Wissenschaftliche Elemente und Elektronik

Ein Elementist eine Art von Atom durch die Anzahl der Protonen im Kern definiert. Kupfer - ein Element, das wichtig in der Elektronik ist - hat 29 Protonen im Kern. Auf der anderen Seite, Wasserstoffatome im Kern nur ein Proton aufweisen, ist ein Atom mit zwei Protonen im Kern Helium, Atome mit drei Protonen Lithium genannt werden, und so weiter.

Die Anzahl der Protonen im Kern eines Atoms heißt die Ordnungszahl. Somit wird die Atomzahl von Wasserstoff gleich 1 ist, die Ordnungszahl von Helium 2 ist, Lithium 3, und so weiter. Kupfer ist der Ordnungszahl 29, weil es 29 Protonen im Kern hat.

Was Neutronen im Kern eines Atoms fand das andere Teilchen? Neutronen sind extrem wichtig für Chemiker und Physiker. Aber sie spielen nicht wirklich so groß eine Rolle in der Art und Weise elektrischen Strom funktioniert. Es genügt zu sagen, dass zusätzlich zu Protonen, der Kern jedes Atoms (außer Wasserstoff) enthält Neutronen - und in den meisten Fällen gibt es ein paar mehr Neutronen als Protonen.

Die dritte Teilchen, die Atome bildet, ist das Elektron. Elektronen sind, was wir am meisten interessiert, wenn wir mit Strom arbeiten, weil sie die Quelle des elektrischen Stroms sind. Sie sind unglaublich klein- ein einzelnes Elektron ist etwa 200.000 Mal kleiner als ein Proton.

Um eine Perspektive auf, dass zu gewinnen, wenn ein einzelnes Elektron die Größe der Punkt am Ende dieses Satzes waren, ein Proton würde etwa die Größe eines Fußballfeldes sein.

Atome haben in der Regel die gleiche Anzahl von Elektronen, Protonen und somit ein Atom des Elements Kupfer hat 29 Protonen in einem Kern, der von 29 Elektronen umkreist wird. Wenn ein Atom nimmt ein zusätzliches Elektron oder findet sich ein Elektron kurz gesagt, die Dinge interessant, weil eine spezielle Eigenschaft von Protonen und Elektronen genannt berechnen.

Menü