Die Anatomie des menschlichen Herzens

Das Herz ist ein Muskel-vierkammerige Pumpe, die ständig Blut fließt auf den Rest des Körpers zu halten schlägt. Damit ist es Arbeiten leichter zu verstehen, bricht klinische Anatomie des Herzens in drei Abschnitte:

Das Perikard

Das Perikard ist ein mit Flüssigkeit gefüllten Sack, der das Herz und den proximalen Teil der großen Gefäße umschließt. Es hat mehrere Teile:

  • Faserige Herzbeutel: Diese äußere Hülle des Perikard wird an der Mittelsehne der Membran.

  • Serösen Perikards: Dieser innere Teil besteht aus zwei Schichten: die parietalen Schicht und die viszerale Schicht.

Die Perikardhöhle liegt zwischen diesen beiden Schichten und enthält eine geringe Menge an Flüssigkeit.

Blut wird durch die pericardiacophrenica Arterien Perikard zugeführt, die Zweige der internen thorakalen Arterien. Das venöse Blut wird durch Zuflüsse der inneren Brust- und azygos Adern abgelassen. Das Perikard wird durch den Zwerchfellnerv, den Vagusnerv, und Zweige der sympathischen Stämme innervated.

Untersuchen der Oberflächen des Herzens

Das Herz ist in der Mitte des Brustkorbs befindet, mit der Spitze nach links gerichteten und inferior, auf Höhe des fünften Interkostalraum. Die Basis des Herzens ist der hintere Teil des Herzens.

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Das Herz hat vier Oberflächen:

  • Sternocostal Oberfläche: Der vordere Abschnitt gebildet hauptsächlich durch den rechten Ventrikel

  • Diaphragmatic Oberfläche: Der untere Teil des linken Ventrikels und einen Teil des rechten Ventrikels gebildet

  • Lungenoberfläche Links: der Oberfläche des linken Ventrikels aus

  • Rechten Lungenoberfläche: von der Oberfläche des rechten Vorhofs aus

Das Herz hat vier ausculatory Bereiche. Die Identifizierung dieser Bereiche hilft Ihnen wissen, wo die Membran von einem Stethoskop zu platzieren, so dass Sie das Herz hören kann:

  • Aortic Bereich: Dieser Bereich befindet sich am zweiten Interkostalraum an der rechten Seite des Sternums entfernt.

  • Pulmonic Bereich: Dieser Bereich ist auf dem 2. Zwischenrippenraum an der linken Seite des Brustbeins.

  • Tricuspid Bereich: Der tricuspid Bereich ist über den unteren linken Teil des Brustbeins.

  • Mitral-Bereich: Dieser Ort ist am 5. Intercostalraum an der Medioklavikularlinie auf der linken Seite der Brustwand. Dieser Bereich ist, wo der Spitzenstoss zu hören oder getastet werden. Der Spitzenstoß erzeugt wird, wenn die Spitze des Herzens trifft auf die Brustwand, wenn die Ventrikel kontrahieren.

Die Zusammenstellung der vier Kammern

Das Innere des Herzens ist in vier getrennte Kammern unterteilt:

  • Atria: Die beiden Vorkammern werden das rechte Atrium und das linke Atrium genannt. Das rechte Atrium erhält venöses Blut aus der Vena cava superior, Vena cava inferior und dem Koronarsinus. Der linke Vorhof empfängt Blut aus den Lungenvenen.

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    Der rechte Vorhof hat einen kleinen Beutel der rechten Ohrmuschel, die ein wenig mehr Platz für Blut genannt. Die glatte hinteren Teil des Atriums, der Sinus venarum genannt, ist, wo die obere und untere Hohlvene und der Koronarsinus leer in die Kammer. Pectinate Muskeln bilden eine rauhe Wand und der Vorhofscheidewand liegt zwischen dem linken und rechten Vorhofs. Die Fossa ovalis ist eine Vertiefung in der Wand des Septums. Es ist der Rest des Foramen ovale, die eine Öffnung zwischen den beiden Vorhöfen ist. Das Foramen ovale ermöglicht Blut vom rechten Atrium zum linken Atrium eines sich entwickelnden Fötus zu passieren.

    Das linke Atrium bildet einen großen Teil der Basis des Herzens. Genau wie das rechte Atrium, hat es pectinate Muskeln und eine Ohrmuschel (die linke Ohrmuschel, natürlich). Es hat eine dickere Wand als den rechten Vorhof, und nimmt das Blut aus den vier Lungenvenen mit Sauerstoff angereichert.

  • Ventricles: Wenn der Vorhöfe Vertrag, wird das Blut in den linken und rechten Ventrikel durch atrioventricular Öffnungen verdrängt. Der rechte Ventrikel bildet den Hauptteil der vorderen Fläche und der linke Ventrikel bildet den Scheitelpunkt und die meisten der Zwerchfell und linken Oberflächen des Herzens.

    Die rechten atrioventrikulären Öffnung wird durch die rechten atrioventrikulären (tricuspid) -Ventil bewacht, die aus einem Faserring und drei Höckern besteht. Sehnenfäden Sehnenfäden genannt werden den Höckern und den Papillarmuskeln des Ventrikels befestigt. Diese Schnüre halten die Kuppen an Ort und Stelle während einer ventrikulären Kontraktion, Rückfluss des Blutes in den rechten Vorhof zu verhindern. Die linke atrioventricular Öffnung wird durch ein ähnliches Ventil links atrioventricular (bicuspid- Mitral-Ventil), das zwei Höckern statt drei genannt bewacht.

    Das Innere des rechten Ventrikels ist etwas kegelförmig. Seine vorderen Teil, der Conus arteriosus, die Lage des Eingangs zu den Lungenstamm. Es wird von den Lungen (Semilunar-) Ventil gesteuert, das aus drei Höckern besteht, das Blut verhindern, wieder in die Ventrikel fließt. Der rechte Ventrikel hat muskuläre Erhebungen der Knochenbälkchen carneae und einen muskulösen Rücken, der den supraventrikuläre Kamm genannt genannt. Papillarmuskeln bilden konische Projektionen.

    Das Innere des linken Ventrikels eine längere konischen Hohlraum, und die Wände sind viel dicker als in dem rechten Ventrikel. Die Trabekel carneae und Papillarmuskeln sind größer als die in der rechten Ventrikel gefunden. Während ventrikulären Kontraktionen wird Blut durch die Aorten (Semilunar-) Ventil in die Aorta gepumpt. Die Aortenklappe verhindert Rückfluss von Blut in den linken Ventrikel.

    Die Ventrikel sind durch eine Scheidewand getrennt sind. Die septomarginalis Trabekel ist ein Muskelbündel, die an der vorderen Papillarmuskel der rechten Herzkammer von dem interventrikulären Septum verläuft.

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