Stringtheorie und die Geschichte der Dunklen Materie

Die Physiker haben errechnet, dass im ganzen Universum gibt es etwa sechs Mal ist so viel dunkle Materie als normale sichtbare Materie - und Stringtheorie erklären kann, woher es kommt!

Astronomen haben entdeckt, dass die Gravitations in unserem Universum beobachteten Effekte nicht die Menge der Materie gesehen entsprechen. Um diese Unterschiede zu erklären, scheint es, dass das Universum eine geheimnisvolle Form der Materie enthält, die wir nicht beobachten können, die so genannte Dunkle Materie.

In den 1930er Jahren beobachteten Schweizer Astronom Fritz Zwicky zunächst, dass einige Galaxien so schnell drehten, dass die Sterne in ihnen voneinander weg fliegen sollte. Leider hatte Zwicky Persönlichkeit Auseinandersetzungen mit vielen in der Astronomie-Community, so dass seine Ansichten waren nicht sehr ernst genommen.

Im Jahr 1962 machte Astronom Vera Rubin die gleichen Entdeckungen und hatte fast das gleiche Ergebnis. Obwohl Rubin nicht die gleichen Probleme Temperament hatte, dass Zwicky hat, nicht berücksichtigt viele ihre Arbeit, weil sie eine Frau war.

Rubin beibehalten ihren Fokus auf das Problem und, von 1978 hatte 11 Spiralgalaxien untersucht, von denen alle (einschließlich unserer eigenen Milchstraße) wurden so schnell Spinnen, dass die Gesetze der Physik, sagte sie auseinander fliegen sollte. Zusammen mit der Arbeit von anderen, das war genug, um die Astronomie-Community, die etwas Seltsames geschah zu überzeugen.

Was auch immer hält diese Galaxien zusammen, jetzt Beobachtungen zeigen, dass es weit mehr davon zu sein hat, als es die sichtbare Materie ist, die bis macht die baryonische Materie die Sache, die Sie, dieses Buch, um diesen Planeten und die Sterne umfasst -, dass wir früher.

Die Physiker haben mehrere Vorschläge zu dem gemacht, was diese dunkle Materie bilden könnte, aber bisher niemand weiß sicher.