Wie Sie feststellen, Wechselkurse durch Angebot und Nachfrage

Die Nachfrage-Rahmen ermöglicht es Ihnen, die nächste Periode der Wechselkurs zu prognostizieren. Wenn Sie diesen Rahmen zu verstehen, werden Sie in der Lage sein, die Richtung der Änderung des Wechselkurses vorherzusagen - in anderen Worten, ob eine Währung gegen eine andere Währung an Wert verlieren oder zu schätzen wissen. Beachten Sie die folgenden im Auge, wenn die Nachfrage-Modell geltenden Kurse auszutauschen:

  • Ein Wechselkurs impliziert den relativen Preis einer Währung. Zum Beispiel, sagt Ihnen der Euro-Dollar-Wechselkurs, wie viele Euro aufgeben einen Dollar zu kaufen. Daher bedeutet dies, Wechselkurs, den Preis von einem Dollar in Euro.

    Wenn der Wechselkurs wie der Dollar-Euro-Kurs zum Ausdruck gebracht wird, es sagt Ihnen, wie viele Dollar aufgeben 1 € zu kaufen. Daher bedeutet dies, Wechselkurs, den Preis eines Euro in US-Dollar.

  • Bestimmte Kräfte wirken sich auf die Nachfrage nach und das Angebot von Dollar, oder von einer anderen Währung an den Devisenmärkten.

  • Das Angebot und Nachfrage Modell der Wechselkursbestimmung bedeutet, dass die Gleichgewichtswechselkurs ändert sich, wenn die Faktoren, die die Angebots- und Nachfragebedingungen ändern beeinflussen.

In diesem Beispiel wird der Markt für US-Dollar als Beispiel, aber Sie können einen beliebigen Markt Sie wollen. Unabhängig davon, welche Markt Sie verwenden, seien Sie vorsichtig, wenn die Beschriftung x- und y-Achsen des Modells. Zum Beispiel, wenn Sie die Menge von Orangen auf die x-Achse, müssen Sie den Preis für Orangen auf die setzen y-Achse. Dann werden die Angebots- und Nachfragekurven im Modell auf Orangen beziehen.

Denken Sie auch über die Bedeutung der Nachfrage und des Angebots von Dollar. Wer sind diese Leute, die kaufen oder verkaufen wollen Dollar oder jede andere Währung? Sie sind internationale Banken, multinationalen Unternehmen, Spekulanten und so weiter. Jedes Mal, wenn sie wollen, Dollar zu kaufen, werden sie entlang der Nachfragekurve. Jedes Mal, wenn sie wollen, Dollar zu verkaufen, werden sie entlang der Angebotskurve sein.

Preis und Menge des Dollar-Markt

Wenn Sie den Dollar-Markt graphisch darzustellen, die Menge auf die x-Achse muss die Menge von Dollar auf dem Markt sein. Daher gibt der Preis durch die y-Achse muss der Preis von Dollar in einer anderen Währung (in diesem Beispiel ist der Euro). Mit anderen Worten hat der Wechselkurs als Euro-Dollar-Wechselkurs festgelegt werden.

Folglich zeigen die Angebots- und Nachfragekurven, die Nachfrage nach und das Angebot von Dollar. Die Abbildung zeigt die anfängliche Gleichgewichtswechselkurs als # 128-,89 pro Dollar.

bild0.jpg

Auch wenn dieses Beispiel spricht über die Nachfrage und Angebot von Dollar, denken Sie nicht über die # 147-Haus # 148- Geld von Angebot und Nachfrage. Denn jetzt, denken Sie an den Devisenmärkten, wo die Marktteilnehmer kaufen oder verkaufen Währungen.

Faktoren, die Angebot und Nachfrage beeinflussen

CEteris paribus Bedingungen sind mit dem Angebot und Nachfrage von Dollar verbunden. Diese Bedingungen sind im Zusammenhang mit den makroökonomischen Fundamentaldaten der beiden Länder in der Wechselkurs vertreten.

Da das Beispiel Wechselkurs der Euro-Dollar-Kurs ist, können die folgenden Variablen in den USA oder der Eurozone, zu ändern, die dann eine Wirkung auf den Euro-Dollar-Wechselkurs:

  • Inflationsrate

  • Wachstumsrate

  • Zinsrate

  • Regierung Beschränkungen

Im Angebot und Nachfrage-Modell werden diese Faktoren in zwei Bereiche aufgeteilt basierend darauf, wie sie die Wechselkurse beeinflussen. Inflationsrate und die Wachstumsrate sind handelsbezogene Faktoren berücksichtigt. Wenn Sie die Änderungen in einer dieser Faktoren auf die Wechselkurse gelten, denken Sie über den Handel zwischen den USA und der Eurozone.

Der Zinssatz, auf der anderen Seite, ist ein Portfolio strömungstechnische Faktor. Es bedeutet, dass, wenn einer der Zinssatz des Landes ändert, denken Sie darüber, wie diese Änderung die Attraktivität von Dollar- und Euro-Wertpapieren zu den amerikanischen und europäischen Investoren beeinflusst.

Regierung Beschränkungen kann sowohl auf die Handelsströme und Portfolioströme in Beziehung gesetzt werden, abhängig von der Art dieser Beschränkungen.

Beachten Sie, dass die Veränderungen in der Inflation, Wachstum und Zinsen sowie staatliche Beschränkungen, keine tatsächlichen Veränderungen sein müssen, die Sie jetzt beobachten. Wenn die Marktteilnehmer Erwartungen in Bezug auf diese Veränderungen haben, werden sie auf sie jetzt handeln, um die gleichen Ergebnisse produzieren, als ob diese Änderungen tatsächlich geschahen.

Menü