Grundlegende Nährstoffe für gesunde Zimmerpflanzen

Obwohl Pflanzen in Containern ohne Pflanzennahrung oder Dünger überleben können, so dass Sie sicher, dass Pflanzennährstoffe haben erforderlich wird sie gesund und attraktiv zu halten. Durch Photosynthese produzieren Pflanzen ihre eigene Nahrung.

In der Tat setzt alles Leben auf der Erde auf Photosynthese - der Prozess, bei dem Pflanzen (die Energie der Sonne verwendet wird) konvertieren Wasser und Luft in Zucker. Diese Zucker sind die # 147-food # 148- sie brennen für Energie zu leben und zu wachsen. In dem Prozess, sie verbrauchen Kohlendioxid und geben Sauerstoff. Also, wenn Sie sagen, dass Sie Ihre Pflanzen sind Fütterung, das ist nicht genau das, was Sie doing- eher, du bist Düngen sie - versorgen sie mit bestimmten Nährstoffen, die sie benötigen, um zu gedeihen. Denken Sie an Dünger als verwandt mit den Vitaminen Sie nehmen.

Pflanzen absorbieren die meisten ihrer Nährstoffe aus dem Boden - speziell die Bodenlösung, die die Feuchtigkeit in den Räumen zwischen den Bodenpartikeln enthalten ist. Wenn irgendwelche Nährstoffe fehlen oder sind nur in Formen, die Pflanzen nicht aufnehmen kann, Pflanzen nicht ihr volles Potenzial zu wachsen. Pflanzen im Boden wachsenden haben weitreichende Wurzeln, die suchen, was die Pflanzen brauchen. Pflanzen, deren Wurzeln sind beschränkt auf Container verlassen sich auf eine konsistente Versorgung mit Nährstoffen zu versorgen.

Für ein gesundes Wachstum benötigen Pflanzen 16 verschiedene Elemente. Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff - die Grundbausteine ​​für die Photosynthese - werden in großen Mengen benötigt. Pflanzen erhalten diese von Luft und Wasser. Pflanzen müssen auch relativ große Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium. Diese Elemente werden genannt Primärnährstoffe, und sie bilden die Grundlage für die meisten Düngemittel.

Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über die Rollen, die Pflanzennährstoffe spielen, sowie Anzeichen, dass eine Pflanze einen bestimmten Nährstoff fehlt.

Primäre Pflanzennährstoffe
Nährstoff (und Abkürzung)RolleSymptome des MangelsNotizen
Stickstoff (N)Key Teil von pflanzlichen Proteinen und Chlorophyll die grüne pigmentthat eine entscheidende Rolle bei der Photosynthese spieltVergilben der älteren Blätter erster allgemeine Verlangsamung EinwachsenMobil im Boden - leicht weggespült während Bewässerung
Phosphor (P)Gesunde Wurzelwachstum sowie Blüte, Frucht und seedproductionGestauchte Pflanzen mit dunkelgrünen oder purpurn Laub andstemsImmobile in boden- vorhanden sein, aber nicht zur Verfügung Pflanzen dueto unsachgemäße pH-Wert oder kühlen Boden
Kalium (K) (auch als Kali bekannt)Kräftiges Wachstum, Krankheitsresistenz, und fruitingVergilben entlang Blatträndern und zwischen veins- schlecht developedfruitVermeiden Sie über Düngung mit Kalium, wie es othernutrients nicht verfügbar zu Pflanzen machen kann

Sekundärnährstoffe - Calcium, Magnesium und Schwefel - sind in kleineren Mengen benötigt. Während sie in ausreichenden Mengen in Gartenerde in der Regel vorhanden sind, können sie in erdlosem Mischungen fehlen, vor allem diejenigen, die nur wenige Inhaltsstoffe enthalten.

Das Mikronährstoffe - Sie ahnen es - in noch kleineren Mengen benötigt werden. Dazu gehören Eisen, Mangan, Kupfer, Bor, Molybdän, Chlor und Zink, und vielleicht auch andere - Forscher untersuchen noch die Nuancen der Pflanzenernährung. Wie Sekundärnährstoffe können Mikronährstoffe in erdlosem Mischungen fehlen.

Menü