Festplatten-Dienstprogramm in OS X Mountain Lion

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Festplatte oder müssen Änderungen daran vornehmen, Festplatten-Dienstprogramm in OS X Mountain Lion hat, ist ein guter Anfang. Beginnen Sie mit einer Festplatte oder Partition in der Spalte auf der linken Seite klicken, und klicken Sie dann auf eine der fünf Registerkarten.

Erste-Hilfe-Registerkarte von Festplatten-Dienstprogramm

Wenn Sie den Verdacht haben, dass etwas nicht ganz richtig mit Ihrem Mac, sollte der Erste-Hilfe-Teil der Festplatten-Dienstprogramm unter Ihren ersten Stationen sein. Verwenden Sie Erste Hilfe, um zu überprüfen und (falls erforderlich) ein marodes Laufwerk zu reparieren.

Um es zu nutzen, klicken Sie auf die Erste-Hilfe-Taste auf der linken Seite des Disk Utility-Fenster. Klicken Sie auf Symbol eines Volumes, und klicken Sie auf Überprüfen.

Sie erhalten Informationen über alle Probleme, die die Software findet. Wenn Erste-Hilfe keine Probleme zu finden, können Sie auf Ihre fröhliche Art und Weise zu gehen, in dem sicheren Wissen, dass Ihr Mac A-Ordnung ist. Wenn bei der Überprüfung Probleme auftaucht, klicken Sie auf Reparieren das Problem behoben haben. Sie können auch Erste-Hilfe verwenden, um Disk-Erlaubnis Probleme zu beheben.

Sie verwenden können, um die Kopie der Festplatten-Dienstprogramm in Ihrem Programme / Dienstprogramme Ordner Ihre OS X Boot-Diskette zu reparieren. Um dies zu erreichen, müssen Sie von Mountain Lion Recovery Disk oder einem anderen Boot-Diskette neu starten.

Sie können Festplatten-Dienstprogramm Erste-Hilfe nicht um eine CD oder DVD zu beheben, noch können Sie es verwenden, um die meisten Disk-Image-Dateien zu beheben. Diese Scheiben sind schreibgeschützt und kann nicht verändert werden.

Die Registerkarte Löschen im Festplatten-Dienstprogramm

Verwenden Sie Erase zu formatieren (komplett löschen) jede Platte mit Ausnahme der aktuellen Startdiskette.

Wenn Sie einen Datenträger formatieren, löschen Sie alle Informationen über sie dauerhaft. Die Formatierung kann nicht rückgängig gemacht werden - es sei denn, du bist absolut sicher das ist, was Sie tun wollen, tun Sie es nicht. Sofern Sie keine Verwendung für haben, was derzeit auf der Festplatte ist, eine vollständige Sicherung der Platte, bevor Sie es formatieren.

Wenn die Daten kritisch ist, sollten Sie mindestens zwei (oder sogar drei) bekannt zu sein, gültige Sicherungskopien von dieser Festplatte haben, bevor Sie formatieren.

Festplatten-Dienstprogramm die Registerkarte Partition

Verwenden Sie diese Registerkarte, um die Festplattenpartitionen (mehrere Volumes auf einer einzigen Festplatte) erstellen. OS X behandelt jede Partition als eine separate Festplatte. Wenn Sie ein Element in der Spalte auf der linken Seite wählen, sehen Sie nur eine Partition Registerkarte, wenn Sie einen Datenträger, wie zum Beispiel die 500.11GB Hitachi und Seagate oder 16.01GB Verbatim Wählen Sie hier antreibt.

bild0.jpg

Seien Sie hier vorsichtig sein. Während einige Anpassungen Partitionen ohne Datenverlust durchgeführt werden können, sind nicht alle Anpassungen können. Sie werden gewarnt, wenn das, was Sie sind dabei wird zu tun, dauerhaft Ihre Daten zu löschen.

By the way, werden Sie nicht eine Registerkarte Partition sehen, wenn Sie ein Volume oder Partition auswählen - PussInBootsMBP, Lion HD, Fast 'n' Klein, und Tuff 'n' Tiny in der Figur - statt einer Scheibe (500.11GB Hitachi, 500 GB Seagate und 16.01GB Verbatim). Das macht Sinn, wenn man darüber nachdenkt.

Das RAID-Registerkarte in Festplatten-Dienstprogramm

Durch die Verwendung von Redundant Array of Individual (oder Independent) Disks (RAID), können Sie mehrere Festplatten als ein einziges Volume behandeln, die Art des anderen der Partitionierung ist.

Wiederherstellen Festplatten-Dienstprogramm die Registerkarte

Verwenden Sie die Registerkarte Wiederherstellen Ihres Mac auf fabrikneuen Zustand von einer CD-ROM oder Disk-Image-Datei wiederherzustellen. In den meisten Fällen Sie neue Software auf Ihrem Mac aus dem Mac App Store, eine CD oder DVD oder aus dem Internet zu installieren. Software-Hersteller verwenden in der Regel ein Installationsprogramm, das und kopiert die Dateien auf ihrem Platz auf Ihrer Festplatte dekomprimiert. Nachdem Sie die Software installiert haben, können Sie wieder im Geschäft.

Apples Variation dieses Themas ist ein gigantischer Datei namens Disk-image - alles, was Sie normalerweise auf einem Datenträger finden würde, ohne den Datenträger. In diesen Tagen, mehr Entwickler zur Unterstützung der Disk-Image-Format für ihre herunterladbare Installateure und upzudaten.

Wenn auf dem Desktop montiert (mehr auf, was Montage bedeutet, in einer Minute), ein Disk-Image aussieht und wie eine echte Scheibe wirkt. Sie können es öffnen und den Inhalt in einem Finder-Fenster sehen, kopieren Sie die Dateien aus dem Fenster auf einen anderen Datenträger, ziehen Sie es auf die Auswurftaste von Ihrem Desktop zu entfernen - wild gehen.

Um ein Disk-Image machen auf dem Desktop angezeigt werden, doppelklicken Sie auf die Bilddatei. An diesem Punkt nimmt die Festplatten-Dienstprogramm über und legt ein Symbol (die für alle Absichten und Zwecke wie eine Scheibe aussieht) auf Ihrem Desktop.

Festplatten-Dienstprogramm nicht nur Halterungen Bilder, wenn Sie einen Doppelklick auf sie, sondern auch können Sie Ihre eigenen Disk-Image-Dateien erstellen und brennen Sie sie auf CD-ROMs und DVD-ROMs.

Da können Sie Disk-Images über das Internet übertragen - und weil sie genau wie Scheiben handeln - sie sind große Ersatz für CD-ROMs und andere Disk-basierte Software-Installer. Ein Software-Hersteller können sowohl eine CD-Version von einem Installationsprogramm und ein Disk-Image erstellen, die heruntergeladen werden können.

Menü