Stringtheorie und die Steady-State-Theorie

Obwohl wir viel mehr als jemals darüber wissen, was den Himmel macht, hält die schwarzen Raum zwischen den Sternen noch viele Geheimnisse - und die String-Theorie ist das Herzstück der Suche nach den Antworten auf viele dieser Geheimnisse.

Im Gegensatz zur Urknalltheorie schlug Fred Hoyle eine alternative Theorie, die so genannte Steady-State-Theorie. In dieser Theorie wurden neue Teilchen kontinuierlich geschaffen. Da der Platz erweitert wurden diese neuen Teilchen schnell genug geschaffen, dass die Gesamtmassendichte des Universums konstant geblieben.

Um den Grund für eine solche Theorie zu verstehen, muss man erkennen, dass einige Physiker es dachte wahrscheinlich, dass eine dichte Kugel von Materie in Existenz aus dem Nichts entspringen könnte, das Gesetz der Erhaltung der Masse zu verletzen (oder Erhaltung der Masse-Energie). Das Material hatte von irgendwoher kommen.

In Hoyle ist der Ansicht, wenn die Materie von nichts eine Auszeit erstellt werden konnte, warum dann haben es die ganze Zeit nicht passieren?

Obwohl Hoyles stetigen würde Staatstheorie letztlich scheitern bei dem Versuch, es zu beweisen Hoyle würde beweisen, dass er in den Augen der Geschichte würdig durch eine Theorie über die Entwicklung, wo die dichten Atome unseres Universums kommen.

Einer der wichtigsten Konvertiten zum Urknall Theorie war Physiker George Gamow, der erkannte, dass, wenn die Theorie wahr wäre, eine Rest Spur der kosmischen Mikrowellen-Hintergrundstrahlung (CMBR) im ganzen Universum verbreiten würde. Versuche, diese Strahlung für viele Jahre versäumt zu finden, bis ein unerwartetes Problem in 1965 zufällig entdeckt.

Gamow ist vielen als Autor einer Reihe von populären Bücher über Wissenschaft bekannt, aber er war auch ein Theoretiker und Experimentatoren, die Ideen nach rechts und links werfen gern, fürsorglich scheinbar nicht, ob sie Früchte trugen.

Drehen seine Aufmerksamkeit auf Kosmologie und dem Urknall, bemerkte Gamow 1948, dass diese dichte Kugel der Materie (wahrscheinlich Neutronen, er vermutet) Schwarzkörperstrahlung emittieren würde, die im Jahre 1900 von Max-Planck-ausgearbeitet worden. Ein schwarzer Körper emittiert Strahlung bei einer definierbaren Wellenlänge auf der Grundlage der Temperatur.

Gamows zwei Studenten, Ralph Alpher und Robert Herman, ein Papier veröffentlicht, im Jahr 1948 mit der Berechnung für die Temperatur und damit die Strahlung dieser ursprünglichen Ball der Materie. Die Männer der Temperatur berechnet etwa 5 Grad über dem absoluten Nullpunkt zu sein. Diese Strahlung wird im Mikrowellenbereich des elektromagnetischen Spektrums, so dass es die angerufene kosmischen Mikrowellen-Hintergrundstrahlung (CMBR).

Im Jahr 1965, ein von Robert Dicke führte Princeton University-Team hatte die Theorie unabhängig entwickelt und versuchte, es zu testen. Dickes Team es versäumt, die CMBR jedoch zu entdecken, denn während sie den letzten Schliff setzten auf ihre Ausrüstung, jemand anderes sie es schlagen.

Ein paar Meilen entfernt, an der New Jersey Bell Laboratory Holmdell Horn Radioteleskop, Arno Penzias und Robert Wilson Schwierigkeiten ihrer eigenen hatten. Ihr Teleskop - die anspruchsvollere war als Princeton University - pflückte diese schreckliche statisch, wenn sie Funksignale im Raum zu erfassen versucht.

Zum Glück hatte Penzias und Dicke einen gemeinsamen Freund in Astronom Bernard Burke, und auf die Probleme, die Entdeckung der beiden Männer hatte, führte er sie. Penzias und Wilson erhielt 1978 mit dem Nobelpreis für Physik für (bei einer Temperatur von 2,7 Grad über dem absoluten Nullpunkt - Gamows Berechnungen war etwas hoch) aus Versehen den CMBR zu entdecken.

Vierzig Jahre der Forschung hat bestätigt, nur die Urknalltheorie, zuletzt in dem Bild des CMBR durch die Microwave Anisotropy Probe (WMAP) Satellit Wilkinson erhalten.

Das Bild von diesem Satelliten erhalten, hier gezeigt wird, ist wie ein Baby Bild des Universums, wenn es nur 380.000 Jahre alt war (vor 13,7 Milliarden Jahren). Zuvor war das Universum dicht genug, undurchsichtig zu sein, so dass kein Licht verwendet werden weiter, dass nach hinten zu sehen als.

Mit freundlicher Genehmigung von NASA

Für weitere Informationen über die WMAP Satelliten auf der offiziellen out WMAP Website Goddard Space Flight Center der NASA.