Adamantanologe: A Flawless Nanoparticle

Während der Name Diamantoid Gedanken der Verlobungsringe und Tennis Armbänder conjur kann, ist es viel mehr als das bling der Bereich der Nanotechnologie. Adamantanologe wird projiziert, um eine Kraft zu haben, 50-mal, dass Stahl. Allerdings hat Adamantanologe einige Strukturen und Eigenschaften seines entfernten Verwandten zu teilen, den Diamanten.

Adamantanologe besteht aus Kohlenstoffatomen zu vier weiteren Kohlenstoffatome durch kovalente Bindungen in der gleichen Gitterstruktur verbunden, die den Diamanten in einen Verlobungsring gibt seine Stärke. Im Gegensatz zu natürlichen Diamanten, hat Diamantoid große Stärke ohne Diamant natürlich vorkommenden Mängel. Die Kohlenstoff-Kohlenstoff kovalenten Bindungen in Diamantoid Ergebnis in Material, das ähnliche mechanische Eigenschaften wie Kohlenstoff-Nanoröhren hat.

Sie können nicht laufen und Diamantoid heute kaufen, weil es nur in den sehr frühen Stadien der Entwicklung ist. Die Wissenschaftler sind bei der Arbeit hart Diamantoid Strukturen auf die Herstellung von Kohlenstoffatomen ein zu einer Zeit, indem ein Prozess namens Mechanosynthese.

Sie werden schließlich in der Lage sein Mechanosynthese zu verwenden Strukturen zu bauen, wie Flugzeugflügel, die unglaublich stark sind. Vorsprünge sind, dass die Festigkeit zu Gewicht-Verhältnis für Diamantoid etwa 50 Mal sein wird, dass der aus hochfestem Stahl. Diese Eigenschaft macht es möglich, Diamantoid zu verwenden Materialien zu schaffen, die einen Bruchteil ihres aktuellen Gewicht wiegen, die für eine starke und geringeres Gewicht Produkte wie Autos und Flugzeuge machen könnte.

Menü