Formatieren einer neuen Diskette in Windows Me

Einige neue Disketten arbeiten nicht gerade aus dem Box- Ihrem Computer rülpst einer Fehlermeldung, wenn Sie sogar versuchen, sie frisch zu verwenden. Disketten müssen formatiert werden, und es sei denn, Sie haben extra bezahlt für eine Schachtel vorformatierte Disketten, müssen Sie sie selbst formatieren. Der Arbeitsplatz-Programm übernimmt diese besonders langweilige lästige Arbeit ganz leicht. Es ist langweilig, immer noch, obwohl, wie Sie entdecken, wenn der Prozess 10 oder 12 Mal zu wiederholen - einmal für jede Platte in der Box.

Hier ist das Verfahren:

1. Legen Sie die neue Festplatte in das Laufwerk A oder Laufwerk B

2. Geben Sie in Windows Explorer oder dem Arbeitsplatz-Fenster, das Symbol für das Laufwerk klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Format aus dem Menü.

3. Wenn Sie die Formatierung ein hohe Kapazität in Laufwerk A: Diskette, wählen Sie die volle Leistung unter Formattyp und wählen Sie Start in der oberen rechten Ecke.

Fast alle Platten sind 1,44 MB in diesen Tagen, so dass die Option wählen, ob Sie sich nicht sicher sind. Ihr Plattenlaufwerk schwirrt für einige Minuten, bevor es fertig ist Ankündigung.

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen, wenn Windows Me ist durch.

Dann entfernen Sie die Diskette und zu Schritt 1 zurückzukehren, bis Sie das gesamte Feld formatiert haben.

  • Sie können Disketten in das Laufwerk B formatieren, indem Sie das Laufwerk B klicken: Symbol mit der rechten Maustaste. Ebenso können Sie die Kapazität einer Festplatte ändern, indem Sie auf den kleinen Pfeil in der Kapazitätsfeld klicken.
  • Lassen Sie sich nicht Ihre Hoffnungen: Die Quick (Löschen) Option werden die Dinge nicht beschleunigen, wenn Ihr Datenträger schon einmal formatiert wurde.
  • In der Tat, wenn überhaupt Windows Me im Urlaub geht, sollten Sie eine Notfall-CD haben. Das Hinzufügen / Entfernen-Symbol in der Windows Me Systemsteuerung macht für Sie. (Der gerade konfrontiert Windows-nennt es eine Startdiskette.)

Menü