Einen Shine Nebulae

Ein Nebel ist eine Wolke aus Gas und Staub im Raum ( "Staub", was bedeutet mikroskopisch feste Partikel, die aus Silikatgestein, Kohlenstoff, Eis, oder verschiedene Kombinationen dieser Substanzen- "Gas" bedeutet, Wasserstoff, Helium, Sauerstoff hergestellt werden können, Stickstoff und vieles mehr, aber meist Wasserstoff). Einige Nebeln eine wichtige Rolle in Star spielen formation- andere von Sternen bilden keuchend auf dem Totenbett. Zwischen der Wiege und dem Grab kommen Nebeln in einer Reihe von Sorten.

Hier sind ein paar der bekanntesten Nebeln:

• H II-Regionen in denen Nebeln Wasserstoff ionisiert wird, was bedeutet, dass der Wasserstoff sein Elektron verliert. (Ein Wasserstoffatom besitzt ein Proton und ein Elektron.) Das Gas in einem H-II-Region heiß ist, ionisiert, und strahlende, aufgrund der Auswirkungen von UV-Strahlung aus dem nahen O oder B Sternen. Alle großen, hellen Nebeln, die Sie durch ein Fernglas sind H II-Regionen sehen können. (HALLO ICH bezieht sich auf den ionisierten Zustand des Wasserstoffs in den Nebel.)
  • Dunkle Nebeln sind die Staubhäschen der Milchstraße, von Wolken aus Gas und Staub aus, die nicht leuchten kann. Ihr Wasserstoff ist neutral, was bedeutet, dass die Wasserstoffatome haben ihre Elektronen verloren. Der Begriff HALLO Region in denen bezieht sich auf einen Nebel der Wasserstoff neutral ist. Es ist ein anderer Name für "dark-Nebels."
  • Reflexionsnebeln bestehend aus Staub und kühlen, neutralen Wasserstoff sind. Sie glänzen durch das reflektierte Licht von nahen Sternen. Ohne die nahe Sterne, würden sie dunkel Nebeln sein.
  • Manchmal erscheint ein neuer Reflexionsnebel plötzlich, und Sie können es zu entdecken, wie Amateurastronom Jay McNeil tat. Im Januar 2004 fand er einen neuen Reflexionsnebel im Sternbild Orion mit einem 3-Zoll-Refraktor in seinem Hinterhof, und Fachleute nennen es jetzt McNeil-Nebel. Aber nicht halten Sie Ihren Atem diese Art der Entdeckung ist sehr selten.
  • Riesen-Molekülwolken die größten Objekte in der Milchstraße sind, aber sie sind kalt und dunkel und Wissenschaftler Recht, wenn sie von ihnen sahen hätte nicht für die von Radioteleskopen gesammelten Daten, die den Ausstoß von schwachen Funkwellen von Molekülen wie Kohlenmonoxid erkennen kann ( CO). Wie alle anderen Nebeln, sind große Molekülwolken größtenteils aus Wasserstoff hergestellt, aber die Wissenschaftler studieren sie oft durch ihre Spurengase wie CO. Der Wasserstoff in riesigen Wolken ist es, molekulare, mit der Bezeichnung H2, was bedeutet, dass jedes Molekül besteht aus zwei neutralen Wasserstoffatome.
  • Eine der aufregendsten Entdeckungen Nebels in den letzten Jahrzehnten gezeigt, dass helle H II-Regionen, wie der Orionnebel, sind nur Hot Spots an den Rändern der riesigen Molekülwolken. Seit Jahrhunderten Menschen könnten den Orionnebel zu sehen, hatte aber keine Ahnung, dass es auf einem riesigen, unsichtbaren Objekt, das Orion-Molekülwolke nicht mehr als eine helle Pickel ist. Aber jetzt wissen wir. Neue Sterne werden in Molekülwolken geboren, und wenn sie heiß genug bekommen, sie ionisieren ihrer unmittelbaren Umgebung, um sie in H II-Regionen drehen. Der Teil einer Molekülwolke, wo der Staub dick genug ist, um das Licht von vielen oder den meisten der Sterne hinter der Wolke, wie sichtbar von der Erde abzuschneiden, ist ein dunkler Nebel genannt.

H II-Regionen, Dunkelnebel, große Molekülwolken, und viele der Reflexionsnebeln in oder in der Nähe der Milchstraße der galaktischen Scheibe entfernt.

Herauszupicken Planetarische Nebel

Planetarische Nebel sind die Atmosphären von alten Sternen, die die Sonne ähnelt, begann aber dann ihre äußeren Schichten der Atmosphäre ausgestoßen, wie die Sonne in der fernen Zukunft tun wird. Die Nebeln werden ionisiert und durch UV-Licht von den heißen kleinen Sternen in ihren Zentren zu glühen gemacht, die alle sind, die von den ehemaligen Sonnen bleiben. Planetarische Nebel in den Raum erweitern und verblassen, wie sie größer werden. Sie können gut sein, aus der galaktischen Ebene, im Gegensatz zu H II-Regionen.

Seit Jahrzehnten glaubten Astronomen, dass viele oder die meisten Planetarische Nebel annähernd kugelförmige waren. Aber jetzt Astronomen wissen, dass die meisten bipolar, was bedeutet, dass sie von zwei runden Ausbuchtungen Projizieren von gegenüberliegenden Seiten des zentralen Stern bestehen. Der Planetarische Nebel, die sphärische aussehen, wie der Ringnebel im Sternbild Lyra, sind bipolar, auch, aber die Achse in der Mitte der geschieht Lappen in Richtung Erde zu zeigen (und so, wie eine Hantel End-on betrachtet, sehen sie kreisförmig).

Neugierig Punkt: Beziehungsweise verwandten und nicht verwandten zu Planetarische Nebel sind proto Nebeln, die viel von Astrophysikern untersucht. Eine Art von protoplanetaren Nebel ist die frühen Stadium eines planetarischen Nebels - eine Phase, in der Tod eines Sterns (nicht mit dem zu verwechseln Krieg der Sterne Todesstern). Die andere Art von protoplanetaren Nebel ist die Geburt Wolke eines Sterns Sonnensystem und seine Planeten. Ja, Astronomen verwenden den gleichen Begriff zu zwei völlig verschiedene Arten von Objekten zu verweisen, aber niemand ist perfekt.

Breezing durch Supernova-Überreste

Supernova-Überreste beginnen als Material aus dem massiven Sternexplosionen ausgeworfen. Ein junger Supernovarest besteht fast ausschließlich aus den zertrümmerten Resten des explodierten Sterns, die sie vertrieben zusammen. Aber, wenn das Gas nach außen durch interstellare Raum bewegt, gleicht es einem Rollstein, tut sammeln Moos. Der expandierende Rest schafft eine snowplow Wirkung, da sie das dünne Gas aus interstellarem Raum entlang und sammelt sich schiebt. Mit der Zeit hat es sich im Alter - Zehntausende Jahre später - der Rest überwiegend aus dieser "umgepflügt" interstellare Gas zusammengesetzt ist, und die Überreste des explodierten Sterns sind nur Spuren. Supernova-Überreste erweitern entlang oder in der Nähe der galaktischen Ebene der Milchstraße.