Was bestimmt (oder Änderungen) Wechselkurs

Sie können den heutigen Dollar-Euro-Wechselkurs kennen. Aber es wird etwas anderes im nächsten Jahr sein. Wie vorhersagen, was der Wechselkurs sein wird? Welche Faktoren sind hilfreich bei der Veränderung der Wechselkurse vorhersagen?

Menu

Welche Wechselkursmodell zu benutzen?

Sie haben zwei alternative Sichtweisen auf Wechselkursbestimmung suchen. Erstens können Sie einen mikroökonomischen Ansatz gelten für Ratenbestimmung auszutauschen und gehen davon aus, dass Währungen wie Orangen ausgetauscht werden.

Die Frage, wie viele Orangen brauchen Sie einen Apfel zu kaufen, ist grundsätzlich ähnlich dem, wie viele Dollar benötigen Sie einen Euro zu kaufen. Im Angebot und Nachfrage-Modell, verschieben sich die Angebots- und Nachfragekurven aus verschiedenen Gründen einige, die für den internationalen Handel und andere beziehen, die für internationale Investitionen beziehen.

Zweitens können Sie nur auf internationale Investitionen konzentrieren. In diesem Fall können Sie von sich selbst denken, als Investor der Entscheidung zwischen Dollar- und Euro-Wertpapieren (mit ähnlicher Laufzeit und Risiko). Wie entscheiden Sie, diese Wertpapiere zwischen?

Die Antwort besteht aus zwei Faktoren: die Realzinsen im Zusammenhang mit diesen Wertpapieren und die erwartete Änderung des Wechselkurses. Denken Sie daran, dass die Geldpolitik der beiden Länder die realen Renditen in diesem Modell beeinflussen, sowie Ihre Erwartungen bezüglich der zukünftigen Wechselkurs.

Daher müssen Sie auf die Geldpolitik der beiden Länder genau im Auge zu behalten, Ihre Erwartungen in Bezug auf die realen Renditen bilden und die Zukunft Wechselkurs, zu verkaufen eine der Währungen, die andere Währung zu kaufen und Wertpapiere in der zweiten Währung kaufen. Die Währung, die Sie schätzen weiß im aktuellen (Spot) Devisenmarkt zu kaufen sind.

Gibt es irgendwelche Wechselkurs Vorhersage Regeln zu leben?

Ja, bestimmte allgemein anerkannte Faktoren führen zu vorhersehbare Veränderungen der Wechselkurse. Zwei Hauptfaktoren sind die nominalen Zinssätze und Inflationsraten. Höhere Inflationsraten zu höheren Nominalzinsen im Allgemeinen führen. Wenn Sie sich fragen, warum die Inflationsraten steigen, der Hauptschuldige, in diesem Fall ist eine expansive Geldpolitik, die durch ein höheres Wachstum impliziert in nominalen Geldmenge durch Rückgänge in den Zentralbanken die Leitzinsen begleitet.

Daher sind alle drei Faktoren (Geldpolitik, Inflationsraten und Nominalzinsen) sind verwandt und haben einen vorhersagbaren Effekt auf die Wechselkurse. Die meisten empirischen Beweis impliziert, dass eine expansive Geldpolitik in höheren Inflationsraten resultierende und höhere Nominalzinsen auf die Abwertung einer Währung führen.

In Bezug auf die realen Variablen (Variablen, die an die Inflation angepasst werden), höhere Realzinsen und Wachstumsraten des realen BIP (Bruttoinlandsprodukt oder die Ausgabe eines Landes) auf die Aufwertung einer Währung führen.

Menü