Wie ein Script in R zu Quelle

Wenn Sie R sagen wollen mehrere Befehle nacheinander ausführen, ohne weitere Anweisungen warten, verwenden Sie die Quelle() Funktion. R Benutzer beziehen sich auf diesen Prozess als Beschaffung eines Skripts.

So bereiten Sie den Skript bezogen werden, müssen Sie zunächst das gesamte Skript in einem Editor-Fenster schreiben. In RStudio zum Beispiel ist der Editor-Fenster in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Jedes Mal, wenn Sie im Editor-Fenster drücken Sie die Eingabetaste, springt der Cursor in die nächste Zeile, wie in einem beliebigen Texteditor.

Geben Sie die folgenden Zeilen Code im Editorfenster. (Denken Sie daran, dass in RStudio der Quellcode-Editor in der linken oberen Ecke, in der Standardeinstellung.) Beachten Sie, dass die letzte Zeile ein kleiner Zusatz zu dem Code enthält, die Sie bereits gesehen haben: die drucken() Funktion.

h lt; - "Hallo" IhrName lt; - Readline- ( "Was ist dein Name") print (Paste (h ihr_name))

Denken Sie daran, das zu schreiben drucken() Funktion als Teil des Skripts. Sourced Skripte verhalten sich anders als interaktive Code in Druckergebnisse. Im interaktiven Modus wird ein Ergebnis gedruckt, auch ohne ein drucken() Funktion. Aber wenn Sie ein Skript beziehen, gedruckt wird nur ausgegeben, wenn Sie eine explizite haben drucken() Funktion.

Sie können ohne jede Zeile dann durch R. ausgewertet mehrere Code-Zeilen in den Quelltext-Editor eingeben, wenn Sie bereit sind, können Sie die Anweisungen, um R senden - mit anderen Worten, das Skript beziehen.

Wenn Sie Rgui oder RStudio verwenden, können Sie diese in eine von drei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Senden Sie eine einzelne Codezeile aus dem Editor auf der Konsole. Klicken Sie auf die Codezeile Sie ausführen möchten, und drücken Sie dann Strg + R in Rgui. In RStudio, können Sie drücken Sie Strg + Enter oder auf die Schaltfläche Ausführen klicken.

  • Senden Sie einen Block von markierten Code an die Konsole. Wählen Sie den Code-Block Sie ausführen möchten, und drücken Sie dann Strg + R (in Rgui) oder Strg + Enter (in RStudio).

  • Senden Sie das gesamte Skript auf der Konsole (die ein Skript aufgerufen wird, Sourcing). In Rgui, auf eine beliebige Stelle in Ihrem Skript-Fenster, und wählen Sie dann all-Lauf bearbeiten. überall im Quelltext-Editor und drücken Sie Strg + Umschalt + Enter in RStudio, klicken Sie auf. Alternativ können Sie die Source-Taste klicken.

Diese Tastenkombinationen definiert sind nur in RStudio. Wenn Sie einen anderen Quellcode-Editor verwenden, können Sie nicht die gleichen Möglichkeiten.

Jetzt können Sie das gesamte Skript an die R-Konsole senden. Um dies zu tun, klicken Sie auf die Source-Taste in der oberen rechten Ecke des Fensters Editor oder wählen Sie Bearbeiten-Quelle. Das Skript beginnt, den Punkt erreicht, wo es für die Eingabe fragt, und dann wartet, bis Sie Ihren Namen in das Konsolenfenster eingeben. Beachten Sie, dass das Fenster Workspace nun die beiden Objekte aufgeführt, die Sie erstellt: h und dein Name.

bild0.jpg

Wenn Sie die Source-Taste klicken, Quelle ( '~ / .active-rstudio-Dokument) erscheint in der Konsole. Was RStudio tut eigentlich hier ist das Skript in einer temporären Datei speichern und dann die R-Funktion verwenden Quelle() das Skript in der Konsole zu nennen. Denken Sie daran, diese funktions- Sie es wieder treffen werden.

Menü