R-Code-Editor-Optionen

R ist vieles: eine Programmiersprache, eine statistische Verarbeitungsumgebung, eine Möglichkeit, Probleme zu lösen, und eine Sammlung von hilfreichen Tools Ihnen das Leben leichter zu machen. Die eine Sache, die R nicht ist eine Anwendung, was bedeutet, dass Sie die Freiheit der Auswahl Ihrer eigenen Bearbeitungstools mit R. interagieren

Basic-Editoren gehören die Windows-R-Editor, Rgui (kurz für R grafische Benutzeroberfläche). RStudio bietet eine reichere Bearbeitungsumgebung als Rgui und macht einige gemeinsame Aufgaben einfacher und macht mehr Spaß.

Unter den vielen Freiheiten, die R bietet Ihnen die Freiheit, Ihren eigenen Code-Editor und Entwicklungsumgebung zu wählen, so dass Sie nicht die Standard-R-Editoren oder RStudio verwenden. Hier sind ein paar andere Optionen:

  • eclipse-StatET: Eclipse eine weitere leistungsstarke integrierte Entwicklungsumgebung, ein R-Add-in namens StatET hat. Wenn Sie die Softwareentwicklung bei großen Projekten gemacht haben, können Sie feststellen, Eclipse-nützlich. Eclipse-erfordert Java auf Ihrem Computer zu installieren.

  • Emacs Spricht Statistik: Emacs, ein mächtiger Text und Code-Editor, ist weit verbreitet in der Linux-Welt verwendet und ist auch für Windows zur Verfügung. Es hat eine Statistik-Add-in namens Emacs Spricht Statistik (ESS), die mit Tastenkombinationen für fast alles bekannt ist, könnte man vielleicht tun und für seine sehr treue Fangemeinde.

  • Wenn Sie ein Programmierer kommen aus der Linux-Welt sind, kann dieser Editor eine gute Wahl für Sie sein.

  • Tinn-R: Dieser Editor, entwickelt speziell für die mit R arbeiten, ist nur für Windows verfügbar. Es hat einige nette Features für Sammlungen von R-Skripte in Projekte einrichten. Tinn-R ist leichter zu installieren und zu verwenden

Menü