von Menschen zu kontrollieren, es heißt Propaganda.

Einige Kommunikationsexperten argumentieren, dass alle Schreiben voreingenommen ist, weil alle Wahrheit durch menschliche Wahrnehmung gefiltert wird, die subjektiv ist. Sie können einen Punkt haben, aber alle sind sich einig, dass einige Schriften sind mehr voreingenommen als andere. Auf die Frage, Passagen zu analysieren, die ein Argument darstellen, untersuchen Sie die folgenden Bereiche für Bias:

  • Was enthalten ist und was weggelassen: Ob eine Zeitung Geschichte oder die Geschichte Buch zu schreiben, Autoren wählen, die Fakten zu präsentieren und andere weglassen. Wenn die Geschichte Bücher, die Kubakrise Auflösung präsentieren, übersehen sie oft die Tatsache, dass die Vereinigten Staaten auf die Grenzen der UdSSR hatte Raketen auch. Die Krise wurde erst aufgelöst, wenn die Vereinigten Staaten bereit erklärt, seine Raketen zu entfernen ebenso wie die UdSSR vereinbart in Kuba. nur die Tatsache, Präsentation, dass die UdSSR einen Rückzieher, wenn sie in Kuba konfrontiert zeichnet ein anderes Bild als die besagt, dass beide Seiten Raketen auf den Grenzen hatte und beide Seiten kamen überein, sie zu entfernen.

    Diese besondere Art der Vorspannung ist schwer zu erkennen, weil Sie nach etwas suchen, das nicht da ist. Wenn jedoch nur eine Seite eines komplexen Thema präsentiert wird, dann kann man ziemlich sicher sein, dass die Präsentation vorgespannt ist.

  • Sprache: Die Worte zu beschreiben Menschen oder Ereignisse können Wahrnehmungen beeinflussen. Zum Beispiel, die Bekämpfung von Militanten gegen etablierte Regierungen beziehen sich oft auf sich selbst als # 147-Freiheitskämpfer, # 148- während die etablierten Regierungen sie kämpfen gegen betrachten sie # 147-Terroristen. # 148- Diese Worte sind mehr als nur beschreibend sie eine emotionale Oberton tragen. Wenn eine Passage zu analysieren, sorgfältig zu prüfen, Wortwahl.

  • Quellen: Media-Inhalte von Artikeln und Videoclips zu Forschungsstudien, wird manchmal von Personen oder Unternehmen gefördert. Medien können für oder gegen die politischen Parteien und Aufrufe- Unternehmen sein, wie Tabak oder Ölgesellschaften, kann die Erforschung des Klimawandels oder die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens zu sponsern. Betrachten Sie solche Quellen, wenn die Glaubwürdigkeit von jeder Quelle zu bewerten.

  • Statistiken: Autoren verwenden, um Statistiken, ihre Argumente zu unterstützen. Diese Statistiken können selektiv sein, unvollständig oder zeigen nur einen Teil des Bildes. Auch, wie ein Diagramm gestaltet ist Wahrnehmungen beeinflussen können. nur einen Teil der Daten können angezeigt ändern, wie Leser die Grafik zu interpretieren. Lesen Sie Statistiken sorgfältig und denken Sie daran, dass, wenn Sie die Daten auf andere Weise überprüfen kann, ist es nicht zuverlässig sein kann.

Menü