Arbeiten mit Wechselkurse: Allgemeine Definitionen und Prognosen

Es gibt einige grundlegende Definitionen in internationalen Finanz, die Sie sich erinnern sollte. Darüber hinaus helfen die langfristigen Beziehungen zwischen makroökonomischen Fundamentaldaten und Wechselkurse zu kennen Sie die Richtung der Veränderung der Wechselkurse vorhersagen. Überprüfen Sie diese Tipps Ihre Wechselkurs-Know-how zu intensivieren:

  • Wechselkurs als relativer Preis. Der Dollar-Euro-Wechselkurs gibt den Betrag von Dollar erforderlich, einen Euro zu kaufen. Wenn der Wechselkurs $ 1,31 ist, bedeutet dies, dass Sie $ 1,31 pro Euro benötigen.

  • Echt vs. nominalen Wechselkurse. Nominalen Wechselkurse implizieren den relativen Preis von zwei Währungen. Wie im Falle von 1,31 $ je Euro, Sie ist die einzige Information aus nominalen Wechselkurse erhalten ist, wie viele von einer Währung, die Sie eine Einheit der anderen Währung kaufen müssen. Realen Wechselkurse vergleichen den Preis eines Warenkorbs in einem Land in das eines anderen Landes in derselben Währung.

  • Terminologie für die Änderungen der Wechselkurse. Wenn beide Währungen in einem Wechselkurs frei an den Devisenmärkten gehandelt werden, beziehen Sie sich auf Änderungen in dieser Wechselkurs als Abschreibung oder Wertschätzung. Wenn $ 1,31 Änderungen an 1,35 US $ pro Euro, zeigt dies Abwertung des Dollars (Aufwertung des Euro). Wenn die chinesische Yuan (CNY) -Dollar Wechselkursänderungen von CNY6.21 zu CNY6.15 zeigt diese Aufwertung des chinesischen Yuan, da der Wert des Yuan gegenüber anderen Währungen von der chinesischen Regierung bestimmt wird.

  • Nominal makroökonomischen Variablen und Wechselkurse. Wenn es um die langfristigen Auswirkungen der nominalen makroökonomischen Variablen auf die Wechselkurse kommt, denken Sie daran: Höhere Geldmengenwachstum Kurse, Inflationsraten und Nominalzinsen eine Währung an Wert verlieren. Während niedrigere Geldmengenwachstum Kurse, Inflationsraten und Nominalzinsen schätzen eine Währung aus.

  • Echt makroökonomischen Variablen und Wechselkurse. In Bezug auf die langfristigen Auswirkungen der realen makroökonomischen Variablen auf die Wechselkurse, sollten Sie folgendes beachten: Lower Realzinsen und Wachstumsraten abwerten eine Währung und höheren Realzinsen und Wachstumsraten schätzen eine Währung aus.

Menü