Eine Probe ACT Vergleichslesepassage

Im Jahr 2014, ohne vorherige Ankündigung die ACT, begann eine gelegentliche Vergleichsdurchgang in den Lese-Test rutscht. Wenn Sie einen dieser Edelsteine ​​stoßen, ärgern Sie sich nicht. Behandeln Sie die Zwei-Passagen-Vielfalt auf die gleiche Weise tun einen Durchgang. Die ersten paar Fragen betrachten den ersten Durchgang, so dass sie basierend auf nur Passage A. beantworten Sie dann die Fragen angehen, die mit nur Passage B. beschäftigen Nachdem Sie einige Zeit in beiden Passagen verbracht haben, beantworten Sie die letzten Fragen, die die beiden Passagen vergleichen .

Um Ihnen einen visuellen, hier ist eine gekürzte Drei Frage Version eines sozialwissenschaftlichen Passage.

Passage A

Kontroverse hat die Diagnose einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD), seit seinem ersten Auftritt als Störung frequentiert. Die ratifizierenden PTSD würde lediglich zur Folge haben zusammen ausgewählte Symptome bei Menschen cobbling von mehreren Erkrankungen leiden (zB Phobien, Depressionen und Persönlichkeitsstörungen) und dann zuschreibt diese bekannten Probleme zu einem traumatischen Ereignis. Darüber hinaus ist die Tatsache, dass die Bewegung, die Diagnose im DSM-III enthalten entstand aus Vietnam Veteranen "Advocacy-Gruppen mit Anti-Kriegs-Psychiater arbeiten aufgefordert, Bedenken, dass PTSD eher eine politische oder soziale Konstrukt war eher als eine medizinische in der Natur entdeckt Krankheit.

Obwohl die beiden vorgenannten Bedenken wieder in aktuellen Debatten über PTSD wieder aufgetaucht sind, haben zusätzliche Probleme auch entstanden. Zum Beispiel hat sich das Konzept eines traumatischen Stressoren erweitert in einem solchen Ausmaß, dass heute die überwiegende Mehrheit der erwachsenen Amerikaner haben PTSD-Qualifikations Ereignisse ausgesetzt. Dieser Sachverhalt unterscheidet sich drastisch von den späten 1970er und frühen 1980er Jahren, als das Konzept des Traumas zu katastrophalen Ereignissen beschränkt war außerhalb des Umfangs der Alltagserfahrung fallen.

Passage B

Die vermutete kausale Beziehung zwischen der Stressor und PTSD, ASD und AD ist kompliziert und umstritten. Kontroverse Trotz Annahme dieses kausaler Zusammenhang Praktiker und Wissenschaftler mit einem konzeptionellen Werkzeug ausgestattet, die zutiefst die klinische Praxis in den letzten 30 Jahren beeinflusst hat.

Menschen mit PTSD sind von der Sorge um die persönliche Sicherheit verbraucht. Sie scannen beharrlich die Umwelt für Reize zu bedrohen. Im Zweifelsfall sie eher, dass Gefahr anzunehmen ist vorhanden und wird entsprechend reagieren. Vermeidung und Übererregung Symptome können in diesem Kontext verstanden werden. Das Primat der traumatischen gegenüber anderen Speicher (zum Beispiel die Wiedererleben Symptome) kann auch als eine pathologische Übertreibung eines adaptiven menschliche Reaktion verstanden werden, so viel wie möglich über gefährliche Begegnungen zu erinnern, um ähnliche Bedrohungen in der Zukunft zu vermeiden.

  1. Der Autor der Passage A bezieht sich auf die 1970er und 1980er Jahre, um:

  2. (A) zeigen, wie weit amerikanischen Medizin im Laufe der Zeit gekommen ist.

  3. (B) markieren eine Zeit, die zahlreiche katastrophale Ereignisse sah.

  4. (C) zu vergleichen, die Zahl der PTBS-Kranken zwischen damals und heute.

  5. (D) zeigen, wie Amerikas Definition # 147-Trauma # 148- hat sich im Laufe der Zeit verändert.

  6. Der Autor von Passage B macht alle folgenden Aussagen über PTSD, außer dass:

  7. (A) PTSD ist eine übertriebene Reaktion so viel wie möglich über eine Vergangenheit Trauma zu erinnern.

  8. (B) PTSD ist eine Erkrankung, die aus dem Wunsch führt erneut zu erleben gefährliche Begegnungen.

  9. (C) PTBS-Kranken häufig ihre Umgebung nach etwas suchen, die als Bedrohung angesehen werden könnten.

  10. (D) der klinischen Praxis hat sich durch die Beziehung zwischen einem Stressor und dem Beginn der PTSD beeinflusst.

  11. Die Autoren beider Passagen sind am ehesten auf, welche der folgenden Aussagen zustimmen?

  12. (A) PTSD ist eine Störung der Reaktivität.

  13. (B) Die Verwendung der PTBS-Diagnose ist sehr politisch.

  14. (C) PTBS-Kranken sind übermäßig besorgt mit persönlichen Sicherheit.

  15. (D) PTSD ist eine höchst umstrittene Bedingung.

SCHLÜSSEL

  1. (D)

  2. (B)

  3. (D)

Menü