Anatomie eines Mountain Lion Fenster

Die Fenster sind ein allgegenwärtiger Teil einen Mac mit OS X Mountain Lion zu verwenden. Wenn Sie einen Ordner öffnen, sehen Sie ein Fenster. Wenn Sie einen Brief schreiben, das Dokument, das Sie auf arbeiten erscheint in einem Fenster. Wenn Sie im Internet surfen, erscheinen Webseiten in einem Fenster. . . und so weiter.

Zum größten Teil, Fenster sind Fenster von Programm zu Programm. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass einige Programme (Adobe Photoshop oder Microsoft Word, zum Beispiel) nehmen Freiheiten mit Fenstern durch das Hinzufügen von Funktionen (wie Pop-up-Menüs) oder Textinformationen (wie zB Zoomfaktor oder die Dateigröße) in der Bildlaufleiste Bereich eines Dokumentfenster.

Sie nicht, es Fehler lassen du- dass zusätzliche Flaum Dressing nur Fenster ist (Wortspiel beabsichtigt). Die Aufrechterhaltung der Fenster Metapher, verschiedene viele Informationsfenster angezeigt werden verschiedene Arten von Informationen in Scheiben, oder diskrete Abschnitte innerhalb des Fensters.

bild0.jpg

Wenn Sie Ihre Fenster schauen nicht genau wie das gezeigt wird, nicht betroffen sein. Sie können Ihre Fenster sehen und fühlen, wie Sie möchten zu machen.

Und so ohne weiteres, die folgende Liste gibt Ihnen einen Blick auf die wichtigsten Merkmale eines typischen Finder-Fenster:

  • Schließen, Minimieren und Zoom (gumdrop) Tasten: Halt den Mund 'em, schrumpfen und legen Sie sie in das Dock, und machen' em wachsen.

  • Ansicht Schaltflächen: Wählen Sie zwischen vier spannenden Blick auf das Fenster: Symbole, Liste, Spalten- und Cover Flow.

  • Menü Anordnen: Klicken Sie auf diese kleine doohickey dieses Fensters Symbole von Art, Anwendung zu ordnen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum, Datum Zuletzt geöffnet, aufgenommen am, Größe oder Etikett vorzeigen. Oder natürlich durch Keine.

  • Aktionstaste: Diese Schaltfläche ist wirklich ein Pop-up-Menü der Befehle, die Sie aktuell ausgewählte Elemente im Finder-Fenster oder auf dem Desktop, anwenden können. (Diese sind im Allgemeinen die gleichen Befehle, die Sie im Kontextmenü sehen würden, wenn Sie das Recht,. Geklickt oder Steuergeklickt die gleichen Gegenstände)

  • Fenstertitel: Zeigt den Namen des Fensters.

    Befehls Sie auf den Namen des Fensters ein Popup-Menü mit dem vollständigen Pfad zu diesem Ordner zu sehen (versuchen Sie es). Dieser Tipp gilt für die meisten Fenster werden Sie nicht nur Finder-Fenster zu begegnen. So cmd Sie auf einem Titel-Fenster, und Sie werden in der Regel den Pfad des umschließenden Ordner auf Ihrer Festplatte zu sehen.

    Sie können auch den Weg an der Unterseite jedes Finder-Fenster, indem Sie View-Pfad anzeigen Leiste angezeigt haben.

  • Suchfeld: Geben Sie eine Zeichenfolge hier und OS X Mountain Lion gräbt sich in Ihrem System Elemente zu finden, die von Dateinamen oder Dokumentinhalte (ja, Wörter innerhalb von Dokumenten) entsprechen.

  • Toolbar: Tasten für häufig verwendete Befehle und Aktionen.

  • Icon Resizer: Verwenden Sie diesen Schieberegler die Größe der Symbole in diesem Fenster zu ändern.

  • Bildlaufleisten: Verwenden Sie die Bildlaufleisten für um ein Fenster zu bewegen.

  • Sidebar: Häufig leben gebrauchte Gegenstände hier.

  • Vor- und Zurück-Tasten: Diese Tasten nehmen Sie zum nächsten oder vorherigen Ordner in diesem Fenster angezeigt.

    Wenn Sie mit Web-Browsern vertraut sind, arbeiten die Vor- und Zurück-Tasten im Finder auf die gleiche Weise. Das erste Mal, wenn Sie ein Fenster öffnen, ist keine Taste aktiv. Aber wie Sie aus dem Ordner navigieren in den Ordner, erinnern diese Tasten Ihre Brotkrumen, so dass Sie schnell nach hinten durchlaufen kann oder nach vorne, Fenster durch Fenster. Sie können auch auf diese Weise von der Tastatur navigieren, indem Sie die Verknüpfungen mit cmd + [für Zurück und cmd +] für Weiterleiten.

    Die Vor- und Zurück-Tasten erinnern nur die anderen Ordner, die Sie besucht haben, die in erscheinen dass Fenster öffnen. Wenn Sie ein Finder-Einstellungen festgelegt, so dass ein Ordner öffnet immer in einem neuen Fenster - oder wenn Sie einen Ordner gezwungen, in einem neuen Fenster zu öffnen - die Vor- und Zurück-Tasten nicht funktionieren.

    Sie haben die modernen, OS X-Stil Fenster Option zu verwenden, die ein einzelnes Fenster verwendet, oder die Tasten sind nutzlos.

Ein großes Lob an Apple für etwas Festsetzung, die es benötigt. In Snow Leopard und früheren Versionen von OS X, wenn Sie die Symbolleiste versteckt, wurde die Sidebar auch versteckt, ob es Ihnen gefallen hat oder nicht. Umgekehrt, wenn Sie die Symbolleiste sehen wollte, dann würden Sie die Sidebar auch sehen müssen. Mountain Lion gibt Ihnen die Flexibilität, sie unabhängig in seinem Menü Ansicht ein- oder ausblenden.

Menü