Was sollten Sie sehen, beim Start von OS X Yosemite

Wenn Sie schließlich auf Ihrem Macintosh drehen sich, stellen Sie eine anspruchsvolle und komplexe Reihe von Ereignissen in Gang, die in dem Laden des OS X und das Aussehen des OS X-Desktop gipfelt. Nach einem kleinen bisschen Surren, Brummen, und blinkt (was bedeutet, dass das Betriebssystem Laden ist), OS X testet zunächst die gesamte Hardware - Slots, Häfen, Disketten, Random Access Memory (RAM), und so weiter.

Wenn alles geht, hören Sie einen angenehmen musikalischen Ton und die geschmackvolle graue Apple-Logo in der Mitte des Bildschirms zu sehen.

bild0.jpg

Hier sind die Dinge, die, wenn Sie Power-up Ihren Mac passieren könnte:

  • Fein und Dandy: Als nächstes könnte oder sehen Sie das OS X-Anmeldebildschirm nicht, wo Sie Ihren Namen und Ihr Passwort eingeben. Wenn Sie das tun, drücken Sie die Eingabetaste, nachdem Sie geben Sie Ihren Namen und Passwort, natürlich, und gehen Sie weg.

    So oder so, materialisiert sich die Desktop-bald vor Ihren Augen. Wenn Sie nicht angepasst haben, konfiguriert oder mit dem Desktop gebastelt, sollte es sehen ziemlich ähnlich wie die Figur. Jetzt ist eine gute Zeit, um einen Moment für positive Gedanken über die Person zu nehmen, die Sie überzeugt, dass Sie einen Mac wollte. Diese Person war richtig!

    image1.jpg
  • Blau / schwarz / grau Bildschirm des Todes: Wenn einer Ihrer Hardware ausfällt, wenn es getestet hat, können Sie einen blau, schwarz zu sehen, oder grauer Bildschirm.

    Einige ältere Macs spielte das Geräusch von einem schrecklichen Autounfall statt der Chimes, komplett mit Reifen zu weinen und Zerschlagung Glas. Es war außerordentlich irritierend, was sein könnte, warum Apple es nicht mehr verwendet werden.

    Die Tatsache, dass etwas schief gelaufen ist keine Reflexion auf Ihre Fähigkeiten als Macintosh-Benutzer. Etwas ist kaputt, und Ihr Mac kann Reparaturen benötigen.

    Wenn Ihr Computer unter Garantie ist, wählen Sie 1-800-SOS-APPL, und ein Kundendienst Person kann man sagen, was zu tun.

  • Verbotszeichen (früher bekannt als die # 147-blinkendes Fragezeichen auf einer Platte # 148-): Die meisten Benutzer stoßen schließlich das Verbotszeichen (die die blinkende Fragezeichen-on-a-Disk-Symbol ersetzt und blinkt Ordnersymbol zurück in OS X Jaguar). Dieses Symbol bedeutet, dass Ihr Mac nicht eine Startdiskette, Festplatte, Netzwerk-Server oder DVD-ROM enthält einen gültigen Macintosh-Betriebssystem finden können.

    image2.jpg
  • Kernel panic: Sie sollten dies nicht sehr oft sehen, aber Sie können gelegentlich einen Textblock in sechs Sprachen, darunter Englisch zu sehen. Dies bedeutet, dass Ihr Mac ein erlebt hat Kernel-Panik, die schwerste Art von System zum Absturz bringen.

    image3.jpg

Woher wissen Sie, welche Version des Mac OS Ihr Computer? Einfach:

  1. Wählen Sie Über diesen Mac im Apple-Menü.

    Es erscheint ein Fenster auf dem Bildschirm nach oben. Die Version, die Sie ausführen erscheint knapp unter OS X Yosemite nahe der Oberseite des Fensters. Version 10.10 ist die Veröffentlichung bekannt als Yosemite.

    image4.jpg

    Wenn Sie neugierig sind oder wollen einfach nur Ihre Freunde zu beeindrucken, 10.9 OS X-Version wurde als Mavericks- 10.8 als Berglöwen bekannt 10.7 als Löwen 10.6 als Schnee Leoparden- 10.5 als Leoparden- 10.4 als Tiger- 10.3 als Panther- 10.2 als Jaguar- 10.1 als PUMA- und 10,0 als Cheetah.

  2. (Optional) Klicken Sie auf die Displays, Speicher, Speicher, Support und Service-Registerkarten, um weitere Informationen zu Ihrem Mac und die Version von OS X, um zu sehen, dass es läuft.

  3. Klicken Sie auf das System Report, um die Systeminformationen Anwendung zu starten und noch mehr Details zu sehen.

    Die Systeminformationen App zeigt Ihnen noch mehr über Ihren Mac einschließlich Bus-Geschwindigkeit, die Anzahl der Prozessoren, Caches, installierten Speicher, Netzwerk, Speichergeräte und vieles mehr.

Menü