Die Environmental Science für Tagebau

Die Umweltschäden, die durch den Tagebau wird auf die große Menge an Oberflächenmaterial bezogen, die während der Bergbau Menschen entfernen. Die Umweltauswirkungen von Tagebau umfassen

Menu

  • Zerstörung des Lebensraumes

  • Bodenerosion

  • Luftverschmutzung durch Staubpartikel

  • Umweltverschmutzung (vor allem aus den Sedimenten)

Alle Oberflächenbergbautechniken negativ auf die Umwelt auswirken, obwohl einige Methoden schädlicher sind als andere.

Tagebau

Tagebau, wie der Name schon beschrieben, ist ein Verfahren, Gestein und Boden in Streifen zu entfernen unten an den wertvollen Mineralerzen zu erhalten. Nach Bergleute, die Ressourcen zu extrahieren, setzten sie den übrig gebliebenen Fels und Boden zurück, genannt mining Beute oder Tailings, in das Loch zu füllen.

Eine Möglichkeit, Abraum zu ersetzen ist einfach zu entleeren spielen sich zum Glück, US-Vorschriften verlangen, Minengesellschaften Tailings in einer Art und Weise zu ersetzen, die die Landschaft wieder her (und Ökosystem) enger an seinen vorge abgebaut Zustand, auch wenn so tun, ist oft teuer und schwierig . Wenn Tailings nicht richtig wiederhergestellt werden, werden sie oft in Täler verlassen, wo sie Überschwemmungen verursachen und stören Wasserscheide Ökosysteme mit Wasserverschmutzung und erhöht Sedimenten.

Mountaintop Removal Mining

mountaintop removal Bergbau zum Tagebau Ansatz im vorhergehenden Abschnitt ähnlich ist, aber auf einem viel größeren Maßstab. Diese Technik entfernt große Mengen an Gestein und Boden - ganze Bergspitzen - die Ressourcen, tief im Inneren des Berges begraben zuzugreifen.

Die Bergspitze Material wird in den umliegenden Gebieten von geringerer Höhe nach links, wie in der Nähe Fluss und Bachtälern, wo es die Landschaft umformt, verseucht Wasser und stört Ökosysteme. Die Abbildung zeigt, wie Mountaintop Removal Mining dramatisch eine bergige Landschaft verändert.

Pit Mining

Manchmal wertvoll erscheinen geologischen Ressourcen auf der Oberfläche der Erde, sondern erstrecken sich tiefer in die Erde - eine Art einer Spitze-of-the-Eisberg Art der Sache. In dieser Situation, Tagebau (auch genannt Tagebau) Ist eine Option. Pit Mining beinhaltet Graben ein großes Loch zu sammeln Steine ​​und Mineralien aus der Erdkruste.

Gruben erweitern sowohl in den Boden und über die Oberfläche und sind einige der größten Minenbetrieb in der Welt. Wie andere Tagebauoperationen, die Materialien zu entfernen, Narben Grube Bergbau die Landschaft, Lebensraum zerstören und verschmutzen die Luft mit Staub und Partikel.

Placer Mining

Placer Mining ist ein Weg, Mineral- und Metallressourcen von losen Flusssedimenten zu erhalten. Das Wasser hilft, die wertvolle Ressourcen (wie Edelsteine ​​oder Gold) aus dem Sand, Schlamm und Kies im Flussbett zu sichten. Placer Mining tritt auf einem viel kleineren Maßstab als andere Methoden der Tagebau.

Während andere Methoden direkt an die Quelle des wertvollen Materials gehen, haben die gefragte Materialien in Placer Mining bereits von ihrer Quelle durch natürliche Prozesse von Erosion entfernt worden und Verwitterung und haben nachgeschalteten durchgeführt worden. Aufgrund der kleineren Skala von Placer Mining, hat es weniger Schäden an der Umgebung im Vergleich zu anderen Methoden der Oberflächenbergbau, obwohl es immer noch Fluss-Ökosysteme mit Verschmutzung und Ablagerungen stören können.

An einigen Stellen, wie dem Yukon Territory in Kanada, wo Placer Bergbau üblich ist, machen Bergleute bemüht, die Wasserqualität zu erhalten durch periodische Prüfung für die Verschmutzung und Sediment Überlastung. In einigen Bereichen haben Bergleute sogar Placer Mining-Systeme entwickelt, die das Wasser recyceln verwendet Gold zu sichten, so dass verschmutztes Wasser nicht zurück in die Umwelt entlassen.

Menü