Ein typischer Finder-Fenster in OS X Yosemite

Die Fenster sind ein allgegenwärtiger Teil eines Mac zu verwenden. Wenn Sie einen Ordner öffnen, sehen Sie ein Fenster. Wenn Sie einen Brief schreiben, das Dokument, das Sie auf arbeiten erscheint in einem Fenster. Wenn Sie im Internet surfen, erscheinen Webseiten in einem Fenster. . . und so weiter.

Zum größten Teil, Fenster sind Fenster von Programm zu Programm. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass einige Programme (Adobe Photoshop oder Microsoft Word, zum Beispiel) nehmen Freiheiten mit Fenstern durch Features wie benutzerdefinierte Symbolleisten oder Textinformationen (wie zB Zoom-Prozentsatz oder Dateigröße) hinzufügen, die an den Rändern des Dokuments erscheinen Fenster.

Sie nicht, es Fehler lassen du- dass zusätzliche Flaum Dressing nur Fenster ist (Wortspiel beabsichtigt). Die Aufrechterhaltung der Fenster Metapher, verschiedene viele Informationsfenster angezeigt werden verschiedene Arten von Informationen in Scheiben, oder diskrete Abschnitte innerhalb des Fensters.

Die folgende Liste gibt Ihnen einen Blick auf die wichtigsten Merkmale eines typischen Finder-Fenster.

bild0.jpg

Wenn Sie Ihre Fenster schauen nicht genau wie das gezeigt wird, nicht betroffen sein. Sie können Ihre Fenster sehen und fühlen, wie Sie möchten zu machen. Verschieben und Ändern der Größe Fenster sind einfache Aufgaben.

Inzwischen ist hier, was Sie in der Symbolleiste finden Sie unter: (im Uhrzeigersinn von oben links):

  • Schließen, Minimieren und Zoom-Tasten: Halt den Mund 'em, schrumpfen' em, und wachsen 'em.

  • Ansicht Schaltflächen: Wählen Sie zwischen vier spannenden Blick auf das Fenster: Symbole, Liste, Spalten- und Cover Flow.

  • Menü Anordnen: Klicken Sie auf diese kleine doohickey dieses Fensters Symbole nach Name, Art, Anwendung zu ordnen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum, Datum Zuletzt geöffnet, aufgenommen am, Größe oder Tags. Oder natürlich von None, dies ist die Standardeinstellung.

  • Menü Aktion: Diese Schaltfläche ist wirklich ein Pop-up-Menü der Befehle, die Sie aktuell ausgewählte Elemente im Finder-Fenster oder auf dem Desktop, anwenden können. (Diese sind im Allgemeinen die gleichen Befehle, die Sie im Kontextmenü sehen würden, wenn Sie das Recht,. Geklickt oder die gleichen Elemente-Control angeklickt)

  • Fenstertitel: Zeigt den Namen des Fensters.

    Befehls Sie auf den Namen des Fensters ein Popup-Menü mit dem vollständigen Pfad zu diesem Ordner zu sehen (versuchen Sie es). Dieser Tipp gilt für die meisten Fenster werden Sie nicht nur Finder-Fenster zu begegnen. So Befehlstaste ein Fenster-Titel, und Sie werden in der Regel den Pfad des umschließenden Ordner auf Ihrer Festplatte zu sehen.

    Sie können auch den Weg an der Unterseite jedes Finder-Fenster, indem Sie View-Pfad anzeigen Leiste angezeigt haben, wie im aktiven Fenster (Bob) gezeigt.

  • Teilen Menü: Eine weitere Taste, die tatsächlich ein Menü- Klicken Sie ausgewählte Dateien oder Ordner per E-Mail, Nachrichten oder Abwurf zu teilen.

  • Stichworte Menü: Noch eine andere Taste / Menü- es auf ein Tag, um die ausgewählten Dateien oder Ordner zuweisen.

  • Suchfeld: Geben Sie eine Zeichenfolge hier und OS X Yosemite gräbt sich in Ihrem System Elemente zu finden, die von Dateinamen oder Dokumentinhalte (ja, Wörter innerhalb von Dokumenten) entsprechen.

  • Bildlaufleisten: Verwenden Sie die Bildlaufleisten für um ein Fenster zu bewegen.

  • Sidebar: Häufig leben gebrauchte Gegenstände hier.

  • Fenster Resizer: Dieses hilfreiche kleine visuellen Hinweis erscheint, wenn Sie über eine Kante oder Ecke eines Fensters schweben, oder über die Trennlinie zwischen zwei Scheiben im gleichen Fenster (der Sidebar und Hauptbereich der Finder-Fenster, zum Beispiel). Wenn Sie ein Resizer klicken, können Sie ziehen Sie dann die Kante, Ecke oder Trennlinie das Fenster oder Fensterbereich zu ändern.

  • Vor- und Zurück-Tasten: Diese Tasten nehmen Sie zum nächsten oder vorherigen Ordner in diesem Fenster angezeigt.

    Wenn Sie mit Web-Browsern vertraut sind, arbeiten die Vor- und Zurück-Tasten im Finder auf die gleiche Weise. Das erste Mal, wenn Sie ein Fenster öffnen, ist keine Taste aktiv. Aber wie Sie aus dem Ordner navigieren in den Ordner, erinnern diese Tasten Ihre Brotkrumen, so dass Sie schnell nach hinten durchlaufen kann oder nach vorne, Fenster durch Fenster. Sie können auch auf diese Weise von der Tastatur navigieren, indem Sie die Verknüpfungen Befehl + [für Zurück und Befehl +] für Vorwärts verwenden.

    Die Vor- und Zurück-Tasten erinnern nur die anderen Ordner, die Sie besucht haben, die in erscheinen dass Fenster öffnen. Wenn Sie ein Finder-Einstellungen festgelegt, so dass ein Ordner öffnet immer in einem neuen Fenster - oder wenn Sie einen Ordner gezwungen, ein neues Fenster zu öffnen, in, die ich in ein wenig beschreiben - die Vor- und Zurück-Tasten nicht funktionieren.

    Sie haben die modernen, OS X-Stil Fenster Option zu verwenden, die ein einzelnes Fenster verwendet, oder die Tasten sind nutzlos.

In Snow Leopard und früheren Versionen von OS X, wenn Sie die Symbolleiste versteckt, wurde die Sidebar auch versteckt, ob es Ihnen gefallen hat oder nicht. Umgekehrt, wenn Sie die Symbolleiste sehen wollte, dann würden Sie die Sidebar auch sehen müssen. Yosemite gibt Ihnen die Flexibilität, sie unabhängig in seinem Menü Ansicht ein- oder ausblenden.

Menü