Die mitotischen Prozess

Es sieht vielleicht wie Zellen ihre Nutzungsdauer einfach ausleben, was spezialisierte Arbeit tun sie am besten tun, aber in Wahrheit Mitose ist ein kontinuierlicher Prozess. Wenn die Zelle nicht aktiv ist selbst in zwei aufgeteilt, es bereitet sich aktiv so zu tun.

DNA und Centriolen (Arrays von Mikrotubuli) werden repliziert, und die Zelle wird Bauschen auf Zytoplasma bis zu stellen Sie sicher, es gibt genug für beide Tochterzellen. Mitose aussehen kann wie ein Geduldsspiel, aber es gibt viel hinter den Kulissen.

Warten auf Aktion: Interphase

Interphase die Zeit ist, wenn die Zelle nicht aufgeteilt wird. Es beginnt damit, dass die neuen Zellen sind fertig bilden und endet, wenn die Zelle zu teilen bereitet. Obwohl es heißt auch ein # 147-Ruhestadium, # 148- gibt es konstante Aktivität in der Zelle während der Interphase.

Interphase wird in Subphasen unterteilt, von denen jede dauert zwischen wenigen Stunden für jene Zellen, die häufig Tage oder Jahre für diese Zellen unterteilen, die weniger häufig teilen (Nervenzellen, beispielsweise kann Jahrzehnte in Interphase ausgeben). Die Subphasen sind wie folgt:

  • G1, das steht für # 147-Lücke # 148- oder # 147-Wachstum. # 148- Während G1, die Zelle schafft ihre Organellen, beginnt den Stoffwechsel, wächst, und synthetisiert Proteine.

  • S, das steht für # 147-Synthese. # 148- DNA-Synthese oder Replikation tritt während dieser Subphase. Die Einzel-Doppel-Helix-DNA-Molekül im Zellkern der Zelle wird zwei neue # 147-Schwester # 148- Chromatiden, und das Zentrosom (eine Art von Organell) ist zweifacher Ausfertigungd.

  • G2, das steht für # 147-Lücke. # 148- Enzyme und Proteine, die für die Zellteilung benötigt werden, während dieser Subphase erzeugt.

Aussortieren der Teile: prophase

Als die erste aktive Phase der Mitose, prophase in den Zellkern, einschließlich der Kernmembran (oder Hülle), Nukleoplasma und Nucleoli ist, wenn Strukturen zu verschwinden beginnen. Die beiden Zentrosomen, in den Syntheseprozess während der Inter dupliziert und jeweils zwei Centriolen schieben auseinander zu entgegengesetzten Enden des Kerns, Pole bilden.

Die Centriolen produzieren Protein Filamente, die bilden Mitosespindeln zwischen den Polen sowie Astern (oder Astralstrahlen), Die von den Polen in das Zytoplasma abzustrahlen.

Zur gleichen Zeit wird der Chromatin Gewinde (oder Chromonemen) Verkürzen und Spule, Bildung sichtbar Chromosomen. Die Chromosomen teilen sich in chromatids die bleiben in einem Gebiet namens befestigt die Zentromer, die produziert Mikrotubuli genannt kinetochore Fasern. Diese interagieren mit den Mitosespindeln, um sicherzustellen, dass jede Tochterzelle schließlich einen vollständigen Satz von Chromosomen. Das chromatids Start in Richtung der zu migrieren Äquatorialebene, eine imaginäre Linie zwischen den Polen.

Die Aufteilung am Äquator: Metaphase

Nachdem die Chromosomen aufgereiht sind und entlang der Zelle neu gebildeten Äquator angebracht, Metaphase offiziell debütiert. Der Kern selbst ist verschwunden. Die Chromatiden richten genau entlang der Mittellinie der Zelle (oder der Äquatorebene), die von den Zentromer auf die Mitosespindeln befestigen. Das Zentromer auch durch Mikrotubuli (Spindeln) an entgegengesetzten Polen der Zelle angebracht.

Einpacken ausziehen: anaphase

Im anaphase, die Romeren aufgeteilt, die doppelten chromatids und bilden zwei Chromosomen zu trennen. Die Spindeln mit den geteilten Romeren angebracht zu verkürzen, die Chromosomen zu den entgegengesetzten Pole ziehen. Die Zelle beginnt zu verlängern. Im späten Anaphase, wie die Chromosomen die Pole, eine leichte Furche entwickelt im Zytoplasma, die zeigen, wo cytokinesis schließlich stattfinden nähern.

Abklemmen: telophase

Telophase tritt auf, da die Chromosomen die Pole und die Zelle nähert sich dem Ende der Teilung erreichen. Die Spindeln und Astern der frühen Mitose verschwinden, und jeder sich neu bildende Zelle beginnt seine eigene Struktur zu synthetisieren. Neue Kernmembranen umschließen die getrennten Chromosomen. Die gewickelten Chromosomen entspannen, Chromonemen immer wieder. Es gibt eine ausgeprägtere Kneifen oder furch, von dem Zytoplasma in zwei getrennte Körper, aber es bleibt nur eine Zelle zu sein.

Die Aufteilung: cytokinesis

Cytokinesis bedeutet, es ist Zeit für die große Auflösung ist. Die Furche, durch einen Kontraktionsring gebildet, der die neu gebildete Schwester Kerne teilen wird, wandert nach innen, bis sie die einzige, veränderte Zelle in zwei neue Zellen spaltet. Jede neue Zelle ist kleiner und weniger Zytoplasma als die Mutterzelle, aber die Tochterzellen sind genetisch identisch zueinander sind und zu der ursprünglichen Mutterzelle, und wird auf die normale Größe während der Inter wachsen.

Menü