Vorteile und Schwächen der Schleifen-Quantengravitation

Wie bei der String-Theorie ist, Schleifen-Quantengravitation von einigen Physikern leidenschaftlich umarmt und von anderen entlassen. Die Physiker, die es studieren glauben, dass die Vorhersagen (im vorhergehenden Abschnitt beschrieben), als durch die String-Theorie gemacht die weit besser sind.

Ein wichtiges Argument für LQG ist, dass sie von ihren Anhängern als eine endliche Theorie gesehen hat, was bedeutet, dass die Theorie selbst nicht von Natur aus Unendlichkeiten zugeben. Die gleichen Forscher neigen auch dazu, die Mängel zu entlassen, da das Produkt unzureichender Arbeit zu sein (und Finanzierung) der Theorie gewidmet. String-Theoretiker, die wiederum sehen sie so viel ein Opfer # 147-Gruppendenken # 148- als Kritiker Stringtheoretiker sehen.

Der Vorteil eines endlichen Satzes

Ein großer Vorteil der Schleifenquantengravitation ist, dass die Theorie endlich in einem endgültigen Sinn bewiesen wurde als Stringtheorie hat. Lee Smolin, einer der wichtigsten (und sicherlich die meisten High-Profil) Forscher von LQG, beschreibt in seinem Buch The Trouble with Physics drei verschiedene Möglichkeiten, wie die Theorie (mit String-Theoretiker Einwände in Klammern) endlich ist:

• Die Flächen und Volumina in Schleifen-Quantengravitation sind immer in der endlichen, diskreten Einheiten. (String-Theoretiker würde sagen, das ist kein besonders sinnvolle Form der Endlichkeit.)

• In der Barrett-Crane Modell der Schleifen-Quantengravitation, die Wahrscheinlichkeiten für eine Quantengeometrie entwickeln in verschiedenen Geschichten immer endlich sind. (Das klingt wie Unitarität, die eine Eigenschaft der Stringtheorie ist und allen Quantenfeldtheorien.)

• Einschließlich der Schwerkraft in einer Schleifen-Quantengravitation Theorie, die Materie Theorie enthält, wie das Standardmodell, beinhaltet keine unendliche Ausdrücke. Wenn die Schwerkraft ausgeschlossen, haben Sie etwas Herumprobieren zu tun, um sie zu vermeiden. (String-Theoretiker glauben, dass dieser Anspruch verfrüht ist, und dass es erhebliche Probleme mit den vorgeschlagenen LQG Modelle, die dieses Ergebnis.)

Einige Fragen existieren (zum größten Teil durch Schleifen-Quantengravitation Theoretiker gebracht) darüber, ob die String-Theorie ist tatsächlich endlich - oder, genauer gesagt, darüber, ob es wurde rigoros bewiesen endlich.

Von der theoretischen Seite der Dinge, sehen die Schleifen-Quantengravitation Menschen diese Unsicherheit als großen Sieg über die Stringtheorie. (String-Theoretiker würden argumentieren, dass die Aussagen über noch nicht beweisen, dass LQG nicht in einer unendlichen Lösung führen kann, wenn experimentelle Daten in die Theorie gestellt wird.)

Einige der Fehler der Schleifenquantengravitation

Viele der Mängel in Schleifen-Quantengravitation sind die gleichen Fehler in der Stringtheorie. Ihre Prognosen erstrecken sich im allgemeinen in Bereiche, die nicht ganz prüfbar noch (obwohl LQG ein bisschen näher an der Lage ist experimentell getestet werden als String-Theorie wahrscheinlich ist).

Also, es ist nicht wirklich klar, dass Schleifen-Quantengravitation ist mehr falsifizierbar als Stringtheorie. Zum Beispiel wird die Entdeckung der Supersymmetrie oder Extra-Dimensionen nicht Schleifen-Quantengravitation mehr als der Ausfall widerlegen, sie zu erkennen, wird die String-Theorie zu widerlegen.

Die einzige Entdeckung, dass ich denke, LQG eine harte Zeit zu überwinden wäre hätte, wenn schwarze Löcher beobachtet werden, und Hawking-Strahlung erweist sich als falsch, was ein Problem sein würde, irgendein Quantengravitation Theorie, einschließlich der Stringtheorie.

Der größte Fehler in der Schwerkraft Schleifen-Quanten ist, dass es noch erfolgreich ist zu zeigen, dass Sie einen quantisiert Raum zu nehmen und einen glatten Raum-Zeit aus ihm zu extrahieren. In der Tat scheint das gesamte Verfahren Zeit in das Spin-Netzwerk der Zugabe von etwas gekünstelt einiger Kritiker, obwohl ob es mehr gekünstelt als die völlig Hintergrund abhängige Formulierung der Stringtheorie, bleibt abzuwarten.

Die Quantentheorie der Raumzeit in Schleifenquantengravitation ist wirklich nur eine Quantentheorie des Raumes. Der Spin-Netzwerk durch die Theorie beschrieben, kann noch nicht Zeit inkorporieren.

Einige, wie Lee Smolin, glauben, dass die Zeit eine notwendige und grundlegende Komponente der Theorie erweisen werden, während Carlo Rovelli glaubt, dass die Theorie schließlich, dass die Zeit zeigen wird nicht wirklich existiert, ist aber nur eine emergente Eigenschaft ohne eine echte Existenz auf seine eigene.