Stringtheorie und Atomtheorie

Obwohl mehrere Skalen oberhalb der Skala, dass die Stringtheorie auf betreibt, atomar Theorie ist das Studium der Physik an der Skala eines Atoms. die kleinere Struktur der Materie zu verstehen, muss ein gewisses Maß an Verständnis für die auf atomarer Ebene Struktur.

Der Physiker Richard P. Feynman hat einmal gesagt, dass, wenn er die wichtigsten Prinzipien der Physik zu einem einzigen Satz einkochen könnte, wäre es, # 147-Alle Dinge sind aus Atomen. # 148- Die Struktur der Atome bestimmt fundamentalen Eigenschaften der Materie in unserem Universum, wie, wie sich Atome interagieren miteinander in chemischen Verbindungen.

Die alten Griechen als die Frage, ob Sie ein Objekt für immer teilen könnte. Einige - wie dem fünften Jahrhundert vor Christus Philosoph Demokrit - davon aus, dass Sie würde schließlich eine kleinste Brocken Materie erreichen, die nicht mehr geteilt werden könnten, und sie nannten diese kleinste Brocken Atome.

Aristoteles 'Ansicht, dass die Materie aus fünf Grundelementen zusammengesetzt war, wurde von den meisten Philosophen der Zeit angenommen und blieb die dominierende Art und Weise seit vielen Jahren zu denken, auch in der Zeit, in # 147-Naturphilosophie # 148- begann seinen Übergang in # 147-Wissenschaft. # 148- Immerhin keine Wissenschaftler oder Philosophen hatte je einen kleinsten Stück Materie gesehen, so dass es wirklich war nicht aus irgendeinem Grund zu der Annahme, sie existierten.

Dies begann im Jahre 1738 zu ändern, wenn Schweizer Mathematiker David Bernoulli, wie unter Druck stehendes Gas durch die Annahme, dass Gas artig erklärt wurde aus winzigen Partikeln hergestellt. Die Wärme eines Gases zu der Geschwindigkeit der Teilchen bezogen. (Diese auf der Arbeit von Robert Boyle gebaut, fast ein Jahrhundert zuvor.)

Im Jahr 1808 versuchte britischen Chemiker John Dalton, das Verhalten zu erklären, Elemente - Substanzen, die nicht chemisch zersetzt kann in einfachere Substanzen werden - unter der Annahme, dass sie aus Atomen wurden.

Gemäß Dalton, jedes Atom eines Elements war identisch mit anderen Atomen des gleichen Elements, und sie miteinander kombiniert in spezifischer Weise die komplexeren Substanzen, die wir in unserem Universum zu sehen zu bilden.

Im Laufe des nächsten Jahrhunderts, Beweise für die Atomtheorie montiert. Die komplexen Strukturen von verschiedenen Atomen gebildet wurden genannt Moleküle, obwohl der genaue Mechanismus, wie Atome Moleküle gebildet war noch unklar.

Es dauerte mehr als 150 Jahre nach der Zeit von Bernoulli für Physiker das Atommodell vollständig zu übernehmen. Dann, nachdem er schließlich angenommen wurde, wurde festgestellt, unvollständig zu sein! Die Komplikationen in der Studie der Stringtheorie ergeben, können auch beweisen, nur so lange zu nehmen, und vielleicht letztlich genauso unvollständig sein. Aber das bedeutet nicht, dass sie notwendigerweise # 147-falsch, # 148- mehr als Atomtheorie ist # 147-falsch # 148.

Als ob er mit genug nicht gutgeschrieben wurde, wird Albert Einstein auch als Person häufig zitiert, die einige der letzten endgültigen Unterstützung für die Atomtheorie der Materie in zwei seiner 1905 Papiere zur Verfügung gestellt.

Eines der Papiere war seine Doktorarbeit, in der er die ungefähre Masse eines Atoms und die Größe von Zuckermolekülen berechnet. Diese Arbeit brachte ihm seinen Doktortitel von der Universität Zürich.

Das andere Papier beteiligt Analyse zufällige Bewegung in Rauch und Flüssigkeiten. Diese Art der Bewegung wird die Brownsche Bewegung und hatte verwirrt Physiker seit einiger Zeit genannt. Einstein, die Bewegung als Ergebnis der Atome des smoke abgebildeten oder Flüssigkeit gestoßen wird, herum durch Atome des umgebenden Gases oder der Flüssigkeit, die das Phänomen vollkommen erklärt. Seine Vorhersagen wurden durch experimentelle Befunde gestützt.