Die Herausforderungen einer gemeinsamen Währung anlegen

Die Einführung des Euro im Jahr 1999 kann das interessanteste Ereignis im internationalen Finanzwesen für eine lange Zeit gewesen. Es ist nicht jeden Tag passieren, dass eine Reihe von Ländern ihre eigene Währung aufgeben und ersetzen sie durch eine gemeinsame Währung.

Wenn Sie über den Euro dann lesen oder, wenn Sie es jetzt betrachten, können Sie die Art der Arbeit und Zusammenarbeit notwendig, nicht nur die Schaffung nicht erkennen, sondern auch eine neue gemeinsame Währung für eine Reihe von Ländern aufrecht zu erhalten.

Daher ist es immer informativ tiefer in den institutionellen Hintergrund zu graben, um zu sehen, wie eine gemeinsame Währung funktioniert und was die politischen Entscheidungsträger auf einer täglichen Basis tun, den Wert des Euro zu schützen.

Die Europäische Zentralbank (EZB) ist zuständig für den Euro sowie die Durchführung der Geldpolitik für die Euro-Zone ausgegeben wird. Wann gehen Sie auf die EZB-Website, einer der auffälligsten Merkmale ist, dass die Website in 22 Sprachen, auch wenn es 17 Länder in der Euro-Zone sind. Weitere Sprachen gehören zu EU-Mitglieder, die noch nicht in der Euro-Zone sind.

Wie Sie der EZB-Websites überprüfen, werden Sie die Schwierigkeiten bei der Koordinierung der Geldpolitik unter den Euro-Staaten umzusetzen. Die Geldpolitik hat für die gesamte Euro-Zone, unabhängig von Unterschieden zwischen den Euro-Staaten durchgeführt werden.

Dies ist keine leichte Aufgabe, weil Länder wie Deutschland mit robusten Volkswirtschaften Zinsen zu halten, möchte die hohe Inflation in Schach zu halten, während Länder wie Griechenland niedrigere Zinsen ihre Wirtschaft einen zusätzlichen Schub geben wollen würde.

Menü