Stargazing auf dem Mond

Der Mond ist der nächste Nachbar der Erde im Weltraum, und es kann die hellste Sache in den Nachthimmel sein. Es ist auch einer der schönsten Sehenswürdigkeiten selbst durch ein kleines Teleskop gesehen. Wenn Sie nur eine Sache, die durch ein Teleskop schauen, sollte es der Mond sein. Aber Sie müssen es zu beobachten, in den richtigen Bedingungen. Der Mond am hellsten (bei Vollmond) kann tatsächlich ein Hindernis für die Astronomie, weil es das Licht der blasser Sterne- tönt es ist wie natürliche Lichtverschmutzung.

Stargazing: Die Phasen des Mondes

Der Mond geht durch seinen Zyklus von Phasen einmal alle 29,5 Tage. Während eines neuen Mond, wenn der Mond liegt in der gleichen Richtung wie die Sonne, wenn sie von der Erde aus gesehen, ist der Mond nicht sichtbar in den Himmel ging. Wenige Tage nach dem Neumond, starten der Mond als schmale Sichel zu erscheinen, bevor zu einem halben Mond wächst und dann einen Vollmond. Der Mond erscheint dann wieder schrumpfen auf dem Weg zurück auf den neuen Mond.

Die Mondphasen sind:

  • Neu

  • Zunehmender Mond

  • Erstes Viertel

  • Zunehmender Mond

  • Voll

  • Abnehmender

  • Letztes Quartal

  • Abnehmender Mond

  • Neu

Die Abbildung zeigt, was der Mond während jeder Phase aussieht.

bild0.jpg

Für Sie stargazers Absicht auf der Jagd nach der schwächsten Sterne oder die schwachen fuzzies nach unten, etwas heller als eine Mondsichel Ihre Chancen behindern können, so dass Sie Ihre Beobachtung mit einem neuen Mond oder allenfalls eine dünne Mondsichel brauchen werden zu Zeit . Der Mond selbst macht eine erstaunliche Ziel für stargazers, vor allem, wenn es eine dünne Mondsichel.

Wenn Sie den Mond Beobachtung mit einem Teleskop oder Fernglas beginnen möchten, können Sie einen Mond Karte zu kaufen Sie auf Ihrem Weg zu führen. Einige der offensichtlichen Funktionen, die Sie auf der Mondoberfläche sehen werden, wenn man es mit dem Fernglas suchen oder ein Teleskop sind in der folgenden Abbildung gezeigt, und umfassen die folgenden:

  • Aristarch Krater ist der hellste Krater, mit bloßem Auge im oberen linken Teil des Mondes, wenn aus der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Kopernikus-Krater eine große, helle Krater mit prominenten hellen Strahlen ist, befindet sich der Mittelpunkt des Mondes verlassen, als aus der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Kepler Krater befindet sich ein weiterer großer heller Krater, links von Kopernikus, wenn aus der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Tycho-Krater ist ein großer Krater, der durch zahlreiche kleinere Krater, in der linken unteren Teil des Mondes umgeben, wenn sie von der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Mare Crisium, das Meer der Krisen, dunkle Ebene ist eine große, flache, im oberen rechten Teil des Mondes, wenn aus der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

    Obwohl der Mond in den Flecken genannt Stute gedeckt ist, das lateinische Wort für Meer, gibt es kein Wasser Aus diesem der Name Stute aus der Zeit kommt, wenn die Leute dachten, könnte es Ozeane auf dem Mond sein. Jetzt wissen wir, besser- es einen trockenen Felsbrocken ist, und die Stute sind einfach flachen Ebenen von dunklen Felsen.

  • Mare Fecunditatis, das Meer der Fruchtbarkeit, knapp unterhalb und rechts von der berühmten Sea of ​​Tranquillity (siehe unten) befindet, wenn aus der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Mare Imbrium, das Meer des Regens, ist die größte der knapp über Kopernikus-Krater 'Meere', befindet sich der Mond, wenn sie von der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Mare Nectaris, das Meer von Nektar, unterhalb der berühmten Meer der Ruhe liegt nur, wenn sie von der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Mare Serenitatis, das Meer der Ruhe, über dem Meer der Ruhe liegt nur, wenn sie von der nördlichen Hemisphäre zu sehen.

  • Mare Tranquillitatis, dem Meer der Ruhe, vielleicht ist das bekannteste Merkmal auf dem Mond, weil es der Landeplatz für Apollo 11 war, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin die ersten Männer wurden Fuß auf der Oberfläche des Mondes zu setzen.

Die Abbildung zeigt, wie der Mond erscheint, wenn Sie in den nördlichen hemisphere- südlichen Hemisphäre stargazers stargazing wird es auf den Kopf zu sehen.

image1.jpg

Stargazing: Die Hälfte der Mond leuchtet immer!

Der Mond ist eine Kugel aus Rock, und als die Sonne Licht aus in das Sonnensystem scheint, die Hälfte der Oberfläche des Mondes ist immer beleuchtet Es spielt keine Rolle, dass Sie nicht immer die gesamte der Mond leuchtet immer die Hälfte von der Sonne beleuchtet Halb sehen

Da der Mond die Erde umkreist, manchmal, dass beleuchtete Hälfte zeigt rechts an Ihnen, so sehen Sie alle davon (ein Vollmond), aber manchmal sind die Mond in einem solchen Winkel, dass Sie nur einen Teil der beleuchteten Hälfte zu sehen. Vielleicht sehen Sie die Hälfte der beleuchteten Hälfte (eine halbe Mond) oder manchmal auch nur ein Splitter davon (Mondsichel), aber die Hälfte der Mond ist immer beleuchtet

Menü