Wie eine Sternkarte für Stargazing zu lesen

Wenn sie mit dem bloßen Augen stargazing, können Sie mehr als 6000 Sterne, 88 Konstellationen, Dutzende von schwachen fuzzies, fünf Planeten, ein Mond und vieles mehr. Ein Stern Karte können sie mit den Konstellationen vertraut zu machen und die Sterne und schwache fuzzies in ihnen und bedeutet, dass Sie nie an einem Verlust für etwas sind in den Nachthimmel zu suchen.

Auf den ersten Blick kann ein Stern Karte sehen aus wie eine verwirrende Vielfalt von Punkten, Formen und Linien. Aber wenn Sie ein paar einfache Dinge zu erinnern, werden Sie feststellen, dass alles Sinn zu machen beginnt.

In der Nacht, mit einem dim rote Fackel Ihre Karten zu sehen, so dass Sie nicht Ihre Nachtsicht verderben. Wenn Sie eine rote Taschenlampe verwenden, werden Sie nicht in der Lage sein, Farben zu sehen, überhaupt, so dass eine einfache Schwarz-Weiß-Sternkarte ist eigentlich besser für den Einsatz im Freien als eine farbige ein.

Stargazing Karten: Große Punkte, kleine Punkte

Stars on Sternkarten sind durch Punkte oder, richtiger gesagt, Kreise dargestellt. Die meisten Sternkarten verwenden verschiedene Größen von Punkt, um die Helligkeit der Sterne an. Die größten Punkte sind die hellsten Sterne, die unabhängig davon zu sehen sind, wie schlecht die Lichtverschmutzung. Die kleinsten Punkte sind die schwächsten Sterne, die Sie in der Lage sein werden von einem ländlichen Himmel zu sehen, ohne die Augen zu viel belasten.

Einige Sternkarten verwenden, um ein viel breiteres Spektrum von Punktgrößen, um zu zeigen, sehr schwache Sterne, die nur sichtbar in einwandfreiem Zustand oder mit einem Fernglas oder ein Teleskop sind. Diese Karten sind groß, wenn man den Himmel in vielen Details erkunden wollen.

Stargazing Karten: Konstellation Linien

Sie können die hellsten Sterne in einer Konstellation auf einer Sternkarte mit Linien, welche die allgemeine Übersicht, oder vielleicht auch nur der hellste Asterism innerhalb und zwischen den Konstellationen, wie die Big Dipper oder der Sommer-Dreieck verbinden. Obwohl die Grenzen aller Konstellationen sind sehr gut definiert, werden die Art und Weise Sterne innerhalb einer Konstellation trat ein Muster zu machen können geringfügig von der Karte variieren abzubilden.

Stargazing Karten: Doppel und Variablen

Einige Sterne sind interessanter als andere. Zum Beispiel sind einige Sterne tatsächlich mehrere Sterne, für die durch ein Fernglas oder ein Teleskop, können Sie mehr als einen Stern bilden den einzigen Punkt sichtbar zu bloßem Auge zu sehen.

Einige Sterne sind variable Sterne, die in der Helligkeit im Laufe der Zeit ändern, Dimmen und Aufhellung. Diese Sterne sind besonders interessant für stargazers, so erhalten sie in der Regel ein wenig anders auf Sternkarten markiert.

Sie werden oft die folgenden Arten von Sternen unterschiedlich auf einer Sternkarte markiert finden:

  • Mehrere Sterne: Einige Multiples, wie Mizar und Alcor in den Griff des Big Dipper, sind zwei Sterne, die weit genug voneinander entfernt sind, dass Sie sie beide auf der Sternkarte markieren, ohne die Sonderzeichen zu verwenden.

    In einigen Fällen können diese Sterne sich überlappen, und ein schwarzer Punkt ist auf der Oberseite platziert, oder überlappend mit, einem anderen schwarzen Punkt. In diesem Fall wird der kleinere Punkt in der Regel eine weiße Grenze gegeben, so dass man es besser sehen kann.

    bild0.jpg

    In den meisten Fällen sind jedoch mehrere Sterne näher zusammen, als Sie einfach auf der Karte markieren, und so ist der Stern ein etwas anderes Etikett - einen Punkt mit einer durchgehenden Linie. Im Falle des Mizar und Alcor, Beide Sterne sind sich Doppelsterne, und so haben sie beide Linien durch sie hindurch.

    image1.jpg
  • Veränderliche Sterne: Sterne, die in der Helligkeit verändern, werden manchmal mit einem Punkt in einem Kreis gekennzeichnet. Die Größe des Kreises stellt die hellste der Stern bekommt auf, während die Größe des Punktes den leisesten zeigt es bekommt. Stellen Sie sich vor, diese Marken mit dem inneren schwarzen Punkt wächst und in der Größe schrumpfen, manchmal den ganzen Kreis füllt, manchmal auf die Größe des kleinen inneren Punkt verblassen.

    image2.jpg

Stargazing Karten: Koordinatenlinien

Um Hilfe bei der Navigation, schließen einige Sternkarten Linien koordinieren, die es Ihnen ermöglichen, genauer aufzuspüren ein schwaches unscharf oder ein interessantes Objekt. die Koordinaten Rektaszension (RA) und Deklination (Dezember) - entspricht in etwa Längen- und Breitengrad auf der Erde - werden manchmal auf einer Sternkarte markiert. RA und Dezember (auch durch den griechischen Buchstaben vertreten # 948-) sind Koordinaten eines Sterns (oder Galaxie) Position in Bezug auf zwei Punkte in den Himmel Kennzeichnung:

  • Das Himmelsäquator (Eine Linie in den Himmel direkt über dem Erdäquator)

  • Die exotischen Namen Erster Punkt des Widders, die in der Konstellation der Fische liegt

Deklination sagt Ihnen, wie weit vom Himmelsäquator ein Stern ist, und wird in Grad gemessen, wie Breitengrad auf der Erde erfahren Sie, wie weit vom Äquator der Erde Sie sind in Grad. Wenn Astronomen sagen, dass ein Stern, wie Canopus, eine Neigung von -52 # 176-41 "hat, bedeutet dies, dass es, dass viele Grad Süd (das Minuszeichen in der südlichen Hemisphäre auf alle Sterne gilt) des Himmelsäquators.

RA ist als der Winkelabstand entlang des Himmelsäquators vom ersten Punkt des Widders, eine Position auf dem Himmelsäquator in der Konstellation der Fische gemessen. Anstatt in Grad, diesen Winkel zu messen, wird RA in Stunden, Minuten und Sekunden gemessen, so dass der ganze Kreis um die Erde 24 Stunden.

Deshalb wird, wenn jemand sagt, dass Canopus eine RA von 06h24m hat, bedeutet dies, dass seine RA Koordinate etwas mehr als ein Viertel des Weges ist um den Himmel (6h ist ein Viertel von 24 Stunden) vom ersten Punkt des Widders. RA ist immer nach Osten von dem ersten Punkt des Widders gemessen.

Menü