Wie Pflanzen senden Sugars aus Quellen Spülen

Pflanzen verwenden ein spezielles Gewebe genannt Bast auf dem Transport sap - eine klebrige Lösung, Zucker, Wasser, Mineralien, Aminosäuren und Pflanzenhormone enthält. Sap bewegt sich durch Phloem über Translokation, der Transport von gelösten Stoffen in einer Pflanze. Im Gegensatz zu den Xylem, die nur Wasser nach oben tragen kann, trägt Phloemsaft nach oben und nach unten, aus Zuckerquellen zu Zucker sinkt:

  • Zuckerquellen Pflanzenorgane sind wie Blätter, die Zucker erzeugen.

  • Zucker sinkt Pflanzenorgane sind wie Wurzeln, Knollen (unterirdischen Triebe) und Zwiebeln (geschwollene Blätter), die oder zu speichern Zucker verbrauchen.

Wissenschaftler nennen ihre Erklärung dafür, wie die Translokation arbeitet in einem Bast-Werk die pressicher-flow hythese. Die Zahl dieser Hypothese zeigt, sind die Schritte, von denen:

  1. Sugars, innerhalb Zuckerquellen erzeugt wird, werden in Phloemzellen geladen genannt Sieb Rohrelemente, eine hohe Konzentration an gelösten Stoffen innerhalb der Sieb Rohrelemente zu schaffen.

  2. Wasser tritt in das Sieb Rohrelemente durch Osmose.

    Während Osmose bewegt Wasser in die Bereiche mit der höchsten Konzentration an gelösten Stoffen (in diesem Fall, Zucker).

  3. Der Zufluss von Wasser erhöht Turgordruck an der Quelle, wodurch die Bewegung von Wasser und Kohlenhydraten durch das Sieb Rohrelemente zu einer Zucker Waschbecken. (Turgor Druck ist der Druck von dem Fluid innerhalb der Pflanzenzelle, die gegen die Pflanzenzellwand drückt.)

    Sie können, wie das Einschalten eines Wasserhahns von diesem Schritt denken, die an einen Gartenschlauch angeschlossen ist. Da Wasser aus dem Tank in den Schlauch fließt, drückt er das Wasser vor ihm den Schlauch nach unten.

  4. Zucker werden von Zellen an der Zuckerkörper entfernt, niedrig, um die Konzentration an Zucker zu halten.

    Als Zucker Waschbecken Wasser und Kohlenhydraten erhält, baut Turgordruck. Doch bevor der Zucker Spüle in eine Zuckerquelle verwandeln können, Kohlenhydrate im Waschbecken sind aus dem Waschbecken aktiv transportiert und in bedürftige Pflanzenzellen. Da die Kohlenhydrate entfernt werden, folgt das Wasser dann die gelösten Stoffe und diffundiert aus der Zelle, um den Druck zu entlasten.

Zucker sinkt die Kohlenhydrate speichern können Zuckerquellen für die Pflanzen, wenn die Pflanzen Zucker benötigen. Stärke, ein komplexes Kohlenhydrat, ist in Wasser unlöslich, so wirkt es als Kohlenhydratspeichermolekül. Jedes Mal, wenn eine Pflanze Zucker benötigt, wie in der Nacht oder im Winter, wenn die Photosynthese nicht auftritt, als auch kann die Anlage abbauen seine Stärken in einfache Zucker, die ein Gewebe ermöglicht, die normalerweise ein Zucker Waschbecken wäre eine Zuckerquelle zu werden.

Da Zellen Anlage sowohl als Senken und Quellen wirken kann, und weil Phloem Transport sowohl nach oben geht und nach unten, sind Pflanzen ziemlich gut darin, die Fülle von Kohlenhydraten Verbreitung und Flüssigkeit zu, wo die Pflanze sie benötigt. Solange eine Pflanze, die eine kontinuierliche eingehende Quelle von Mineralien hat, Wasser, Kohlendioxid und Licht, kann es für sich selbst sorgen.

Üben Sie Ihr Verständnis von Zucker Bewegung in Pflanzen durch die folgenden Fragen zu beantworten.

Verwenden Sie die folgenden Bedingungen das Szenario in Fragen 1-3 zu beschreiben. Jede Frage hat zwei richtigen Antworten.

ein. Sink für Zucker

b. Quelle für Zucker

c. Low Turgordruck

d. Hohe Turgordruck

  1. Eine schnell wachsende Pflanze Knospe

  2. Eine gesunde Pflanze Blatt an einem sonnigen Tag

  3. Eine wachsende Pflanzenwurzel

  4. Ein junger Pflanzenembryo beginnt erst aus seinem Samen zu wachsen. Es ist immer noch unter der Erde, so dass kein Licht, das sie erreichen. Der Embryo wird durch Stärke umgeben, die in den Samen von der Mutterpflanze getätigt. Verwenden, um die Druck-Strömungs-Hypothese zu erklären, wie Zucker aus dem Samen in die Zellen der Pflanzenembryo bewegen kann.

Im Folgenden werden die Antworten auf die Fragen der Praxis.

  1. Die Antwort ist ein. Sink für Zucker und c. Low Turgordruck.

  2. Die Antwort ist, b. Quelle für Zucker und d. Hohe Turgordruck.

    Eine gesunde Pflanze Blatt an einem sonnigen Tag tut viel Photosynthese.

  3. Die Antwort ist ein. Sink für Zucker und c. Low Turgordruck.

    Eine Wurzel durch den Boden wachsen können Photosynthese nicht tun.

  4. Der Embryo braucht Zucker zu wachsen, aber es kann sie nicht für sich selbst machen. So ist es eine Senke für Zucker und hat eine niedrige Turgordruck. Enzyme brechen die Stärke in dem Samen gespeichert nach unten, um es zu Zucker umgewandelt wird. Dies macht die Samen eine Quelle für Zucker. Die hohe Konzentration von Zucker in den Samen zieht Wasser durch Osmose, was zu hohen Turgordruck. Die Druckkräfte Flüssigkeit Buch Zucker aus dem Samen auf den Embryo zu bewegen. Die Zellen des Embryos schnappen die Zucker und nutzen sie, um zu wachsen.

Menü