Grundlagen der Startdisketten und wie in OS X Mavericks auf Boot

Obwohl Sie in der Regel eine stilvolle Apple-Logo sehen, wenn Sie Ihren Computer einschalten OS X Mavericks verwenden, einmal in einem blauen Mond, können Sie nicht. Sie können stattdessen ein blauer Bildschirm, eine solide grauen Bildschirm, einen soliden schwarzen Bildschirm oder etwas ganz anderes zu sehen.

Der Punkt ist, dass Ihr Mac gestartet wird nicht, wie es sollte. Wenn dies geschieht, gibt es in der Regel, dass etwas Schlimmes zu Ihrem Mac passiert ist. Manchmal ist es eine Hardware-Komponente, die die staub- zu anderen Zeiten gebissen hat, OS X selbst hat irgendwie beschädigt wurde.

Seien Sie versichert, dass diese Ereignisse eher selten sind - viele Macs und Mac-Anwender gehen ein ganzes Leben, ohne einen zu sehen. Wenn Sie jemals einen Mac haben, die nicht mehr startet, nicht verzweifeln. Bevor Sie Ihren Mac unheilbar krank erklären, versuchen, diesen Rat aus.

Wie finden oder eine Startdiskette in OS X Mavericks erstellen

Booting bedeutet eine bestimmte Festplatte oder Festplattenpartition als Startdiskette.

Mit Mavericks jedoch, weil es keine bootfähige DVD ist, erstellt der Installer eine bootbare Partition namens Recovery-HD auf dem Datenträger, wenn Sie zuerst Mavericks installieren.

Apple hat angekündigt, dass nur Einkäufe App Store für die Menschen zu Mavericks Upgrade zur Verfügung stehen wird. Mit anderen Worten, es sei denn, Apple seine Politik zwischen jetzt und der Zeit, die Sie dies lesen ändert, werden Sie nicht ein Mavericks-Installations-DVD haben, von denen zu arbeiten.

Also was auch immer Sie tun, stellen Sie Sicherungskopien der Mavericks Installer-Datei, die Sie aus dem App Store erhalten. Das Fehlen einer bootfähigen Installations-CD-Lösung sollte für den Verkauf von externen Festplatten Wunder tun und mit hoher Kapazität Flash-Laufwerke.

Die Recovery-HD-Partition ist ein gutes Konzept, aber wenn Ihre Festplatte stirbt, stirbt die Recovery-HD-Partition auch. Aus diesem Grund wird es empfohlen eine bootfähige Klon Ihrer Startdiskette machen so schnell wie möglich, nur für den Fall.

Apple bietet ein kostenloses Programm namens Recovery Disk-Assistent , die für Sie eine bootfähige Mavericks Installations-CD erstellen. Eine andere Möglichkeit ist, Carbon Copy Cloner , eine Donationware App, die Sie erstellen einen Klon Ihrer Boot-Diskette mit einem Minimum an Aufwand lässt. Oder versuchen Sie diesen Favoriten, "SuperDuper! # 148-- fügen Sie einfach eine Festplatte so groß oder größer als die Startdiskette, und Sie werden gut zu gehen.

Sie nennen es ein Verbotszeichen für einen Grund

Wenn Sie auf Ihrem Mac drehen, das erste, was sie tut (nach den Hardware-Tests) für eine Startdiskette überprüfen, die auf ihm OS X hat. Wenn Ihr System nicht so eine Platte auf Ihrer internen Festplatte findet, beginnt er mit der Suche an anderer Stelle - auf einem FireWire, Thunderbolt, Universal Serial Bus (USB) Festplatte oder USB-Stick oder auf DVD.

Wenn Sie mehr als eine Startdiskette auf Ihren Mac angeschlossen haben, wie viele Benutzer tun, können Sie wählen, welche Ihren Mac startet von der Startdiskette Systemeinstellungen Bereich.

An diesem Punkt Ihr Mac findet in der Regel Ihre Festplatte, die das Betriebssystem enthält, und der Startvorgang weiter auf fröhliche Art und Weise mit dem subtilen Apple-Logo und alle anderen.

Wenn Ihr Mac nicht Ihre Festplatte nicht finden (oder finden nicht darauf, was es OS X booten muss), treffen Sie auf die gefürchteten Verbotszeichen. Denken Sie an die Verbotszeichen wie Ihr Mac Art zu sagen, # 147-Bitte senden Sie mir eine Startdiskette # 148.

Wenn Sie eines dieser Warnsymbole auftreten, können Sie verschiedene Optionen ausprobieren, wie die Verwendung von Disk Tools und Erste-Hilfe-Zappen den Parameter-RAM (PRAM) und einen Safe Boot durchführen. Versuchen Sie, sie in der Reihenfolge aufgeführt, beginnend mit Schritt 1. Dann, wenn man nicht funktioniert, gehen Sie zum nächsten.

bild0.jpg

Menü