Wie man ein Stativ und Monopod für ein stetiges Stargazing Hände zu benutzen

Das erste Mal, wenn Sie Ihr Fernglas aus stargazing nehmen, können Sie enttäuscht sein zu finden, dass alle Sterne, Planeten und schwache fuzzies, dass Sie sich auf die Beobachtung der ganzen Ort geplant würde tanzen, wenn Sie durch die Okulare blicken. Keine Sorge, ist das Universum nicht MOVING es ist einfach.

Egal, wie Sie immer noch versuchen, ein Fernglas, kleine Wackler in den Arm, die Hände oder den Kopf zu halten, und auch die Atmung, führt dazu, dass die Sterne in einem solchen Ausmaß zu bewegen, die Sie kann kämpfen, viel zu sehen. Sie müssen also einen Weg finden, der das Fernglas Verstetigung der Wobble zu reduzieren.

Sie können versuchen, Ihr Fernglas auf einem nahe gelegenen Wand balancieren oder vielleicht Ihr Autodach oder einer anderen festen Oberfläche, aber auch diese stetige Oberflächen wird die Sicht auf alle wackelt nicht heilen. Sie werden immer noch ein Fernglas mit den Händen halten müssen, und das bedeutet, dass Sie der limitierende Faktor sind.

Einige High-Tech-Fernglas Bildstabilisierungs-Hardware, die das Wackeln reduziert, so dass Sie ein Stiller Bild. Imagestabilised (IS) Ferngläser sind nicht billig. Sie können jedoch ein kleines Paar von IS Fernglas Lage zu finden, die Ihnen eine bessere Sicht geben als ein Nicht-Paar. Wenn Sie einen niedrigeren Leistungssatz leisten können, die ein bisschen Geld über einen High-Power-Set spart, das ist der Weg zu gehen.

Stative für stargazing: Drei Beine zu stehen

Stative sind eine große Bereicherung für Ihr stargazing-Kit, vor allem wenn Sie ein Fernglas mit sind. Durch das Fernglas auf einem Stativ, stabilisieren Sie sofort das Bild, weil Sie das Fernglas überhaupt nicht berühren. Sie können nicht alle Fernglas auf einem Stativ befestigen, obwohl, so dass Sie herausfinden müssen, ob Sie in der Lage sein werde Ihnen auf oder nicht zu beheben.

Manche Ferngläser haben ein Gewinde, mit dem Sie einen Adapter verwenden, können sie auf einem Stativ zu befestigen. Um dieses Schraubengewinde zu finden, können Sie eine kleine Plastik Abdeckkappe entfernen müssen, die es aus Sicht versteckt wird. Meistens können Sie das Schraubengewinde in der zentralen Bar des Teleskops an der Front, zwischen den beiden Objektivlinsen finden.

Wenn Sie Ihr Fernglas nicht ein Gewinde haben, um sie auf einem Stativ befestigen, können Sie in der Lage sein, einen Adapter zu verwenden, die zwischen den beiden Fässern dem Fernglas auf die Drehstange klemmt.

Wenn die Oberfläche des Stativs auf steht nicht fest ist, oder wenn es windig ist, können Sie immer noch ein bisschen wie ein Wackeln haben. Der beste Platz für ein Fernglas auf einem Stativ ist irgendwo geschützt, das ist fest unter den Füßen.

Einbeinstative für stargazing: Ein Bein zu stehen

In einigen Fällen kann ein Stativ ein wenig umständlich zu manövrieren, vor allem wenn man sich auf die Beobachtung viele verschiedene Ziele in den Himmel planen. Die zweitbeste Lösung ist auf einem Stativ ist ein Einbeinstativ, Das ist wirklich nur ein einbeinigen Stativ.

"Aber es wird nicht umfallen?" Höre ich Sie fragen. Nein, nicht, wenn Sie halten auf ihn! Aber wenn Sie die Einbeinstativ der Hand halten, können Sie wackeln und bewirken, dass das Bild über zu springen, und halten das Einbeinstativ stabil ist weitaus schwieriger, dass ein Stativ stabil zu halten. Having said that, Einbeinstative ihre Verwendungen haben. Sie:

  • Sind leichter und tragbarer als Stative

  • Lassen Sie das Gewicht Ihres Fernglas Sie Ihre Arme zu nehmen

  • Stetig das Bild mehr als Sie können nur durch das Fernglas hält

  • Machen Sie es leichter, das Fernglas um zu schwenken, um viele verschiedene Objekte zu suchen

Binocular stargazing mit einem Stativ oder Einbeinstativ

Nachdem Sie Ihr Fernglas auf einem Stativ oder Einbeinstativ montiert haben, sind Sie fast fertig einige ernsthafte stargazing zu starten! Eine letzte Sache, die Sie beachten müssen, ist, wie um sich bequem die Okulare der Suche durch.

Die meisten Stative nicht hoch genug verlängern die Okulare auf eine angenehme Höhe zu heben, so dass Sie sich bücken müssen. Und wenn die Sache an Sie suchen hoch oben ist, müssen Sie unter Umständen gleichzeitig bücken und Kran den Hals, die nicht gerade eine bequeme Position zu sein in.

Eine der besten Möglichkeiten, um diese Peinlichkeit zu überwinden, ist zu stargaze, während auf einem Liegestuhl im Freien sitzend oder liegend. Jetzt stargazing das ist in Komfort! Diese Position ist, wo ein Einbeinstativ zum Tragen kommt, da es viel einfacher ist, um als ein Stativ zu bewegen.

Wenn Sie sich von einem Stuhl stargazing, stellen Sie sicher, dass Sie sich warm anziehen und eine Decke zwischen sich selbst gestellt und den Stuhl für die Isolierung. Wenn Sie sich nicht über viel bewegt, kann man ziemlich schnell abkühlen.

Menü