Genetik: Die Untersuchung der Grundlagen der Chromosome

Chromosome

sind fadenartige Stränge, die aus DNA zusammengesetzt sind. Um genetische Merkmale von einer Generation auf die nächste übergeben, müssen die Chromosomen kopiert werden, und dann müssen die Kopien auf Schultern verteilt werden. Die meisten Prokaryonten haben nur eine kreisförmige Chromosom, das, wenn kopiert wird, um die weitergegeben Tochterzellen (Neue Zellen durch Zellteilung erstellt) während der Mitose. Eukaryoten haben komplexere Probleme (wie die Hälfte der Chromosomen divvying bis zu Geschlechtszellen zu machen) zu lösen und ihre Chromosomen verhalten sich anders während der Mitose und Meiose. Darüber hinaus gibt es verschiedene Begriffe sind die Anatomie, Formen, die Anzahl der Kopien, und Situationen, die eukaryotische Chromosomen finden sich in zu beschreiben. In diesem Artikel wird in die Feinheiten der Chromosomen in den eukaryotischen Zellen, weil sie so komplex sind.

Auszählen Chromosomenzahlen

Jeder eukaryontische Organismus besitzt eine ganz bestimmte Anzahl von Chromosomen pro Zelle - im Bereich von einem bis vielen. Zum Beispiel haben Menschen insgesamt 46 Chromosomen. Diese Chromosomen kommen in zwei Varianten:

  • Geschlechtschromosomen: Diese Chromosomen bestimmen Geschlecht. Menschliche Zellen enthalten zwei Geschlechtschromosomen. Wenn Sie eine Frau sind, haben Sie zwei X-Chromosomen, und wenn Sie männlich sind, haben Sie ein X- und ein Y-Chromosom.
  • Autosomal-Chromosomen: autosomal einfach bezieht sich auf nicht-Geschlechtschromosomen. Also, mit dem menschlichen Beispiel kleben, die Mathematik zu tun, und man kann sehen, dass die Menschen 44 autosomal-Chromosomen haben.

Ah, aber es gibt noch mehr. Beim Menschen kommen Chromosomen in Paaren. Das heißt, Sie 22 Paare von einzigartig geformten autosomal Chromosomen plus 1 Paar Geschlechtschromosomen haben, für insgesamt 23 Chromosomenpaare. Ihre autosomal Chromosomen werden durch Nummern identifiziert - 1 bis 22. Sie haben also zwei Chromosom-1s, zwei 2s, und so weiter.

Wenn Chromosomen in Paare unterteilt sind, werden die einzelnen Chromosomen in jedem Paar betrachtet homolog, was bedeutet, dass die paarigen Chromosomen zueinander in Form und Größe identisch sind. Zum Beispiel Ihre zwei Einzel Chromosom 2s gepaart sind, weil sie in Form und Größe identisch sind. Diese homologen Chromosomen werden manchmal bezeichnet als Homologe kurz.

Chromosome Zahlen kann ein wenig verwirrend. Die Menschen sind diploide, was bedeutet, haben wir zwei Kopien von jedem Chromosom. Einige Organismen (wie Bienen und Wespen) haben nur einen Satz von Chromosomen (Zellen, die mit einem Satz von Chromosomen werden als haploid) - Andere haben drei, vier, oder so viele wie sechzehn Kopien von jedem Chromosom! Die Anzahl der Chromosomen von einem bestimmten Organismus gehalten Sets wird genannt Ploidie.

Die Gesamtzahl der Chromosomen nicht sagen, was der Ploidiegrad eines Organismus ist. Aus diesem Grund ist die Zahl der Chromosomen ein Organismus wird oft als ein Vielfaches aufgeführten n. So sind die Menschen 2n 46 = (was anzeigt, dass der Mensch diploid und die Gesamtzahl der Chromosomen 46). Ein einziger Satz von Chromosomen, auf die sich die n ist die haploide Zahl. Menschliche Geschlechtszellen wie Eizellen oder Spermien sind haploid.

Untersuchen Chromosom Anatomie

Chromosome sind oft in stabförmigen Formen dargestellt. Chromosome nicht aussehen wie Stöcke, though. In der Tat, die meiste Zeit sind sie locker und String-like. Chromosome nehmen nur auf diese besondere Form und bilden, wenn die Zellteilung stattzufinden (während der Metaphase entweder durch Meiose oder Mitose). Sie sind oft in dieser besonderen Form und Form, da die besonderen Merkmale der eukaryotischen Chromosomen sind leichter zu sehen gezogen.

Der Teil des Chromosoms, die zusammen gekniffen erscheint (in der Mitte des Chromosoms) aufgerufen, um die Zentromer. Die Platzierung des Zentromer (ob es näher an der oberen, mittleren oder unteren Rand des Chromosoms) ist das, was jedes Chromosom seine einzigartige Form gibt. Die Enden der Chromosomen heißen Telomere. Telomere bestehen aus dicht gepackten DNA hergestellt und dienen dazu, die DNA-Nachricht durch das Chromosom zu schützen.

Die Unterschiede in den Formen und Größen von Chromosomen sind leicht zu erkennen, aber die wichtigsten Unterschiede zwischen den Chromosomen sind tief in der DNA versteckt. Chromosome tragen Gene. Gene sind Abschnitte der DNA, die die Baupläne für körperliche Merkmale bilden. Die Gene, sagen Sie dem Körper, wie, wann und wo alle Strukturen zu machen, die für die Prozesse des Lebens notwendig sind. Jedes Paar homologer Chromosomen trägt die gleiche - jedoch nicht notwendigerweise identisch - Genen. Zum Beispiel könnten beide Chromosomen eines bestimmten homologe Paar enthalten, die das Gen für die Haarfarbe, aber man kann ein "braunes Haar" Version des Gens sein - alternative Versionen von Genen, genannt werden Allele - und das andere kann ein "blondes Haar" Allel sein.

Jedes gegebene Gen kann ein oder mehrere Allele. Die Allele Code für die verschiedenen physischen Eigenschaften (Phänotypen) sehen Sie bei Tieren und Pflanzen wie Haarfarbe oder Blütenform.

Jeder Punkt auf dem Chromosom wird als ein Ort (Lateinisch für "Ort"). Der Plural von Locus loci (ausgesprochen niedrig-Seufzer). Die meisten der Phänotypen, die Sie sehen werden von mehreren Genen erzeugt (das heißt, Gene an verschiedenen Loci vorkommende und oft auf unterschiedlichen Chromosomen) zusammenwirken. Zum Beispiel wird die menschliche Augenfarbe durch mindestens drei verschiedene Gene bestimmt, die auf zwei verschiedenen Chromosomen liegen.

Menü