Die Euro-Schuldenkrise und ihre Auswirkungen auf die Welt

Großbritannien kann in der vordersten Linie der Euro-Krise sein, aber es ist nicht das einzige Land betroffen. Der Euro-Raum ist ein gewaltiger Markt für Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, China, Indien, Japan, Russland und den anderen großen Weltwirtschaftsmächte. China hat die Kreditvergabe Geld nach Europa betrachtet, sie sind so besorgt, dass der Euro zusammenbrechen könnte. Inzwischen hat der Internationale Währungsfonds (IWF), die gegründet wurde, um Länder in wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu helfen, setzen Hunderte von Milliarden von Dollar für eine Rettungsaktion für einige der Länder der Eurozone zur Seite. Der Rest der Welt ist so scharf, der Euro überleben zu sehen - auch wenn das bedeutet, dass es weniger Mitglieder hat - aus den folgenden Gründen.

  • Zur Erhaltung der massiven Verbrauchermarkt in der Eurozone. Eine Staffelung 322 Millionen Europäer den Euro täglich nutzen. Es ist die Währung von siebzehn Nationen. Neben täglichen Aktivitäten verwenden diese Menschen die Euro aus dem Ausland Waren und Dienstleistungen zu kaufen - wenn es einen Zusammenbruch in seinem Wert war, dann würden sie weniger in der Lage sein, die Einfuhr zu kaufen.

  • Um eine globale Rezession zu verhindern. Ein Zusammenbruch des Euro oder eine Situation, in der einige europäische Regierungen nicht in der Lage sein würden, ihre Schulden zurückzahlen würde eine riesige, negative Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben. Es würde die Finanzkrise von 2007 und 2008 ähneln (in Wahrheit, es könnte viel schlimmer sein als das). Zumindest, Unternehmen rund um den Globus würden denken, zweimal über die Investition und neue Mitarbeiter nehmen während andere ihre Operationen und Schnitt zu trimmen Jobs starten. Eine globale Rezession würde sehr wahrscheinlich sein.

  • Um das Weltfinanzsystem zu schützen. Banken rund um den Globus haben in der Staatsschulden Ländern der Eurozone investiert. Diese Banken halten auch große Mengen an Euro. Wenn die aktuelle Krise wird viel schlimmer ist, dann ist die Staatsverschuldung und Währung, die sie halten im Wert fallen, die ihre eigenen finanziellen Wohlbefinden untergraben könnte. Es könnte alles immer wieder, wie die Jahre 2007 und 2008 Finanzcrash sein, mit dem globalen Bankensystems bedroht. Dies wäre eine schlechte Nachricht für alle.

Es ist nicht nur die 322 Millionen Menschen in der Eurozone, die auf ihrer Währung abhängen - es gibt 150 Millionen Menschen in den afrikanischen Ländern, deren Währungen gebunden den Euro zu bewerten. Wenn die Euro-Zone Fragmente und der Wert des Euro zusammenbricht, diese afrikanischen Länder den Wert der Währung Zusammenbruch zu sehen.

Die Weltwirtschaft ist miteinander verbunden, so dass, wenn große Handelsblöcke wie der Euro-Zone oder Ländern wie den USA oder China in eine Rezession gehen, ist es wahrscheinlich das Wachstum der Weltwirtschaft zu beeinflussen um.

Menü