Das Festplatten-Dienstprogramm und Ihr MacBook

Eine wichtige Anwendung in Ihrem MacBook Wartungs-Toolbox ist Disk Utility, das Sie finden - kein Wunder, hier - im Ordner Dienstprogramme in Ihrem Anwendungsordner. Wenn Sie zum ersten Mal dieses Programm ausführen, sieht es so etwas wie die folgenden, alle auf Ihrem System die physischen Datenträger und Volumes angezeigt werden.

bild0.jpg

Das Festplatten-Dienstprogramm verfügt über eine eigene Symbolleiste, die Sie ein- und ausschalten können. Klicken Sie auf Fenster-Hide / Show Toolbar angezeigt werden oder Ausblenden der Symbolleiste oder Window-Symbolleiste anpassen auswählen, welche Symbole, um die Disk Utility Symbolleiste bewohnen.

Das Volumen Baumstruktur auf der linken Seite des Disk Utility Fenster listet sowohl die physischen Datenträger und die Partitionen, die Sie eingerichtet haben. EIN Trennwand ist nichts anderes als ein anderes Wort für Volumen, die die formatierten Abschnitt einer Festplatte, die Daten enthält. Eine einzelne physische Festplatte kann mehrere Partitionen enthalten.

Die Informationsanzeige am unteren Rand des Disk Utility-Fenster enthält Daten über sowohl die Volumina und die Partitionen auf der Festplatte.

Durch Klicken auf das Laufwerk mit der Bezeichnung 500,11 GB (die physische externe FireWire-Festplatte an der Spitze des Baumes) zeigt eine Beschreibung des Antriebs selbst, einschließlich seiner Gesamtkapazität, Anschluss-Bus (der Schnittstelle nutzt), und ob das Laufwerk intern oder extern (Verbindungstyp).

image1.jpg

Ein Klick auf den Baumeintrag für Time Machine Backups, aber - das ist der Name der Partition - zeigt Informationen über die Art der Formatierung, die Gesamtkapazität der Partition und wie viel davon verwendet wird, und die Anzahl der Dateien und Ordner auf die gespeicherte Partition.

image2.jpg

Menü